Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Am Fluss der Zeit [Drakensang Prequel]
#49
Daß ich mir das Spiel kaufen werde, ist so sicher wie das Amen in der Kirche! :ok:
DSA sind die einzigen Spiele, die ich mehrmals komplett durchgezogen habe!

Div. Details habe ich erst heute gelesen und die PC-Games werde ich mir auch mal wieder zulegen!

Was ich mir wünsche:

Abnützung der Waffen und Rüstungen bis hin zur Unbrauchbarkeit!
Verwundete Gegner sollten schwächer im Kampf werden oder gar fliehen!
Essen, Trinken und Schlafen sowie Erkranken sollte Pflicht sein!
Wieso brennen in jedem seit Jahren verlassenen Stollen Fackeln? Also Nutzung von Fackel, Zauber o.ä.!
Ein Lasttier zum Tragen der Beute, Ausrüstung!
Ein Tier, das die Truppe begleitet und vielleicht sogar mitkämpft?!
Gibt es im DSA-Universum keine Fuhrwerke, Reittiere o.ä.?! Muß alles zu Fuß abgelatscht werden?
Die Gegner sollten immer eine bis zwei Stufe(n) höher sein als die Gruppe!
Zumindest der Hauptcharakter sollte zum Selbsterstellen sein!!

Wenn man schon tolle Tränke o.ä. erhält, sollte man auch die Gelegenheit erhalten, sie zu nutzen!
Wozu ein Supertrank, wenn ein Magierlehrling das mit einem Zauberspruch lösen kann?


Wenn man schon ein Haus o.ä. sein Eigen nennt und einen Hausverwalter hat, dann sollte man
auch Betriebskosten abdecken?! Kleine Mini-Wirtschaftssimulation, die nach Nutzung von NPC
steigt?!

Klar, der Spieler von heute will alles pflegeleicht usw.! Aber es gibt auch Spieler, die bereits beim
ersten DSA alt waren! Ich zum Beispiel :wave:

Meine Wünsche sind wohl kaum als schwierig anzusehen?!

Die obigen Tierchen müßten nicht einmal abgebildet sein. Ein Kästchen im Inventory würde reichen?!
Der Rest sind simple Berechnungen in einer Excel-Tabelle?!
Da es ohnehin nie einen auswählbaren Schwierigkeitsgrad gibt, könnte man obiges als Einstellung
für erfahrene Spieler anführen! Außerdem erhöht es den Wiederspielbarkeits-Reiz!?

Sammler-Edition:

So etwas hätte ich gerne. Ich kaufe mir jedoch immer erst spät ein Spiel, damit ich nicht als zahlender
Testspieler fungiere. D.h.; ich kaufe mir ein Spiel erst, wenn ich annehmen darf, daß Fehler ausgemerzt
wurden.

Daher meine Frage: Erhält man beim Kauf eine überarbeitete Version oder eine übliche vermutlich
fehlerhafte Version? Weiß man schon etwas über eine Sammleredition?

Rondra zum Gruße
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Am Fluss der Zeit [Drakensang Prequel] - von Lars - 01.11.2009, 22:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste