Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweitwaffe Dolch
#1
Hallo liebes NLT-Forum,

wenn man sich in Sternenschweif über Waffen erkundigt, wird einem ja einmal gesagt, dass ein Dolch in der Linken die Parade erleichtern würde. Leider konnte ich das nicht feststellen... die Werte verändern sich nicht, wenn ich einen Dolch in die linke Hand nehme.

Ich habe das in meiner ganzen Gruppe getestet, also für Stich- und Hiebwaffen, Schwerte, Äxte und Speere. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Grüße,
Simon
Zitieren
#2
Die Leute in Sternenschweif erzählen ne ganze Menge, wenn der Tag lang ist :P
Zitieren
#3
Wüsste auch nicht das man in der NLT irgendwie Parierwaffen nutzen könnte.
Sorry, aber so weit warn die damals glaub ich noch nicht ;)
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#4
Hallo TheClerk. :wave:

Parierwaffen wurden regeltechnisch erst mit der vierten DSA-Regeledition eingeführt, wenn ich jetzt nichts falsches sage. P&P-Hasen möchten mich hier bitte berichtigen.
Die NLT hat als Grundlage die zweite und dritte Regeledition, in angepasster Form für die PC-Spiele.

Jedenfalls entfalten nur Schilde in der Parierhand ihre Wirkung, sowie Tränke, Gifte, essbare Kräuter und andere Dinge, die im Kampfmodus benutzt werden dürfen. Eine Zweitwaffe ist nach meinem Kenntnisstand nutzlos. Was die NPC's sagen, ist diesbezüglich nur atmosphärischer Natur.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Naja die gabs schon in der 3. Edition ;) Zwar deutlich anders als bei 4.1 aber immerhin.

Ebenso wie den beidhändigen Kampf und noch so einiges mehr, das in der NLT nicht umgesetzt wurde. Um genau zu sein, gabs fast alle Manöver die jetzt Sonderfertigkeiten und Kampfmanöver sind schon so oder so ähnlich... Nur halt wesentlich optionaler und über ca 5 Regelbücher verteilt ;)
Zitieren
#6
Es ist definitiv eine "frühe Version" der dritten Regel-Edition. In der dritten Edition gab es auch schon die Parierwaffen nur wurden sie in der NLT nicht umgesetzt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste