Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Optimum an AP
Aus
Mit Stufe 1 Party nach Daspota

(14.03.2011, 13:01)Crystal schrieb: ....In der Zwingfeste wirst du einem einzelnen Piraten über den Weg laufen, der wird dir deine Erst-AP sicher nicht zerstören. ...

Jedenfalls bekommt man wenn man schon viele Piraten verhaut hat für diesen einen Piraten nur mehr 6 AP für die Gruppe. Als Umkehrschluss folgere ich daher, dass er Erst-AP zerstört.

Die Räuber hingegen geben noch Erst-AP (1. und 2. Ebene), auch wenn man das Räuberlager zwischen Felsteyn und Orkanger schon überfallen hat.
Die Option Flüchten hat übrigens den Nachteil, dass es trotzdem zum Kampf kommen kann. Was passiert, wenn man verhandelt?

Im Tempel des Namenlosen macht es die Reihenfolge auch recht aus.
Sich über Kämpfe hinweg teleportieren um die Erst-AP zu optimieren ist aber ach schon wieder etwas seltsam ;)

(19.03.2011, 13:06)Sykar schrieb: 6.) Goblinhöhle -> nach Osten in den Gang für 10 große Schröter. Danach gleich wieder raus. Amulett nich vergessen.
Welches Amulett?
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
1.) Laut der Liste von TeraBlight sind die Räuber in der Zwingfeste mit der selbn ID ausgestattet wie die zwischen Felsteyn und Orkanger, ergo dürften diese nicht volle Erst AP Zahl geben.
Selbiges dürfte auch für die Piraten gelten.
Als ich dann später die Zwingfeste machte gab nur er Heshtot auf der letzten Ebene 30 AP, der Rest immer nur 6 AP.

2.) Das Travia Amulett gibt es in der Goblinhöhle. :)

Tut mir leid, daß ich noch nicht weiter gemacht habe, aber kann den ersten Post nicht mehr editieren und werde bei der nächsten Auflistung eine vollständige Liste machen.
Werde auch optional den KK Gürtel direk nach Thorwal einbauen, aber wie gesagt rein optional und wirklich nur kurz rein in die Höhle -> KK Gürtel schnappen -> nach Daspota wieder gehen.
Zitieren
(23.03.2011, 13:16)Sykar schrieb: 2.) Das Travia Amulett gibt es in der Goblinhöhle. :)

Asgrimm meinte das Travia-Amulett in der Wolfshöhle, wo man auch den Silberhelm findet. In der Goblinhöhle mit den Schrötern gibt es keine Amulette.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Hab ich das doch tatsächlich falsch in Erinnerung? :o
Asche über mein Haupt!
Zitieren
Die Räuber haben immerhin noch 84 AP für die Gruppe gegeben. Ist jetzt durch 6 auch nur mehr 14 AP.

Vielleicht der Räuberhauptmann der noch später gekommen wäre :think:

Wo finde ich diese Liste von TeraBlight?
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Hier im Thread auf Seite 6. :)
Zitieren
(23.03.2011, 18:30)Sykar schrieb: Hier im Thread auf Seite 6. :)
Danke!

4 Mumien Drachenhöhle auf Runinshafen (Wohl das Maximum an Mumien im Spiel)
Die sind nicht jedes mal dort, oder habe ich schon Alzheimer? :shock:

Zombies wären bei Hyggelik das Maximum, nur kommt man dort selbst mit Teleport nicht hin, ohne vorher weniger zu begegnen. Vielleicht mit Visibili?

(19.03.2011, 20:16)Sykar schrieb: Also afaik dürfte viel mehr als 2100 AP pro Partymitglied ohne massiv AP entweder per Zufallskämpfe oder Premer Mine nur shwer realisierbar sein.
Perfekt habe ich es wieder nicht gemacht [ :wall: ], aber mein Schlossknacker hat bereits über 2100 AP (die Einhornflüsterin steht kurz davor)
Es fehlen noch:
-Spinnenhöhle
-Geisterschiff
-Endkampf
Stufe 8 wird sich nicht ausgehen, nicht nur wegen der 150 AP der Einhornelfe, sondern weil die Gruppe auch im Tempel des Namenlosen zu 6 und nicht nur zu 4 war.

Edit: Schlossknacker und Einhornflüsterin haben am Ende von Schick Stufe 8 erreicht (man bekommt 512 AP für Endkampf und Ende)
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
(25.03.2011, 19:02)Asgrimm schrieb: 4 Mumien Drachenhöhle auf Runinshafen (Wohl das Maximum an Mumien im Spiel)
Die sind nicht jedes mal dort, oder habe ich schon Alzheimer? :shock:

Nein, dafür musst du den einen Hebel umlegen wo du dich immer verbrennen kannst, um sie an- bzw abzuschalten.
(müsste nördlich der Treppe zu Ebene 1 liegen, wenn mich nicht alles täuscht)
Zitieren
Ok, danke.
Von den Hebel hatte ich bis jetzt jedes mal die Finger gelassen, weil man sich eben die Finger verbrennt...
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Huhu,

wie ist das mit den Grimmwölfen?
Es gibt ja 13 Grimmwölfe zwischen Rovik und Orvil und außerdem noch den Gorah Kampf.
Was lohnt sich zuerst zu machen? Oder ist das linear unabhängig voneinander?

Viele Grüße

Recke
Zitieren
Laut Terra-Blight, erst den Kampf zwischen Rovik-Orvil und dann bei Gorah.
Ein paar Grimmwölfe sind dannach sogar noch in der Wolfshöhle die Stufe 2 sind.
Zitieren
Ja schon klar, Wolfshöhle erst am Ende :)

Viele Grüße
Zitieren
(19.03.2011, 20:25)Recke schrieb: Stimmt schon, dass man Zeit verlieren kann, aber soviel ist das eigentlich nicht, wenn man klug fährt (von Runinshaven nach Ottarje, dann Wolfshöhle und Gorah). Die 420/6 = 70 AP pro Held hauen mich jetzt nicht so vom Hocker dass ich dafür meine Gesamtstrategie danach ausrichte, auch wenns natürlich nicht wenig ist! Wie viele bekommt man eigentlich, wenn man beide Räuberbanden zwischen Felsteyn und Orkanger killt?

Interessant finde ich diese 420 APs vor allem für Solisten, da ich nach den Ottaskins und diesen Räubern natürlich schon Stufe 4 bin :)

Für das Erstürmen des Räuberlagers bekommt man nur 108 AP, dazu kommen vorher aber noch 156 AP für den Sieg über die Wegelagerer und die dritte Räuberbande (zwischen der Goblinhöhle und Orkanger) bringt wohl letztlich auch noch 12 AP.
Zitieren
Lt. Sykar sollst Du vor den ersten Räubern fliehen um nicht die Erst AP kaputt zu machen^^
Zitieren
Das war die Antwort auf Deine Frage, wieviele Punkte man erhält, wenn man beide (eigentlich sind es drei) Räuberbanden zwischen Felsteyn und Orkanger killt.
Zitieren
Hallo,

Betreff: Optimale AP bei Piratenüberfall auf See!

Bin jetzt ein paarmal zwischen Varnheim und Ottarje gesegelt. Meiner Beobachtung nach kommt es für mich, bis jetzt (6 Kartenstücke, Duo, Winter 15 Hal, CD-Version), nur dort zu einem Piratenangriff (Daspota ist ja auch gleich nebenan). Da ich zwischendurch neu geladen habe, weiß ich nicht ob der Angriff mehrmals vorkommen kann: Einmal griffen ca. 10 Piraten an, ein andermal genau 3. Im ersten Fall bekam ich 180 AP das andere mal 60 AP (logisch sind ja auch weniger Piraten).

Ich weiß nicht ob das ErstAP sind. Aber die Manrinpiratenhöhle habe ich ausgeräuchert -> Daher sollte es logischerweise keine Erstbegegnung sein, aber ich kenne die ID vom Piratenüberfall nicht.

FRAGE: Besteht ein Zusammenhang zwischen der Anzahl Piraten (und damit AP) beim Überfall und der Auslöschung Daspotas, die ich zwischendurch betrieben habe?

FALLS das so ist müsste man für die maximalen AP erst den Piratenüberfall forcieren (Immer wieder neuladen und zwischen Varnheim und Ottarje segeln bis zum Event) und dürfte erst danach Daspota brandschatzen!

Evtl kann man sogar mehrmals von Piraten überfallen werden, das konnte ich noch nicht herbeiführen. Vielleicht sollte ich weniger an Efferd opfern?!?

FRAGE: Weiß jemand wo man noch die Piraten treffen kann? Bei Manrin gab's ja auch ein Nest... (?)


Freue mich über Antworten
Zitieren
(15.04.2012, 14:39)Adawadt schrieb: Im ersten Fall bekam ich 180 AP das andere mal 60 AP (logisch sind ja auch weniger Piraten).

Ich weiß nicht ob das ErstAP sind.
Bei den AP-Mengen sind da sicher Erst-AP bei.

(15.04.2012, 14:39)Adawadt schrieb: Aber die Manrinpiratenhöhle habe ich ausgeräuchert -> Daher sollte es logischerweise keine Erstbegegnung sein, aber ich kenne die ID vom Piratenüberfall nicht.
Es gibt für jeden Gegnertyp Erst-AP. Wahrschenlich waren die Schiffspiraten welche mit anderer Gegner-ID, als die in Manrin. Auswendig kenne ich die ID's jetzt auch nicht, aber daß Du schon gegen (andere) Piraten gekämpft hast, schließt Erst-AP nicht aus.

(15.04.2012, 14:39)Adawadt schrieb: FRAGE: Besteht ein Zusammenhang zwischen der Anzahl Piraten (und damit AP) beim Überfall und der Auslöschung Daspotas, die ich zwischendurch betrieben habe?
Das wäre nicht bekannt und würde ich auch nicht annehmen. Die Zwischenbegegnungen auf See dürften zufällig verteilt werden. Wenn die Daspota-Piraten (teilweise) dieselben Typen sind, wie die auf dem Schiff - was ich jetzt nicht weiß -, dann würde die Ausräucherung von Daspota natürlich die Erst-AP beim Schiffskampf reduzieren.

(15.04.2012, 14:39)Adawadt schrieb: Evtl kann man sogar mehrmals von Piraten überfallen werden, das konnte ich noch nicht herbeiführen. Vielleicht sollte ich weniger an Efferd opfern?!?
Die Seebegegnung mit den Piraten kann mehr als einmal kommen. Sie ist aber nicht (mehr, in der Diskettenversion war das anders) besonders häufig. Daß Opfergaben an Efferd zu weniger Piratenangriffen führen, wäre nicht bekannt. Das gehört jedenfalls nicht zu den üblichen Götterwundern.

(15.04.2012, 14:39)Adawadt schrieb: FRAGE: Weiß jemand wo man noch die Piraten treffen kann? Bei Manrin gab's ja auch ein Nest... (?)
In der Zwingfeste (zweite Ebene) und in der Drachenhöhle gibt es noch Piraten.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Falls hier jemand irgendwann wieder Schicksalsklinge spielt, könnte derjenige mal darauf achten, ob es in der Wolfshöhle im für die Erst AP optimalsten Kampf im nordwestlichsten "Raum" (4 Wölfe (3) + nachfolgend 6 Wölfe (1)) mehr als 30 AP gibt (4x6+6x1). Für Wolf (1) sollte man ja vorher bereits dem Schäfer bei Orvil geholfen haben. 30 AP werden auch nachdem Kampf angezeigt, aber letztendlich 60AP gutgeschrieben, also genauso als bekäme man für alle 10 Wölfe die EAP.

EDIT: Hat sich erledigt, mir war nicht bewusst, dass man sogar für soetwas profanes wie die Wolfshöhle Extra-AP bekommt.
Zitieren
Wenn man alles optimiert, kommt man auf 5136 AP (Solo) allein durch die Kämpfe , nicht einberechnet sind da die zusätzlichen AP für Kämpfe oder Sonstiges. Von den vier möglichen Nachtkämpfen in Dungeons habe ich nur den für die Erst AP relevanten Kampf berücksichtigt. Ebenso wird kein Kampf unnötig wiederholt.

So und zum Vergleich mal mein Ergebnis für die KampfAP, wenn man die EAP überhaupt nicht berücksichtigt und sehr ungünstig vorgeht (worst case), dann wären das nur noch 3473 AP aus Kämpfen, das macht immerhin eine Differenz von 1663 AP aus.

Was man auf jeden Fall am Anfang für möglichst viel EAP vermeiden sollte, ist die Zwingfeste, die Piratenhöhle auf Manrin und auch die Drachenhöhle, bevor man nicht Daspota (in der hier empfohlenen Reihenfolge), danach die Schatzhöhle und natürlich den Kampf gegen das Räuberlager absolviert hat.
Zitieren
Zu den Zombies wollt ich noch etwas schreiben:

Beschworene Zombies und die Zombies in Hyggelik's Ruine, beziehungsweise der verfallenen Herberge, sind identisch. Jedoch zerstören beschworene Zombies die AP der Wesen, aus denen sie beschworen worden sind. So ist es nicht sinnvoll bei den Erstbegegnungen die Leichen der 13 Räuber zwischen Felsteyn und Orkanger, der 10 Orks und so weiter zu beschwören.

Am optimalsten ist also die Zweitbegegnung mit den 10 Orks, wo man dann 150 AP für die Erstbegegnung mit den Zombies erhält.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste