06.07.2008, 21:47
Den Zwölfen zum Gruße!
Steppenhunde sind keine Jagdbeute. Vielleicht sollte das Ereignis nach dem Hinweis verschwinden, weil die Helden wilde Tiere erwarten und sich nicht mehr so einfach einkreisen lassen. Der wichtige Unterschied zu den Angaben im Handbuch ist dieses "immer" oder "nie".
Ich bin mir nicht völlig sicher, habe aber sehr wenige Wildnishinweise gesammelt und alle Tiere erlegt, die es zu jagen gab. Laut Handbuch sollen die Helden auch so eine Chance haben, das Wild zu entdecken. Ob die Jagd glückt, sollte eigentlich von den Fernkampffähigkeiten des Schützen abhängen.
Zurgrimm schrieb:Daß solch ein Zusammenhang sogar von offizieller Seite erwähnt wird, wußte ich nicht. Dann könnte der Fehler doch einfach darin liegen, daß diese Begegnung standardmäßig überhaupt aktiviert ist. Wenn das Auftauchen des betreffenden Tavernen-Hinweises quasi den Schalter für diese Begegnung umlegen soll, dann kommt es nur darauf an, ob sie standardmäßig gefunden werden kann oder nicht. Ist die Ausgangssituation falsch eingestellt, hat das auslösende Ereignis (Tavernen-Hinweis) genau den gegenteiligen Effekt von dem, den er haben sollte.
Steppenhunde sind keine Jagdbeute. Vielleicht sollte das Ereignis nach dem Hinweis verschwinden, weil die Helden wilde Tiere erwarten und sich nicht mehr so einfach einkreisen lassen. Der wichtige Unterschied zu den Angaben im Handbuch ist dieses "immer" oder "nie".
Zurgrimm schrieb:Für die Wildrinder zwischen Serske und Breida gibt es ja auch einen Tip. Vielleicht hat die Frage, ob man diese Tiere erlegen kann dann ja ebenfalls etwas mit dem entsprechenden Hinweis zu tun. - Ist aber nur so ein Gedanke, das kann da natürlich auch völlig anders sein.
Ich bin mir nicht völlig sicher, habe aber sehr wenige Wildnishinweise gesammelt und alle Tiere erlegt, die es zu jagen gab. Laut Handbuch sollen die Helden auch so eine Chance haben, das Wild zu entdecken. Ob die Jagd glückt, sollte eigentlich von den Fernkampffähigkeiten des Schützen abhängen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!