Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zum Weinen
(27.02.2015, 20:01)Zurgrimm schrieb: Mr. Spock war auch immer mein Lieblingscharakter im gesamten Star-Trek-Universum. Und daran hatte Leonard Nimoy mit seiner Art ihn darzustellen großen Anteil. Das hat man an vielen späteren Vulkanier-Darstellungen gesehen, daß keine in puncto Überzeugungskraft an ihn heranreichte, meiner Meinung nach.

Kann mich nur anschließen.
Zitieren
Ein Großer ist von uns gegangen. Sehr traurig. Aber er hat uns viel hinterlassen.
Hesinde mit Euch

Gharlane / Yali
Zitieren
Es kommt nur selten vor, dass mich der Tod eines Prominenten wirklich berührt, aber bei ihm tut es mir wirklich leid. :(
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
Hm... wenn diese Seite hier nicht lügt, ist Ugurcan Yüce am 7. Februar diesen Jahres gestorben.

Wem der Name nichts sagt: Der Illustrator hat unzählige Cover für DSA gemalt und DSA damit lange Zeit ein bleibendes Gesicht gegeben. Er war auch verantwortlich für die Cover der Nordlandtrilogie. Auch die Kapitel-Illustrationen, die man in Schatten über Riva zwischendurch sieht, stammen aus seiner Feder (bzw. Pinsel).

Zuletzt hatte er einige Artworks für Herokon Online angefertigt.


Meep.
Zitieren
Uff. Vor Yüce verneige ich mich täglich wenn ich an meinen alten Spielboxen vorübergehe, aber das mag ich kaum glauben? :no: Ich hoffe der Altmeister ist immer noch gesund und munter, das wäre doch seltsam wenn nur eine einzige Seite im Netz diesbezüglich ein Datum vorrätig hätte? :confused: Seine Webseite ist zwar seit geraumer Zeit offline, aber die Comiczunft müsste doch darüber irgendwas berichtet haben, wenn es denn so wäre?

edit

Ich recherchier gerade, dank Google Translate suche ich nach Zeitungsmeldungen von Milliyet oder wie die alle heißen...
۞▬▬▬ஜ LANDKARTE THORWALS ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ INFORMANTEN UND KARTENGEBER DER SCHICKSALSKLINGE ஜ▬▬▬۞
Zitieren
Oh, das wäre unsagbar traurig. Es ist immer komisch, um jemanden zu trauern, den man nie getroffen hat, aber seine Bilder verbinde ich mit einigen meiner liebsten Kindheitsstunden. Mein Bild von DSA hat er geschaffen.
Erst Spock, dann der schnauzbärtige Flügelhelmträger :(

Wer mit DSA-Covern in Erinnerungen schwelgen will, es gibt eine dreiteilige Serie bei Nandurion dazu:
die DSA-Antike
das Mittelalter der DSA-Bilder
der neue heiße Scheiß
Zitieren
Also, gleich vorweg ich bin kein Orientalist und auch nicht die Tagesschau, deshalb nicht gleich Lügenpresse plärren. Ab jetzt folgt reine Spekulation!
Ich habe lediglich das gefunden: http://www.milliyet.com.tr/ugurcan-yuce/...efault.htm
vefat heißt Tod und EIN Ugurcan Yüce wurde wohl am 10.02. in Istanbul begraben oder wird am 02. März dort noch begraben, da verlässt mich dann mein Türkisch...

Da es den Namen wohl noch öfter in der Kombination gibt, auf Twitter zb. ist noch jemand mit dem Namen, kann ich nicht beurteilen ob es sich um den Künstler handelt.

edit

In der Liste der gestorbenen Personen für Istanbul wird auch nochmal einer mit dem Namen bei der bekannten Zeitung hurriyet aufgezählt:

http://www.vefathurriyet.com/11-subat-hu...n-listesi/
۞▬▬▬ஜ LANDKARTE THORWALS ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ INFORMANTEN UND KARTENGEBER DER SCHICKSALSKLINGE ஜ▬▬▬۞
Zitieren
Oh, dann hoffe ich mal, dass er noch unter uns weilt - und vielleicht irgendwann noch ein Meisterwerk beisteuert. Seine Herokon-Artworks sind in meiner Wallpaper-Rotation - was für mich als Herokon-nie-länger-als-paar-Minuten-gespielt-Habender mit das Beste an Herokon war :D ;)
Zitieren
Schlechte Nachrichten. Über einen Twitter Account (https://twitter.com/mehtapcamcaz) bin ich auf diese Seite gestoßen: https://www.facebook.com/mehtap.camcaz/p...9825802888
Der Translator übersetzt zwar ziemlich hanebüchen, aber das langt schon. Eine Beerdigung (in Feuerbach?!) findet wohl statt und das Bild welches zweifellos von Ugurcan Yüce ist, wurde darunter angehängt.

edit:

Ich habe das mal im Ulisses Forum veröffentlicht.
http://www.ulisses-spiele.de/forum/viewt...77#p128377
Der Dank das gefunden zu haben gebührt Aeyol.
۞▬▬▬ஜ LANDKARTE THORWALS ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ INFORMANTEN UND KARTENGEBER DER SCHICKSALSKLINGE ஜ▬▬▬۞
Zitieren
Feuerbach ergibt Sinn, weil er laut der ersten Quelle in Stuttgart gestorben ist. Schade, dass es sich nicht um eine Falschmeldung handelte, aber in wessen Interesse wäre es auch gewesen, so etwas fälschlich kundzutun. :(
Zitieren
(03.03.2015, 00:26)Jahnu schrieb: Es ist immer komisch, um jemanden zu trauern, den man nie getroffen hat, aber seine Bilder verbinde ich mit einigen meiner liebsten Kindheitsstunden.

Genau das. Ich habe immer gehofft, mal wieder neue Bilder von ihm zu sehen.
Zitieren
Ich kenne die P&P Abendteuer, Regelbücher etc. nicht. Habe aber von Ugurcan Yüce schon gehört. In Herokon Online gab es unter Media / Artwork von Zeichnungen, die sich in der Qualität und Dichte deutlich von den Späteren unterscheidet. Stammen die von Hr. Yüce?

Ich versuche mal einen Link-zu-Herokon-Onlien zu geben. Wenn das klapp müsste man noch auf die Hauptseite kommen, und über das Menu Media, Artwork zu den Zeichnungen. Kann aber sein das der Link nicht funktioniert.
Zitieren
Die drei Bilder, die Yüce für Herokon gemalt hat, sind vollauflösend in der Wiki Aventurica zu sehen. Helden am Lagerfeuer, Kampf mit Reiter und In der Taverne.
Zitieren
Auf archive.org kann man sich einen Asschnitt aus Ugurcans Werk ansehen. Die Thumbnails auf der Seite gibt es nicht mehr, aber die verlinkten Bilder selbst sind noch da.

Ich kann es immer noch nicht fassen und weiß nicht recht, was ich schreiben soll. Kein anderer Künstler hat mich je so in seine Welt mitgenommen.
Zitieren
:(

Das macht mich wirklich traurig.
Zitieren
Seine Bilder wirken immer so lebendig und enthalten so viele schöne Details. Es ist wirklich traurig, dass es keine neuen Bilder mehr von ihm geben soll :cry:
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Ich bin auch traurig!
Das Heldengenerierungsbild der Nordlandtrilogie war u.a. mein Lieblingsbild.
:(
Zitieren
Die Nachricht auf Nandurion
Zitieren
"Er ist tot Jim..."
:sad2:

Seine Bilder hatten einfach Alles!
Die dramatische Szene, wo man sich fast zwanghaft fragt, wie das wohl ausgeht, den persönlichen Kontakt zum Beobachter, eindrucksvolle Hintergrundlandschaften und natürlich die den dezenten Hauch der der Erotik nicht zu vergessen.
:sad2:

Irgendwie ein wenig seltsam, dass einem die Todesnachrichten von Menschen im fortgeschrittenen Alter, die man nicht kennt traurig stimmen.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
@Rabenaas
Ja, interessant wie schnell sich die Nachricht, von aeyol ausgelöst, verbreitet hat. Von Tanerlorn über Vinsalt, Orkenspalter, DSA4 und Ulisses überall wird das als tragisch aufgefasst. Ich denke es zeigt, Yüce ist immer noch dem Großteil der Spielerschaft ein Begriff und somit ging da wirklich einer von Bord, der das Rollenspiel geprägt hat wie kein zweiter. Er hat zwar keine Texte oder Abenteuer geschrieben, aber die Cover bleiben eben wahnsinnig haften und da zeigt sich mal wieder, die Aufmachung für Rollenspielbücher ist insbesondere für den Erstkonakt mit der Materie entscheidend und prägend.
Mich wundert ja, das Ulisses noch keine Meldung auf seiner Webseite hat. Angebracht wäre es denke ich.
۞▬▬▬ஜ LANDKARTE THORWALS ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ INFORMANTEN UND KARTENGEBER DER SCHICKSALSKLINGE ஜ▬▬▬۞
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste