Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ForenRPG - OOC-Thread
#21
Joa, schaut gut aus. Zumindest für den Standardgebrauch.
(Die Handlungen muss man evtl nicht extra kennzeichnen...)

Ich werd allerdings hin und wieder andere Farben verwenden, z.B. Blau für Leute mit echt unangenehmer Stimme. Und da Blau hier sch...lecht zu lesen ist...^^

(Das mag man vllt schon wieder als zu krass empfinden, was ich hier abzieh, aber ich bin grad super motiviert:D)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#22
Bei Handlungen dachte ich an kurze Einwürfe zwischen Gesprächen oder so. Z.B.:

Du Schuft, wie kannst du mir nur soetwas antun?! *schluchzt* Warum, bei den Göttern?

So in der Richtung. Wobei man das natürlich ausformulieren kann. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#23
Sehr schön, nur das Rot finde ich etwas zu aufdringlich, das sollte für "Notfälle" (was auch immer das sein mag) vorbehalten sein.
Edit: Und das Blau ist ja echt fies ... gefällt mir aber, das so zu visualisieren.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#24
(22.02.2009, 23:18)Alpha Zen schrieb: Bei Handlungen dachte ich an kurze Einwürfe zwischen Gesprächen oder so. Z.B.:

Du Schuft, wie kannst du mir nur soetwas antun?! *schluchzt* Warum, bei den Göttern?

So in der Richtung. Wobei man das natürlich ausformulieren kann. ^^
Ahhh, das ist natürlich fein:)

Das Rot find ich in Kombination mit dem Orange nicht ganz so schlimm, aber vllt tut's ja auch ne andere Farbe...
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#25
Wir sollten uns noch darauf einigen, ob die Handlung in der Gegenwart oder Vergangeheit spielt. Alpha Zen schein sich in der Vergangenheit zu befinden, während alle anderen hier und jetzt existieren.
Zitieren
#26
Ähm, Gegenwart bitte:)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#27
woha, sorry, falsche Zeit erwischt. >_<"

Ich geh umbauen....
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#28
Ne, lass das. Wir schreiben hier ja kein Buch oder so.
Zitieren
#29
So Kinners, ich bin jetzt dann mal weg. :sleep:
Tobt euch noch aus, morgen gehst weiter.:yes:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#30
zu spät, Rabe ^^

Ich finde es für mich aber irgendwie seltsam, im Präsenz zu schreiben. :think:
Wahrscheinlich häng ich noch in der Charaktererstellung....
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#31
Ich merke jetzt schon, dass dieser Thread bei acht Spielern sehr, sehr unübersichtlich werden wird. Daher wäre mein Vorschlag, Farben noch etwas differenzierter zu verwenden, als nur den Unterschied zwischen Erzählen und direkter Rede, nämlich
  • wenn ein Held mit einem anderen interagiert (darunter fallen natürlich auch Dialoge) (hier: 00BFFF),
  • wenn ein Spieler die Aufmerksamkeit und Reaktion des Meisters wünscht (ebenso Dialoge mit Meisterpersonen) (hier: FF0000),
  • und der Meister sollte vielleicht generell in einer anderen Farbe schreiben (hier: FFD700),
  • insbesondere, wenn er sich mit Aufforderungen oder direkter Rede als NSC an einen Helden wendet (hier: 32CD32).
Ach ja: Egal, auf welches Farbschema wir uns einigen, es wär nett, wenn keiner die Linkfarbe benutzt, bzw. eine sehr ähnliche - kurz: kein Orange! Ich will da nämlich immer draufklicken. ;)

Außerdem sollten wir uns bei der Länge der Beiträge etwas zurückhalten. (Meisterbeiträge sind davon natürlich ausgenommen. ;)) Wie gesagt, wir sind zu acht und es wird vermutlich schnell anstrengend, wenn man mehrere A4-Seiten Text lesen muss. Das geht vielleicht zu Lasten der Atmosphäre, aber entlastet jeden Leser. Und von der potenziellen Atmosphäre habe ich auch nicht viel, wenn ich es einfach nicht mehr schaffe, allen Beiträgen zu folgen.
Ich werde jedenfalls versuchen, mich so knapp wie möglich zu fassen und gebe hiermit bekannt, dass ich pro Beitrag eine Höchstgrenze(!) von 300 Wörtern anpeilen werde. :D (Zum Vergleich: Alpha Zens erster Beitrag hat 332 Wörter.)
Great people care.
Zitieren
#32
Boneman schrieb:und der Meister sollte vielleicht generell in einer anderen Farbe schreiben (hier: FFD700),
Das wird mir zu bunt:lol:
Ich bleib erstmal beim normalen Weiß.^^

Es kann immer wieder gut sein, dass man (sehr) viel längere Beiträge schreiben muss, von daher seh ich einer Begrenzung skeptisch gegenüber...
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#33
Das ist ein bischen so, als würde man bei einem Text einfach alles unterstreichen. Wenn man es übertreibt, dann stört es die Übersicht mehr. Man könnte allerdings *mit Sonderzeichen* oder unterschiedlichen Größen und Schriftsätzen arbeiten, wenn wirklich Bedarf besteht.

Z.B. etwas kleiner für Gedachtes.

(Ich stelle mir gerade vor, wie Bones verzweifelt auf allem herumklickt, was orange ist. :D)
Zitieren
#34
(23.02.2009, 01:21)Boneman schrieb: Daher wäre mein Vorschlag, Farben noch etwas differenzierter zu verwenden,
Wenn Ihr Farbbeispiele gebt, bedenkt bitte, daß sie auf beiden Grüns, dem helleren und dem dunkleren, die sich für die Beiträge abwechseln, gut lesbar sein müssen. Ihr könnt auch gerne im Testthread ausgiebig experimentieren, wenn Ihr diesen Thread davon reinhalten wollt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#35
Ah, lasst mich doch auch was schreiben! ;) Heute Nachmittag kommt was von mir. ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#36
* Borbaradwurm klugscheißert
(22.02.2009, 22:20)Edvard schrieb: der Thorwaler muss erschreckt feststellen, dass er nicht mehr der einzige ist, der so groß ist
Naja, er erschreckt wohl nicht alleine davon das jemand nicht zu ihm hinaufschauen muss :rolleyes:, er erschreckt sich eher bei diesem Anblick:
(22.02.2009, 23:36)Alpha Zen schrieb: Jedoch gibt es kaum Gespanne, bei denen der eine den anderen mindestens um das Doppelte überragt. [...] Jedoch packt ihn sein zwergischer Begleiter am Arm und zieht ihn weiter.
Ein Zwerg ist 1,30 bis 1,40 Schritt groß, doppelte Größe wäre also 2,60 bis 2,80 Schritt, :pfeif: das sind ja die Ausmaße eines Ogers!

Und ja, orange sollte nur für Links benutzt werden.
Zitieren
#37
Ich werde ab jetzt diese Farbe für Antworten, die (eigentlich) nur für bestimmte Personen gedacht sind, verwenden.

Sollte ich mal verschiedenen Personen antworten, dann natürlich auch mit verschiedenen Farben.


NACHTRAG: zum Thema Geldverwaltung: ich geh davon aus, dass ihr das selbst verwaltet. Ich werd noch nen Extra Thread aufmachen, in dem ich einfach die Preise nach und nach reinschreib.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#38
Äh, für wie viele Wettkämpfe kann man sich anmelden? Also z.B.: für Kampf mit Schild UND Massenschlacht oder nur eins?
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#39
Wer weiß, wer weiß...:P

Ernst beiseite: muss ich mir auch noch genauer überlegen...
Wahrscheinlich schon für mehrere, allerdings kanns sein, dass du dann schon angeschlagen von einem Wettkampf zum nächsten gehen musst...

EDIT: der keifender Zwerg gibt dir/euch mit Sicherheit Auskunft;)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#40
(23.02.2009, 01:21)Boneman schrieb:
  • wenn ein Held mit einem anderen interagiert (darunter fallen natürlich auch Dialoge) (hier: 00BFFF),
  • wenn ein Spieler die Aufmerksamkeit und Reaktion des Meisters wünscht (ebenso Dialoge mit Meisterpersonen) (hier: FF0000),
  • und der Meister sollte vielleicht generell in einer anderen Farbe schreiben (hier: FFD700),
  • insbesondere, wenn er sich mit Aufforderungen oder direkter Rede als NSC an einen Helden wendet (hier: 32CD32).
Ich meinte mit dem Blau übrigens nur Gespräche der Helden untereinander. Macht aber nix. Irgendetwas wird sich auf Dauer wohl von allein herauskristallisieren. ;)
Great people care.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste