Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Finsterkoppbinge: Überquerung der Steinplatten nicht möglich
#1
erstmal hallo an alle- bin ne hier und hab mich riesig gefreut dass es sowas noch gibt- ein aktives forum zu dsa...^^
hab vor ein paar jahren mit schatten über riva angefangen und hab vor einiger zeit endlich den ersten und zweiten teil erstehen können.
befinde mich grad in der zwergenbinge kurz vor dem steingolem... das problem bei der sache ist dass es mir nicht möglich ist die heißen fußbodenplatten zu überqueren. weder die lederkleidung, noch der asthenilring oder der feuerbann-zauber verhindern, dass mein held boron einen besuch abstattet...
kann mir da irgendjemand weiterhelfen?

gruß
sevenfold
Zitieren
#2
Hallo sevenfold und willkommen im Forum, :wave:

dazu muss ich ein paar Fragen loswerden:
  • hast du dich an Ingerimms Schatz vergriffen?
  • hast du den Golem angegriffen?
  • hast du dem Golem das Steinmedaillon als Pfand gegeben?
Wenn du mit nur einem Helden beim Golem bist, probiere mal den Tipp, den Tim in diesem Thread gegeben hat:
-> Ingerimms Schatz plündern
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
ich war ja noch nicht beim golem...leider...konnte mich somit auch nicht am schatz vergreifen bzw angreifen o.ä.
Zitieren
#4
Hast du die Zwergengräber geschändet? Sowas nimmt der Gott der Zwerge sehr übel.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
die steinhaufen wo einen dann die untoten zwerge angreifen? wenn ja dann is er mir sauer...^^ kann man das irgendwie wieder richten? laden is schlecht...wäre nochmal ne ganze mege arbeit...
Zitieren
#6
Hallo,

Crystal schrieb:Hast du die Zwergengräber geschändet? Sowas nimmt der Gott der Zwerge sehr übel.
Du hattest doch mal 'ne Tastenkombination, die auch irgendwo auf Deiner HP versteckt ist (ich weiß, Du hast mich schonmal verlinkt, ich find's auch wieder, wenn ich suche), mit der man herausfinden kann, wie man im Ansehen der Götter so steht. Damit sollte sich doch ermitteln lassen, ob's daran liegen kann.

Wenn man allerdings schon wegen "normalen" schlechten Ansehens bei Ingerimm nicht zum Salamanderstein kommen sollte, wär' das schon übel. Vielleicht kann man dann nochmal raus gehen, aus der Binge, tüchtig im Ingerimm-Tempel spenden und dann wiederkommen?

Gruß
Zurgrimm

Nachtrag: An den Gräbern allein kann's eigentlich nicht liegen. Die hab' ich auch immer ausgehoben und anschleißend den Stein geholt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#7
Crystal schrieb:Hast du die Zwergengräber geschändet? Sowas nimmt der Gott der Zwerge sehr übel.

Hallo,

das hat keine Auswirkungen auf die Platten...*hust* ;>
Soweit ich weiß ist der Ring auch nur dazu da um die Angst zu mindern beim überqueren.Hast du auch alle lederteile angelegt?
Ansonsten könntest dus evtl noch mit ner Regenbogenbrücke versuchen (dann hätte der zauber endlich einen Sinn^^, denke aber nich das das funktionieren wird)

lg cheshire
Zitieren
#8
sevenfold schrieb:die steinhaufen wo einen dann die untoten zwerge angreifen?
Ganz genau die. ;)

Zitat:kann man das irgendwie wieder richten?
Leider nicht. :sad2:

Zitat:laden is schlecht...wäre nochmal ne ganze mege arbeit...
Bevor du neu lädst, stell sicher, dass du dem einzelnen Helden die Ledersachen komplett anziehst. Kann ja sein, dass du etwas vergessen hast - Wams, Hose oder Stiefel. Muss alles angezogen sein.
Auf dem Weg zum Golem braucht er eine Fackel, den Asthenilring am Finger und das Steinmedaillon zum Eintauschen.
Aus den Truhen nimmste nur den Salamanderstein mit und tauscht ihn gegen das Asthenilschwert, was der Golem inzwischen geschmiedet hat.

Wenn das mit den Lederklamotten nicht geht, musst du neu laden. Da wirste nicht drum herum kommen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#9
mein ansehen bei gott 11 is verdammt schlecht...(beide shift tasten zusammen) aber wenns daran nicht liegen kann...
hose, wams,stiefel,ring angezogen- amulett, fackel, zunderkästchen...alles dabei... lässt sich das ansehen im hex wieder richten?
Zitieren
#10
sevenfold schrieb:mein ansehen bei gott 11 is verdammt schlecht...(beide shift tasten zusammen) aber wenns daran nicht liegen kann...
Doch, daran liegt es wohl. Laut Lösungsbuch schützt die Lederkleidung nur dann, wenn man zuvor Ingerimms Zorn nicht erregt hat. Und dazu zählt das Öffnen der Zwergengräber.
Sowas macht man ja auch normalerweise nicht. ;) Andernorts würde es dir Boron übel nehmen. Handele gottgefällig, dann wirste auch durch die Spiele kommen. :up:

Zitat:hose, wams,stiefel,ring angezogen- amulett, fackel, zunderkästchen...alles dabei... lässt sich das ansehen im hex wieder richten?
Nein, leider nicht mit meinem Wissensstand. Schau mal im Tagebuch nach, da werden die Kämpfe gegen die untoten Zwerge sicher erwähnt, oder?
Hätte man sich sparen können, da es auch an anderer Stelle in der Binge untote Zwerge gibt.

Speichere den Spielstand mal als neuen Spielstand ab (Diskettensymbol und Rechtsklick, Neuen Spielstand generieren) und lade den älteren Spielstand rein. Den neuen Spielstand zippst du und lädst ihn hier als Attachment mit hoch.
Dann haben die Hexenmeister was zum Testen. :cool:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
gut zu wissen dass man es sich mit den göttern lieber nicht versch...en sollte... soweit ich mich erinnere konnte man sich ja die story in schatten über riva nicht duch die ungunst der götter verbauen...
hab den spielstand mal drangehängt (hoffe das klappt so) ...
danke erstmal für die schnelle und zahlreiche hilfe.
*laden und nochmal die ganze mine*
immerhin kann ich jetzt meine elfe dank den tipps (adler, wolf) mitnehmen^^

lg


Angehängte Dateien
.zip   GOTTBÖSE.zip (Größe: 36,57 KB / Downloads: 6)
Zitieren
#12
Ja, Sternenschweif ist sehr götterlastig. Dafür gibts die Anzeige über die SHIFT-Tasten, weil man am Ende noch sehen muss, dass Hesinde über 1000 Punkte kriegt. :D

Danke für den Spielstand, das hat geklappt. Und so, wie es sich anhört, ist dein alter Spielstand vor dem Portal mit den Zwergenwachen.
Na, dann ist es ja nicht ganz so schlimm. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#13
wär es vielleicht möglich die binge zu verlassen ... im tempel zu spenden und dann die binge wieder zu betreten? notfalls duch den anderen eingang?
Zitieren
#14
Den Schlüssel zur Binge kriegste vom Ingerimm-Geweihten nur einmal. Daher nur möglich, wenn du beim ersten Betreten durch den Höhleneingang gekommen bist.
Ansonsten nicht.

EDIT: Was du mit dem alten Spielstand noch probieren kannst ist, die Binge verlassen, beim Ingerimm-Geweihten spenden, damit der Punktestand wieder positiv wird und anschließend über die Berge durch den Höhleneingang reingehen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#15
das meinte ich doch^^ problem bei der sache is das geld...hab noch 50D... und soweit ich das mitgekriegt hab wollen die zwerge doch mit einem nichts mehr zutun haben nachdem man die binge verlassen hat...oder?
Zitieren
#16
Hallo,

Sorry, hatte meinen Beitrag in der Sekunde wieder gelöscht, weil ich sah, daß Crystal schon meine Idee entkräftet hatte. Mit Deiner so schnellen Antwort hatte ich nicht gerechnet. - Zur Klarstellung: Ich hatte meinen obigen Gedanken zum Verlasen der Binge und dann Spenden von einigen hundert Dukaten nochmal aufgegriffen. - Tut mir Leid wegen der Verwirrung.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#17
sevenfold schrieb:das meinte ich doch^^ problem bei der sache is das geld...hab noch 50D... und soweit ich das mitgekriegt hab wollen die zwerge doch mit einem nichts mehr zutun haben nachdem man die binge verlassen hat...oder?
Probier mal das, was ich in meinem editierten Posting geschrieben habe. :) Zur Not steht noch ein Ingerimm-Tempel in Hiltorp, am Ende des Flusses (auf der Karte nicht sichtbar).
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#18
gut werd ich dann auch mal versuchen... erstmal die mine neu...^^
Zitieren
#19
cheshire schrieb:Soweit ich weiß ist der Ring auch nur dazu da um die Angst zu mindern beim überqueren.
Muss schnell noch hierzu was verlieren. :D
Der Asthenilring schützt gegen Feuer, das kann man z.B. in der Lavagrube nachprüfen, wenn man sich da abseilen möchte.
Ersatzweise geht auch der Feuerbannzauber.

Die Angst mindern tut der Ring eigentlich nicht. Man muss es sich so vorstellen, dass man auf dem Rückweg durch verzehrendes Feuer geht und der Ring zusätzlichen Schutz gibt, was den Helden dazu ermutigt, weiterzugehen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#20
also bin grad zum zweiten mal in der mine... in der ersten ebene in dem großen raum in süd-osten wo einer der helden in trance fällt kann man während er in trance ist etwas opfern... hab in der hoffnung etwas schönes zu bekommen viele viele dukaten geopfert und siehe da... gott "11" ist auf einmal verdammt zufrieden^^ mal sehen ob das in meinem alten auch funktioniert...

edit: habs ausprobiert- tote zwerge ärgern, zum schmiedealtar gehen, viel hart verdientes geld dalassen und weitermachen.^^
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste