Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zum Weinen
(27.11.2016, 14:29)Zurgrimm schrieb: Das klingt ja so, als sei "der Westen" schuld daran, daß Castro ein skrupelloser Diktator geworden ist.
Diktator vielleicht nicht. Aber die Opposition wurde aktiv von den USA unterstützt. Es hat mehrere versuchte Attentate auf ihn gegeben. Und dann ist da noch die Schweinebucht-Sache. So etwas wirkt wahrscheinlich nicht deeskalierend.

(27.11.2016, 14:29)Zurgrimm schrieb: Er war nur eben auch jemand mit einer eisernen Faust, der völlig intolerant gegen Andersdenkende und Oppositionelle war und für den ein Menschenleben nicht allzuviel zählte.
Frau Clinton wollte als Außenministerin Assange "drohnen" (<- Verb) lassen. Was mich auf Obamas Drohnenkrieg in Pakistan bringt. Auch nicht sehr human.

(27.11.2016, 14:29)Zurgrimm schrieb: Aber wenn jemand sein eigenes Volk quasi gefangen hält und seine eigene Führungsrolle nicht in Frage gestellt sehen kann - ja, sie nun ja sogar innerhalb der Familie weitergereicht hat -, dann sind daran nicht andere Schuld, sondern der Diktator höchstselbst.
Demnach können wir Donald I. dankbar sein, dass er uns auf einen Schlag vor einer Clinton-Dynastie und einer Fortführung der Bush-Dynastie bewahrt hat?
Zitieren
Ich habe mich schon mal etwas mit Kuba beschäftigt.

Die Option war NIE, das Kuba von einen nicht-Diktator regiert wird.
Es war nur die Frage, ob der Diktator eine US Marionette ist oder nicht.

Die Spielzüge des Westens in der Geopolitik sind leider auch nicht immer ganz sauber. Demokratische Regierungen werden gestürzt, faschistische Diktatoren unterstützt, und die Frage, welche Nation die schlimmsten Menschenrechtsverletzungen auf Kuba in den letzten 10 Jahren begangen hat, soll jeder für sich beantworten ;)
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
(27.11.2016, 18:27)Rabenaas schrieb: Diktator vielleicht nicht. Aber die Opposition wurde aktiv von den USA unterstützt. Es hat mehrere versuchte Attentate auf ihn gegeben. Und dann ist da noch die Schweinebucht-Sache. So etwas wirkt wahrscheinlich nicht deeskalierend.
Insoweit kenne ich die Geschichte auch. Und die völkerrechtliche Rechtsgrundlage für den Guantanamo-Stützpunkt ist auch wackelig - jedenfalls wenig moralisch. Daß die USA "die Guten" seien, hat nemand behauptet. Aber das entlastet Castro in meinen Augen nicht von der alleinigen historischen Verantwortlichkeit für seine (Un-)Taten.

(27.11.2016, 18:27)Rabenaas schrieb: Demnach können wir Donald I. dankbar sein, dass er uns auf einen Schlag vor einer Clinton-Dynastie und einer Fortführung der Bush-Dynastie bewahrt hat?
Dankbar sicher nicht. Aber wenn sein Sieg irgendetwas Gutes haben sollte, dann das.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Wurde heute so richtig im WoW Forum fertig gemacht. Der hat mich massive beschimpft und sagte ich hätte ADHS. Und was hat er bekommen? Nicht mal eine Verwarnung nur sein Post wurde gelöscht. Da fragt man sich doch echt, auf welcher Seite die Teamler überhaupt stehen. :(
Zitieren
R.I.P. Georgios Kyriakos Panagiotou

Bekannt als George Michael.
Gerade noch 2016 und Weihnachten...
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Ja, der Dezember hat noch einmal Künstler von uns genommen.

Am 7.12. war es Greg Lake von Emerson, Lake and Palmer :(


Edit:
Und am 24.12. starb Rick Parfitt, der Gitarrist von Status Quo :(
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
:(

Nach ihrem Herzanfall am Freitag ist nun Carrie Fisher (hauptsächlich bekannt als Prinzessin Leia) verstorben.

:sad2:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Ja, das habe ich auch gerade in den 07:00-Uhr-Nachrichten gesehen. Sie wird wohl immer als Prinzessin Leia in Erinnerung bleiben. In dieser Rolle hat sie an der Seite von Harrison Ford geglänzt.

:(
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Die beste Prinzessin.
Zitieren
Ich war heute in "Rogue One" und hatte mich über das schöne Detail am Ende des Films gefreut.

:(:cry:
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
Ich trauere ja nicht leicht um Künstler, aber dieses Jahr war's wirklich heftig.
Daß nach David Bowie nun mit George Michael auch die zweite der von mir am meisten geschätzten Stimmen im Musikbereich verstummt ist, schmerzt mich besonders. :(
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
Nun hat das Jahr 2016 noch einmal zugeschlagen: Knut Kiesewetter ist gestorben :cry:
In den 60gern stand er zusammen mit den Beatles auf der Bühne, die noch nicht richtig bekannt waren. Seinen Namen machte er sich als Liedermacher. Was er auch gut konnte, war Witze erzählen. Ich glaube, ich habe sogar noch irgendwo eine alte LP "Knuts kaputte Witzkiste" rumliegen - ich muß direkt mal suchen gehen :(

Einen von seinen Witzen habe ich nie vergessen:
Geht eine Oma über die Straßen von St. Pauli und sieht die Mädchen hinter den hell erleuchteten Fenstern. Sie fragt den vorbei gehenden Wachtmeister (Polizist) "Sagen Sie, Herr Wachtmeister, was sind das da alles für Mädchen hinter den hell erleuchteten Fenstern?" Der Wachtmeister druckst rum, überlegt wie er es der Oma am besten erklärt und sagt dann "Oma, das sind alles Prostituierte". Guckt die Oma den Wachtmeister an und meint "Na, na, wenn da man nicht ein paar Nutten bei sind".

R.I.P Knut :(
Jetzt gibt es im Himmel nicht nur tolle Konzerte sondern auch noch gut was zu lachen.
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Letztes Jahr fand ich in dieser Hinsicht ja schon krass, eigentlich sogar noch schlimmer. Aber der Endspurt von 2016 hats faustdick.

Debbie Reynolds, die Mutter von Carrie Fisher, ist ihrer Tochter nur einen Tag später gefolgt.

Ebenfalls Schauspielerin (OFDb-Filmographie), gelang ihr der Durchbruch zu internationaler Berühmtheit als Partnerin von Gene Kelly in dem Musical-Film Singin' in the Rain von 1952 - ein Film, den ich auch noch gut erinnere, er lief recht häufig im TV, irgendwann in den 1970ern müßte das gewesen sein. Der deutsche Titel lautet: Du sollst mein Glücksstern sein.
Mögen sie und die Prinzessin nun strahlen als Doppelstern am ewigen Star-Firmament.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Schildkröte ist tot :cry:
Er hat immer nur zum Ende einer Dittsche-Folge seinen Kommentar abgegeben; aber er gehörte einfach dazu und war Kult. R.I.P. Kröti; der Himmel wird sich über noch einen guten Musiker (das war er nämlich auch noch) freuen. :(
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Dittsche wollte ich mir schon immer mal angucken. Leider ist es irgendwie nie dazu gekommen. Also werde ich Schildkröte nicht mehr erleben. Schade.
Zitieren
(17.01.2017, 19:52)Rabenaas schrieb: Dittsche wollte ich mir schon immer mal angucken. Leider ist es irgendwie nie dazu gekommen. Also werde ich Schildkröte nicht mehr erleben. Schade.
Schau einfach in die Mediathek
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
Trump verbietet Mitarbeitern der US Landwirdschafts- und Umweltbehörde, mit der Presse zu reden, oder sich direkt an die Öffentlichkeit zu wenden.

Der macht Ernst. :(

http://www.redorbit.com/news/science/111...scientist/
Zitieren
(27.01.2017, 20:32)Rabenaas schrieb: Der macht Ernst. :(
Dafür wurde er gewählt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
(27.01.2017, 20:32)Rabenaas schrieb: Trump verbietet Mitarbeitern der US Landwirdschafts- und Umweltbehörde, mit der Presse zu reden, oder sich direkt an die Öffentlichkeit zu wenden.

Der macht Ernst. :(

http://www.redorbit.com/news/science/111...scientist/

Das will Frau von der Leyen ähnlich auch für die Bundeswehr machen. Und ist auch ansonsten in Behörden in dt. häufiger anzutreffen das nur die Oberen oder Pressesprecher sich äußern dürfen. Ist auch regelmäßig bei der Polizei so, wenn Beamte etwas an die Medien durchstoßen wird ermittelt (nicht wegen dem Skandal sondern gegen den "Verräter").

Solange man solche Skandale noch anonym über die Presse publik machen kann, und falls die nicht anspringt, über soziale Medien, ist noch nicht alles verloren. Wobei man bei letzteren zur Zeit in Deutschland von Seiten der Politik und der Leitmedien versucht eine Art Zensur zu etablieren. Solange nur Schüler in den Selbstmord gemobbt wurde hat das kaum einen interessiert. Jetzt wo Meldungen Politikern gefährlich werden, wird gehandelt.

Dass diese Maßnahmen zur Zensur von den meisten Linken und Journalisten nicht nur nicht angeprangert, sondern unterstützt werden, entlarvt deren Einstellung zur Meinungsfreiheit. Das ist schon an sich peinlich genug. Allerdings sollten sie wenigstens so weit denken, dass sich solche Instrumente, erst mal etabliert, in beide Richtungen anwenden lassen. Und wie drastisch eine Regierung wechseln kann, haben wir gerade in USA erlebt.
Zitieren
Ich habe bei dem ganzen Fake-News-Thema nicht aufgepasst. Irgendwie erwarte ich auf FB&Co gar nichts anderes. Wo soll jetzt was zensiert werden?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste