19.03.2011, 20:25
(19.03.2011, 20:16)Sykar schrieb: Marginaler Unterschied, da es nur einen KK Gürtel dort gib, ergo auch nur 1er von 6 Charakteren ewas mehr Schaden macht. Mit dem MR Patch sind die Magiekundigen eh die mit dem höchsten "Schadenspotential" dank Horiphobus, Paralü, Somnigravis, etc.
Desweiteren noch mehr Gefahr, daß man frühzeitg Gegener trifft, die man woanders in größerer Stückzahl antrifft -> weniger AP.
Naja AS hat man eben nicht soviel, deswegen sind Zauber nicht immer an jeder Stelle einsatzbereit und gerade am Anfang sind Tränke teuer
(19.03.2011, 20:16)Sykar schrieb: Mein Liste zielt nunmal möglichst rasch die meiste AP rauszuholen, ergo de dicksten AP Brocken so schnell wie möglich kassieren, ohne zigmal hin und her zu rennen, sondern möglichst n einem Rutsch zu bekommen. Bin sogar versucht zu sagen, sich alles, was mit Seereisen zu tun hat für da Ende aufzuheben, weil vor allem die Eck in Runishafen sehr schwer auszurechne ist bezügich Reistempos und man oft trotz mehrmaligen Neuldens etliche Umwege machen muß, um wieder dahin zu kommen, wohin man will.
Diesbezüglich is Runingshafen eher als subotimal meiner Meinung nach.
Ich glaube dass der Kraftgürtel der beste Gegenstand im Spiel ist!
In Daspota gibt es das unzerbrechliche Kurzschwert (welches seine Stärke im Elfensolo hat) und die Orknase, welche Ihre Stärke aber auch eher in Schweif oder Riva hat.
Einen Kampf den ich gerne früh in Daspota mache ist der gegen den Tätowierer, da man mit Bannstaub super easy mal 350 Duktaten (o.ä.) bekommt und damit alle Anfangsgeldsorgen los ist.
(19.03.2011, 20:16)Sykar schrieb: Ich kann auch argumentieren, daß in der Zeit, in der du in Runingshafen dich verlustierst schon dafür problemlos 1-2 Stufen Vorsprung habe, weil ich direkt zu den Begegnungen mit massig AP gehe und diese auch mit normaler Ausrüstung zwar knackig, aber machbar sind für erfahrene Spieler. Desweiteren unterschätzt du die Ausrüstung aus Daspota, wenn man da alles zusammen nimmt aus den ersten 3-4 wichrtigen Häusern ist der Kram mehr wert als der KK Gütel, außer natürlih keiner kann was mit Schwertern, Zweihändern und Äxten anfangen.
Und wenn ich dann in Runingshafen bin die Kämpfe so einfach sind, daß ich schon problemlos zu Kampfbeginn in Computerkampfmodus wechseln kann, per Alt+Tab zu einem anderen Promgramm springe und wieder zurückkomme, wenn der Kampf fertig ist.
Stimmt schon, dass man Zeit verlieren kann, aber soviel ist das eigentlich nicht, wenn man klug fährt (von Runinshaven nach Ottarje, dann Wolfshöhle und Gorah). Die 420/6 = 70 AP pro Held hauen mich jetzt nicht so vom Hocker dass ich dafür meine Gesamtstrategie danach ausrichte, auch wenns natürlich nicht wenig ist! Wie viele bekommt man eigentlich, wenn man beide Räuberbanden zwischen Felsteyn und Orkanger killt?
Interessant finde ich diese 420 APs vor allem für Solisten, da ich nach den Ottaskins und diesen Räubern natürlich schon Stufe 4 bin