Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Karte von welcher Person?
#21
Brina schrieb:Der Hetman hat bei mir heute auch Asgrimm als Startperson genannt...Wahrscheinlich ist die Chance sehr gering, aber möglich. Aber ich weiß nicht ob es Versionsabhängig ist.
Hallo Brina und willkommen im Forum. :wave:

nenne uns doch bitte deine Version, die kannst du unten rechts bei der Passwortabfrage ablesen. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#22
Crystal schrieb:
Brina schrieb:Der Hetman hat bei mir heute auch Asgrimm als Startperson genannt...Wahrscheinlich ist die Chance sehr gering, aber möglich. Aber ich weiß nicht ob es Versionsabhängig ist.
Hallo Brina und willkommen im Forum. :wave:

nenne uns doch bitte deine Version, die kannst du unten rechts bei der Passwortabfrage ablesen. :)

Das ist die Version V3.02

und danke schön fürs hallo. :) Hatte mich extra deshalb angemeldet, weil ich mir nich vorstellen konnte das es Dinge gibt, die ihr "DSA-Füchse" noch nicht gesehen habt. *g* :wave:
Zitieren
#23
Danke für die Rückmeldung. :) Das ist ein wichtiger Anhaltspunkt. Die Version habe ich auch und werde mal die Tage schauen, ob der Hetmann tatsächlich nach einigen Malen des Neuladens auch mal Asgrimm nennt. ;)
Wäre mir jedenfalls neu...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#24
Wer weiß? Vielleicht hängt es von der Gruppe ab oder wird beim Spielstart schon festgelegt? Viel spass beim rausfinden. *g*
Zitieren
#25
Brina schrieb:Hatte mich extra deshalb angemeldet, weil ich mir nich vorstellen konnte das es Dinge gibt, die ihr "DSA-Füchse" noch nicht gesehen habt.

Doch, da gibt es schon noch einiges, was es noch zu klären und zu entdecken gibt. Gut, dass du dich angemeldet hast. Dass man auch Asgrimm genannt bekommt ist wirklich eine Neuigkeit. Nimeros war sich ja nicht so ganz sicher, daher hatte ich das auch stark angezweifelt. Aber wenn dir das gerade eben noch passiert ist... Die Version 3.02 habe ich ja auch... muss ich auch mal testen. Das wird Zurgrimm in den Wahnsinn treiben! :D

Willkommen im Forum übrigens, Brina :wave:

(Brina... klingt nach einem Vertreter der holden Damenschaft... die sind hier leider bisher zahlenmäßig eher schwach vertreten... :D )

Oder liege ich da falsch mit der Vermutung? :)
Zitieren
#26
Hallo,

und auch von mir ein Willkommen im Forum, Brina! :silly:

Pergor schrieb:Das wird Zurgrimm in den Wahnsinn treiben! :D
:silly:


In der Tat eine mysteriöse Sache, zumal Asgrimm Thurboldsson als Startperson wirklich nicht sonderlich geeignet scheint. Ich bin duch meine Tests zum Hetmann-Schreiben derart oft beim Hetmann gewesen, daß ich fast nicht glauben kann, daß es da noch ein Zufallselement gibt. Natürlich zweifle ich nicht, daß Du das erlebt hast, Brina, denn es war ja wohl gerade erst und Deine Erinnerung dran dürfte somit noch recht frisch sein. Dies widerspricht allerdings dem ausdrücklichen Wortlaut des offiziellen Lösungsbuchs, das eindeutig besagt, daß Isleif Olgardsson der erste Hinweis vom Hetmann sei... aber natürlich heißt das nichts, denn das offizielle Lösungsbuch irrt schließlich auch sonst in vielerelei Hinsicht.

Ein Ansatzpunkt ist für mich, daß Du schreibst, Du habest zuerst mit einer anderen, Dich nicht so zufriedenstellenden Gruppe begonnen gehabt. Wie sah die denn aus? Wer war Gruppenführer, waren irgendwelche Attribute (MU, KL, CH, ...) besonders schwach?

Und, falls Du das nochmal erlebst, mach doch bitte mal einen Screenshot von der Textbox beim Hetmann und hänge ihn hier an einen Beitrag an.

@Nimeros: In diesem Falle muß ich mich bei Dir natürlich entschuldigen. Man sollte sich nie zu sicher sein. Hier war ich es wohl. :shy:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#27
Kein Problem, ich war mir ja auch wirklich nicht sicher.

Ich habe auch mal nachgeschaut, welche Version ich nutze: V1.06
Klingt nach einer Version aus dem ersten Weltkrieg...jaja, ich habe das Spiel schon sehr lange :rolleyes:
Zitieren
#28
Guten Morgen allerseits :)

@Pergor: Ja stimmt :), soll ja auch vorkommen ;)

@Zurgrimm: Ob mir das nochmal passiert, da bin ich mir nicht so sicher, da die Chance ja sehr klein aussieht.

Zu meiner Gruppe: Ich hatte 1 Kriegerin, 1 Thorwaler, 1 Streunerin, 1 Waldelfin, 1 Magierin und 1 Hexerich

Die Werte waren, wie ich im Nachhinein herausgefunden habe, ziemlich schlecht. Ich habe nicht mal einen größeren Kampf in der Zwergenfeste in Thorwal geschafft. Hatte das Problem, dass ich zwar den Fortgeschrittenenmodus bei der Generierung verwendet habe, aber dennoch die Klassen durch Typus frei wählen erstellt und danach die Werte nicht weiter bearbeitet habe (waren auch einige 8er Werte bei). Auch hab ich völlig vergessen die Talent+ Zauberpunkte manuell zu setzen und bin mir nicht sicher, ob das der Computer dann automatisch tut, wenn es vergessen wurde. Nun ja alles in allem eine schlechte Gruppe.^^ Das einzige was sie von anfang an hatten, war Geld, aber das nützt auch nicht viel, wenn man die Zwergenfeste durch hat ist man ja nahezu reich.

Was mir natürlich einfällt. Evtl könnte ich aus meiner ersten Gruppe die Helden entlassen und nochmal das Spiel starten. Vielleicht bekommen sie nochmal den Asgrimm vorgeschlagen. Ich werde es heute mal testen. Muss mit den dann nur erstmal nach Thorwal zurückreisen.^^ Auch weiß ich nciht, ob es überhaupt geht, da sie Gruppe schon einmal aufgestiegen ist.

Gruß
Brina
Zitieren
#29
Hallo Brina, willkommen im Forum :wave: !

"Guten Morgen" ... um 13:01 ?! ... Student ?! :D

Ich weiß nicht genau, was Du mit "Helden entlassen" und "Spiel starten" meinst. In einem neuen Spiel kannst Du immer (nur) die Helden nach dem generieren einbinden. Helden aus einem anderen Spiel zu entlassen und in einem neuen einbinden geht nicht, da die Heldendatei nicht mehr überschrieben wird. Es wird alles, die Heldendaten, der Stand des Spieles, ... , in den SaveGames gespeichert. Also kannst Du auch nicht einfach in einem Spiel, wo Du schon beim Hetmann warst, mit 6 anderen Helden nochmal hingehen. Das würde nichts bringen.

Ein wirklich mächtiger Hexer könnte natürlich erfahrene Helden aus einem SaveGame holen und in eigene Charfiles legen, sodaß sie für ein neues Spiel zur Verfügung stehen. Doch das ist eine andere Geschichte.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#30
Hallo Brina,

Brina schrieb:@Zurgrimm: Ob mir das nochmal passiert, da bin ich mir nicht so sicher, da die Chance ja sehr klein aussieht.
ich bin mir noch nicht so sicher, ob das überhaupt etwas mit Zufall zu tun hat oder ob da nicht irgendwelche Werte ausschlaggebend sind. Denn wenn es eine - auch sehr kleine - Zufallschance gäbe, sollten Pergor oder ich das eigentlich irgendwann mal erlebt haben... und zumindest bei uns beiden kam es ja zu diesem Tip noch nie. (Wobei es ja, wie ich kürzlich erfahren habe, auch einen Zufallskampf gegen offenbar mehrere Oger mit Amulett als Beute gibt, den ich noch nie hatte... ausgeschlossen ist also nichts.)

Brina schrieb:Die Werte waren, wie ich im Nachhinein herausgefunden habe, ziemlich schlecht. [...] (waren auch einige 8er Werte bei).
Das könnte ein Hinweis sein. Ich werde es gelegentlich mal mit einer sehr schwachen Gruppe versuchen.

Brina schrieb:Ich habe nicht mal einen größeren Kampf in der Zwergenfeste in Thorwal geschafft.
Die Zwingfeste ist in Thorwal, die Zwergenfeste in Oberorken... das nur ganz nebenbei. ;)
Der Kampf gegen die Zwergenveteranen gehört auch schon zu den schwersten des ganzen Spiels (was freilich in Schick nicht viel heißen will).

Brina schrieb:Auch hab ich völlig vergessen die Talent+ Zauberpunkte manuell zu setzen und bin mir nicht sicher, ob das der Computer dann automatisch tut, wenn es vergessen wurde.
Ich vermute, sie werden bis zum nächsten Stufenanstieg aufgespart, so als wenn man bei späteren Stufenanstiegen die Steigerungen mit ESC abbricht.

Brina schrieb:Was mir natürlich einfällt. Evtl könnte ich aus meiner ersten Gruppe die Helden entlassen und nochmal das Spiel starten.
Das geht, wie JackyD schon sagte, nicht. Was Du aber tun kannst, ist, mit Deinen alten Helden einfach nochmal ein neues Spiel zu beginnen und einfach einmal in die Kneipe (wegen des Hetmann-Aufrufs) und dann zum Hetmann zu laufen. Kurz vor dem Hetmann kannst Du am besten abspeichern und dann ein paar Mal versuchen, ob sich die Szene noch mal ergibt. Man kann mit denselben Helden (auf Stufe 1) unendlich viele Spieldurchgänge starten.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#31
Meine Helden sind leider schon Stufe 2 und ich meinte die Zwingfeste. Sorry, hab das verwechselt.^^
Zitieren
#32
Hallo Brina,

Brina schrieb:Meine Helden sind leider schon Stufe 2 und ich meinte die Zwingfeste. Sorry, hab das verwechselt.^^
das macht nichts. Wähle am anfang nach spielbeginn, daß du keinen Spielstand laden willst. Dann beginnt ein neues Spiel und du stehst ohne Heldengruppe im Travia-Tempel in Thorwal. Dann kannst du die ursprünglichen Helden einfach (im Urzustand, also mit Stufe 1) in die Gruppe aufnehmen und testen.

Mit Deinen jetzigen Helden bekommst du ohnehin keinen Tip mehr vom Hetman. Du mußt dazu (nur testweise natürlich) ein neues Spiel anfangen.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#33
Aber ich muss sie vorher aus der alten Gruppe im Traviatempel entlassen oder?
Zitieren
#34
Nein, die Helden werden separat abgespeichert, das heißt du kannst sie für mehrere Spielstände gleichzeitig verwenden. Einfach den Spielstand "Start" laden und deine Recken wieder in die neue Gruppe aufnehmen. Dein jetziger Spielstand spielt dabei keine Rolle. :)
Zitieren
#35
Aber ACHTUNG, daß Du Dir nicht wichtige Spielstände überschreibst !!!
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#36
Diese Sache mit Asgrimm und Isleif beim Hetmann ist wieder sowas, was einen auf eine für die Schicksalsklinge mittlerweile richtig typische Art und Weise sauer macht. Jetzt probiere ich seit ungefähr einer Stunde rum und dennoch bekomme ich immer nur Iself genannt. :angry2:

Man weiß auch irgendwie gar nicht, wie man ansetzen soll.

Zurgrimm schrieb:Das könnte ein Hinweis sein. Ich werde es gelegentlich mal mit einer sehr schwachen Gruppe versuchen.

Das habe ich jetzt nur Genüge probiert, ich habe sogar mehrmals die gleiche Gruppenzusammestellung ausgetestet, die Brina hatte, als sie beim Hetmann Asgrimm genannt bekommen hat. Brachte auch keinen Erfolg. Eine schwache Gruppe als Auslöser macht aber auch keinen Sinn. Klar, die Schicksalsklinge macht selten Sinn. Aber in diesem Fall halte ich diesen Anhaltspunkt für unrealistisch. Den verfolge ich auch nicht weiter.

Also habe ich jetzt mal ein paar verschiedenen Kneipen probiert, um vom Hetmann-Aufruf zu erfahren (ich nehme dafür sonst eigentlich immer die "Vier Winde", weil ich das dann gleich mit der Totenschiff-Geschichte kombinieren kann). Auch das brachte keine Unterschiede.
Dann habe ich probiert, mal ganz Thorwal abzuklappern und alle Informationen/textboxen anzusehen, die man bei manchen Einwohnern bekommt, wenn man den Hetmann-Auftrag noch nicht kennt, bzw. noch nicht angenommen hat (danach sind diese Textboxen ja deaktiviert). Wieder kein Erfolg.
Dann habe ich mal ein paar Wochen verstreichen lassen, erstmal einfach gleich zu Beginn (also direkt nach dem Verlassen des Tempels) und dann zwischen Aufruf in der Taverne und Annahme des Auftrags beim Hetmann. Sowohl unabhängig voneinander als auch kombiniert brachten diese beiden Anhaltspunkte auch keinen Erfolg. Immer wieder nur Isleif.
Zu guter letzt habe ich es noch etliche Male "einfach so" versucht, um das Thema "Zufallsprinzip" zu überprüfen. So langsam bin ich aber bei einer Quote angelangt, die jegliche Zufallsprinzipien ausschließen dürfte (von früheren Durchläufen ganz zu schweigen, das sind ja auch so einige und auch da hat mir der Hetmann noch nie Asgrimm genannt).

Hach ja... ich liebe die Schicksalsklinge... die ist so schön unlogisch... :yes:
Zitieren
#37
hi ihr,
also ich habs heute nochmal mit meiner alten Gruppe versucht, hab auch die selbe Antwortkombination beim Hetman verwendet, aber habe Isleifvorgeschlagen bekommen. Keine Ahnung warum es ich da Asgrimm genannt bekommen habe. :(

Gruß
Brina
Zitieren
#38
Brina schrieb:hi ihr,
also ich habs heute nochmal mit meiner alten Gruppe versucht, hab auch die selbe Antwortkombination beim Hetman verwendet, aber habe Isleifvorgeschlagen bekommen. Keine Ahnung warum es ich da Asgrimm genannt bekommen habe. :(

Gruß
Brina

Bei Schick gibt es einige Dinge, für die wir noch keine Erklärung haben. Die Sachen mit dem Einhorn und dem Sphärenriss gehören dazu. Wahrscheinlich ist das ein Bug. Davon gibt es ja viele ... ;)
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#39
turrican schrieb:Wahrscheinlich ist das ein Bug.

Ein Bug? Aber welcher Natur? Dazu müsste man erstmal ausprobieren, ob man nun Isleif oder Asgrimm "kennt", wenn einem Asgrimm genannt wird. Das kann man ja leicht feststellen, denn erst das "Kennen" der Person ermöglicht es den Helden, in den örtlichen Tavernen direkt nach dieser Person zu fragen. Wenn man Asgrimm genannt bekommt, und danach in Breida in den Tavernen nach Asgrimm fragen kann sehe ich da keinen Bug (den sehe ich irgendwie sowieso nicht). Iseif muss man doch auch kennen, um von ihm das Kartenteil erhalten zu können, oder? Selbst wenn man ja aus dem Kopf weiß, wo er zu finden ist? "Verbuggt" könnte höchstens das (Zufalls-)Prinzip sein, durch das ermittelt wird, ob man nun Isleif oder Asgrimm genannt bekommt, aber doch nicht die Tatsache, dass man überhaupt Asgrimm genennt bekommen kann. Oder war das sowieso so gemeint von dir? ;)
Zitieren
#40
Hallo,

Pergor schrieb:Ein Bug? Aber welcher Natur?
ich glaube hier auch nicht an einen Bug. Wenn der Hetmann auch Asgrimm nennen kann, dann muß der Text dafür ja bewußt geschrieben worden sein. Sowas taucht da ja schließlich nicht zufällig auf.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste