Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Am Fluss der Zeit [Drakensang Prequel]
#56
Stimmt einerseits, die Meßlatte mit DSA legen, das kann keiner überbieten! :ok:
Andererseits; von der Graphik her konnte der erste Teil mit BG usw. nicht mithalten.
Aber eine gute Optik ist nicht alles!?

DSA habe ich x-mal gespielt und es war nicht fad. BG ua. habe ich nicht einmal durchgespielt!

(02.11.2009, 12:54)Obi-Wahn schrieb: Mir zum Beispiel geht im Allgemeinen nicht unbedingt um einen direkten Nachfolger in der Spielmechanik der NLT. Dieses Spielprinzip ist [zum Glück / Leider] heute in den Spielen nicht mehr vorhanden. Nicht, dass dieses Spielprinzip seine Vorteile in der Detailgrad hatte, aber gefragt wird es heute [zum Glück / Leider] nicht mehr.

Mir geht es vor allem um ein gutes, stimmiges Spiel in der Welt von DSA. Das war Drakensang auf jedenfall. Bei AFdZ bin ich einerseits neugierig auf die Verbesserungen im Gegensatz zu DraSa, andererseits hoffe ich, dass die Story nicht zu vorhersehbar wird, genügend Spannung entwickelt und die Verbesserungen nicht zu klein ausfallen. Denn es soll ja, wie im Gamestar-Artikel angekündigt, keine (Mega)-große Story kommen, sondern etwas kleiner als bei DraSa.

Wir müssen ja nicht mehr lange warten, bis wir klüger sind.

Mit dem "stimmigen Spiel in der Welt" gebe ich Dir recht! Drakensang ist ein tolles Spiel!

Was ich toll fände:

Nach der NLT liegt das DSA-Universum in Trümmern, alle Rassen sind zerstritten. Erz, Holz und Kräuter
sind verseucht. Man kann seine alte Truppe übernehmen. Die Party-Mitglieder sind in alle Winde verstreut. Man muß sie suchen und motivieren, um das Übel zu bekämpfen. Nachdem das geschafft ist,
kann man das Land und die Städte ähnlich einer Wirtschaftssimulation wieder aufbauen! Daraus könnte
man locker einen Dreiteiler machen! :up::jippie:

Wenn man gelegentlich zu den bisherigen Teilen ein kleines Addon nachreichen würde, wäre ich mehr
als zufrieden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Am Fluss der Zeit [Drakensang Prequel] - von Lars - 02.11.2009, 13:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste