Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zum Weinen
Am 9.11.17 verstarb John Hillerman im Alter von 84 Jahren. Seltsame Vorstellung, daß kein Revival von Higgi Baby mehr möglich ist, nichtmal als kleines Intermezzo.
Higgins (Jonathan Quayle Higgins III) aus der Serie Magnum war für mich immer eine der faszinierendsten Rollen der Film- und TV-Geschichte.
Ein Nachruf: http://www.spiegel.de/kultur/tv/john-hil...77421.html
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Ursula K. Le Guin ist gestorben. Sie war und ist eine meiner Lieblingsautoren.
Zitieren
Stephen Hawking ist tot.
Transzendiert, ist man versucht zu sagen.
76 Jahre weilte er auf Erden. Für mich ein unbeschreiblich faszinierender Mensch. Hätte mich gern mal mit ihm unterhalten.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Ein großartiger Mensch und Wissenschaftler. In der Schulzeit hatte ich mal "Das Universum in der Nussschale" gelesen und war fasziniert, wie einfach er hochkomplexe Theorien und Gedankengänge beschreiben konnte.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Ein starker, inspirierender Mensch.

Goodbye Professor Hawking.
Zitieren
(14.03.2018, 11:37)Rabenaas schrieb: Ein starker, inspirierender Mensch.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Möge er in Frieden ruhen. :sad2:
Zitieren
Isao Takahata, neben Hayao Miyazaki Gründer von Studio Ghibli, ist verstorben. :sad2:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/isao-t...01495.html
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Der Name sagte mir nichts. Aber die meisten Filme hab ich schon gesehen und die fand ich alle ganz außergewöhnlich.
Zitieren
(06.04.2018, 11:30)Dablau schrieb: Der Name sagte mir nichts. Aber die meisten Filme hab ich schon gesehen und die fand ich alle ganz außergewöhnlich.

Zitieren
Brexit, Trump und jetzt das:

Die EU hat dem Internet und der freien Meinungsäußerung den Krieg erklärt.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit...13947.html

Narren!
Zitieren
Das kommt davon, wenn alte Säcke, die keine Ahnung von dem haben, was sie entscheiden, sich von Lobbyisten einlullen lassen.
Trauriger Tag!
Zitieren
Wären BooksOnDemand als Verlag, dessen Bücher durch jeweils pdf.-Uploads seiner Autoren zur Druckvorlage gelangen, theoretisch ebenso von dem Beschluss betroffen?
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
Das weiß leider noch niemand. Wie so oft ist es ein Vorhaben, was unbedingt durchgedrückt werden muss, ohne dass man auf die Leute, die Ahnung hat, hört.
Das wird sich wohl leider erst im Laufe der nächsten Zeit zeigen. Bis zum Ende durchgedacht hat da niemand.

Ich vermute mal, dass das genauso nach hinten losgeht wie das letzt Anti-Google-Gesetz.
Zitieren
So langsam reicht es mal mit den schlechten Nachrichten.
Zitieren
(20.06.2018, 19:22)aeyol schrieb: So langsam reicht es mal mit den schlechten Nachrichten.

Sei froh, dass du in D bist.
Der Sturm hat hier gerade erst begonnen...
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Weiß nicht, ob das hier in D viel anders ist. Wird vielleicht nur kaschiert durch die Trägheit der Massen. Oder der Piefke an sich ist einfach nur etwas - pragmatischer?

Auf jeden Fall erschütternd. Hab nicht erwartet, daß die Verteidigungslinien der Vernunft schon so durchlässig sind. Aber der Mammon macht das wohl recht geschickt.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Wie §13 Spieler betrifft (Mods, Skins etc.):

https://kotaku.com/proposed-eu-copyright...1827032250


Für Sonntag ist eine Demonstration gegen das neue Copyright-Gerestz in Berlin vor der Springer-Zentrale angekündigt.
Zitieren
(20.06.2018, 23:23)Tobi schrieb: Auf jeden Fall erschütternd. Hab nicht erwartet, daß die Verteidigungslinien der Vernunft schon so durchlässig sind. Aber der Mammon macht das wohl recht geschickt.
Wirklich schon wieder Mammon? Kommt mir so vor, als würde das alles der Globalisierung und Liberalisierung der letzten Jahrzehnte zuwider laufen. Statt (immerhin nachvollziehbaren) Wirtschafsinteressen herrschen Chaos, Verunsicherung und "starke Männer". Naja, Down South eher "gegelte Männer".
Zitieren
Tatsächlich Mammon. Weil die Zeitungsverleger gute Lobbyarbeit geleistet haben. Die sind ja auch die einzigen, denen sowas nützt.
Zitieren
(22.06.2018, 20:54)Rabenaas schrieb: Wirklich schon wieder Mammon? Kommt mir so vor, als würde das alles der Globalisierung und Liberalisierung der letzten Jahrzehnte zuwider laufen. Statt (immerhin nachvollziehbaren) Wirtschafsinteressen herrschen Chaos, Verunsicherung und "starke Männer". Naja, Down South eher "gegelte Männer".
Ganz oben steht immer der Mammon. Einzig ob es der Mammon himself ist, ist eine Glaubensfrage.
Es ist doch immer das Gleiche: was meins ist, soll meins bleiben; was nicht meins ist, soll meins werden. Das ist die Gier. Alles andere sind Folgeerscheinungsformen eines natürlichen Systems. Das fängt an bei "Keiner soll wissen, was meins ist" - das minimiert Begehrlichkeiten bei anderen; und "keiner soll wissen, was meins werden soll" - das verbessert ebenfalls die eigene Position. Und selbst braucht man natürlich soviel Information wie möglich. Da beginnt das Spiel und es macht von allein nicht mehr halt.

Informationen verschaffen Macht. Durch Macht wird Kontrolle ausgeübt. Kontrolle mehrt das (eigene) Geld.
Inzwischen aber ist die Menschheit so groß und die Welt so klein geworden, daß das Wachstum von Märkten und die Verfügbarkeit von Rohstoffen an ihre Grenzen stoßen. Wohin treibt es dann die Süchtigen nach mehr, abgesehen vom widerstandbehafteten, weil lebensfeindlichen Weltraum? Zu nachwachsenden Rohstoffen und der Kontrolle der Menschen. Wie sichere ich meine Position ab? Alles als Recource deklarieren und mit Rechten versehen. Rechte an Wasservorkommen, DNA... Luft wird dann wohl auch noch kommen, bald. Und wie kontrolliere ich wohl am besten die Menschen selbst? Vor allem solche, die das gar nicht wollen, die sich ja schon zieren, Kredit- oder Kundenkarten zu benutzen und die sich erst recht keine Chips einpflanzen lassen werden? Erstmal Rechte an Informationen sichern. Und am besten noch möglichst viele vom Zugang zu Infos abschneiden, na klar. Dann sehen wir weiter.
Wenn nur nicht diese blöden Dorfältesten wären, die immer was von "Allgemeinwohl" und "Grundrechten" labern würden...

Der Trick des Mammons ist seine langsame, aber Beständigkeit. Kleine Schritte als Tarnung des Zusammenhangs. Am besten merkt gar niemand erst, daß eine Entwicklung stattfindet, und da, wo sie unvermeidbar erkennbar wird, muß es möglichst harmlos und nicht begrohlich erscheinen. Bevorzugt belanglos. Menschen wiegen sich gerne in "ist doch egal"s, besonders, wenn ihre Lebensgeschwindigkeit zur Ignoranz von übergeordneten Interessen verleitet und sie selbst auch etwas davon haben. Und ja, ist ja irgendwo auch verständlich, man muß sein Leben ja auch leben und kann sich nicht um alles kümmern. Das macht es dem Mammon ja so leicht, auch ohne daß er groß rumtricksen müßte. Youtube, Google, Steam...?
Und wo die Verharmlosung allein nicht funktioniert, wird ins Horn der Sicherheit geblasen. Oder, grotesker Weise, die Einflüsterung der Gerechtigkeit angestimmt, wie im aktuellen Fall der Netzzensur vermutlich. Und besonders der Sicherheitsfaktor bedarf natürlich existierender Unsicherheiten, sonst funktioniert er ja nicht. Chaos wäre ideal. Aber daran arbeitet ja das losgelassene Trumpeltier recht vehement. Und ich würde staunen, wenn nicht auch die anderen "starken Männer" "geregelt" wären. Außer Putin vielleicht, der könnte auch selber ein big Player sein. Einer der wenigen, die in Erscheinung treten, möglicherweise. Wer weiß, wer weiß...
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste