01.03.2007, 20:03
Den Zwölfen zum Gruße!
Doch, auch das Garaldsson-Gebäude ist eine Ottaskin! Es sind also insgesamt vier Ottaskins, wenn man die der Hetleute mitrechnet.
Die Karte von KeMuBra und die von Zurgrimm sind eine tolle Arbeit, keine Frage. Der Grund, warum ich dennoch nach wie vor die Karten in Arhus Reiseführer bevorzuge, ist die Vollständigkeit: Derzeit ist z.B. nur dort der Efferdtempel verzeichnet! Die Karten habe ich in mühevoller Kleinarbeit mit viel Einsatz von Penetrizzel und Transversalis angelegt.
Inzwischen weiß ich, daß es einfacher geht: Während des Spiels werden Karten der Ortschaften im TEMP-Verzeichnis gespeichert. Durch das Reverse Engineerung von Borbaradwurm kommt man ohnehin an alle Karten als einzelne Dateien ran.
Zurgrimm schrieb:Ottaskins sind offenbar eine Art Festungsanlagen. Es gibt in Thorwal eigentlich nur 2 Ottaskins: die Ottaskin der Windzwinger und die Ottaskin der Sturmkinder. Daneben gibt es noch das Anwesen von Garald Garaldsson IX. Das ist wohl eigentlich keine Ottaskin. Die Handlungsoptionen sind dort aber identisch mit denen der beiden genannten Ottaskins, so daß es dort ebenfalls zu dem Kampf kommen kann.
Doch, auch das Garaldsson-Gebäude ist eine Ottaskin! Es sind also insgesamt vier Ottaskins, wenn man die der Hetleute mitrechnet.
Zurgrimm schrieb:Da diese Orte leider (und erstaunlicherweise) nicht mal in den erstklassigen Karten von KeMuBra verzeichnet sind, habe ich Dir mal meinen Thorwal-Plan angehängt. Die Ottaskin der Windzwinger ist dort Nr. 53, die Ottaskin der Sturmkinder Nr. 58, das Anwesen von Garald Garaldsson IX Nr. 55 (steht ja auch dabei).
... Und damit keine Anmerkungen von Neunmalklugen kommen:
Die Karte von KeMuBra und die von Zurgrimm sind eine tolle Arbeit, keine Frage. Der Grund, warum ich dennoch nach wie vor die Karten in Arhus Reiseführer bevorzuge, ist die Vollständigkeit: Derzeit ist z.B. nur dort der Efferdtempel verzeichnet! Die Karten habe ich in mühevoller Kleinarbeit mit viel Einsatz von Penetrizzel und Transversalis angelegt.
Inzwischen weiß ich, daß es einfacher geht: Während des Spiels werden Karten der Ortschaften im TEMP-Verzeichnis gespeichert. Durch das Reverse Engineerung von Borbaradwurm kommt man ohnehin an alle Karten als einzelne Dateien ran.
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