Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Karte von welcher Person?
#1
Hier die Zuordnung der Kartenstücke, die man von den Informanten bekommt.

Jurge (Skjal), Yasma bzw. Schwarzmagier (Thoss), Isleif (Felsteyn)
Ragna (Vidsand), Beorn (Angbodirtal), Eliane (Varnheim)
Cpt. Swafnild (Hafen), Treborn Kolberg (Händler), Tiomar (Brendhil)

Das falsche Kartenstück von Hjore Ahrensson steht an der gleichen Stelle wie das von Swafnild - unten links.

Information aus unserem NLT-Wiki
-> Übersicht der Informanten plus Grafiken
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#2
Danke Crystal, das ist genau die Info, die ich gesucht hab!! :up: :knuddel: :respect: ;)

Also fehlen mit die Karten von Kolberg und Beorn (wie ich vermutet hatte) UND komischer Weise die von Eliane!? :think:

Da werd ich jetzt nochmal hinterherhaken! :thx:

SEPTEM
Zitieren
#3
Den Zwölfen zum Gruße!

SEPTEM schrieb:Also fehlen mit die Karten von Kolberg und Beorn (wie ich vermutet hatte) UND komischer Weise die von Eliane!? :think:

Bedenke, daß Du für Eliane zuerst einen Auftrag erledigen mußt! Der gilt als erfüllt, sobald Du ihr die Schwarze Statuette aus dem Namenlosentempel auf Hjalland mitbringst. Es kann also durchaus sein, daß Du schon mit ihr gesprochen und trotzdem noch kein Kartenteil von ihr hast.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#4
Ah, schön, dass Du hier bist, Kunar!

Es ist zum Haare raufen!!! :angry: Habe natürlich sofort Eliane gecheckt, aber sie ist nicht zu Hause. Fehlt namentliche Erwähnung? Also gehe ich in die Kneipe südlich Ihres Hauses, bekomme Info über sie, zurück zum Haus - Eliane ist immer noch nicht da... *grübel* Also rüber nach Ljasdahl, runter zu den Namenlosen: der ganze Dungeon ist leer, keine Namenlosen mehr, keine Statue mehr, kein bedrohlicher Kristall mehr - aber noch einige böse Fallen :rolleyes: Tja, man sollte schon aufpassen, wo man hin tritt...
Dann gründlich das Inventar durchsucht (Hätt ich natürlich sofort machen sollen :silly: ): Ich habe
  • eine schwarze Statuette
  • einen roten Schlüssel
  • einen goldenen Schild (sieht aber blau aus)
  • einen Stirnreif (magisch)
Was ich nicht habe, aber woran ich mich aus früheren Spielen zu erinnern glaube: eine Liste mit Anhängern des Namenlosen :think:

Also zurück zu Eliane - weiterhin nicht zu Hause :angry:
[edit: genauer Text: ELIANE WINDENBEK IHR KLOPFT, ABER ANSCHEINEND IST NIEMAND ZUHAUSE]

Habe ich Eliane nun nach Lösung der Aufgabe aufgesucht oder nicht? Ist es möglich, die Aufgabe zu erfüllen, aber "falsch" mit ihr zu reden, so dass sie die Karte nicht rausrückt?

Anhaltspunkte:
  • was passiert mit der Statuette, wenn man Eliane aufsucht?
  • was passiert mit dem Mitglieder-Dokument?
  • wie reagiert Eliane in Euren Spielständen während der Quest?
  • wie reagiert Eliane in Euren Spielständen nach Erfüllung der Quest?

Es ist einfach zum Mäuse melken!! Kein Wunder, dass ich das Spiel damals abgebrochen habe...
Aber hier werd ich ja geholfen :cool:
Schonmal Danke im Voraus,
SEPTEM
Zitieren
#5
Also die Liste mit den Anhängern des Namenlosen ist überflüssig die kannst du wegwerfen.

SEPTEM schrieb:
  • eine schwarze Statuette
  • einen roten Schlüssel
  • einen goldenen Schild (sieht aber blau aus)
  • einen Stirnreif (magisch)

Davon brauchst du nur die schwarze Statuette. Und zwar um von ihr die Karte zu bekommen. Aber keinen der Gegenstände benötigst du, um sie im Haus anzutreffen. Daran liegt es definitiv nicht!

SEPTEM schrieb:Habe ich Eliane nun nach Lösung der Aufgabe aufgesucht oder nicht? Ist es möglich, die Aufgabe zu erfüllen, aber "falsch" mit ihr zu reden, so dass sie die Karte nicht rausrückt?

Bei mir erschien auch mal die gleiche Meldung wie bei dir. Damit Eliane die Tür öffnet musst du unbedingt (das trifft ja ansonsten nicht auf alle Informanten zu) den Auftrag des Hetmanns kennen, sprich du musst bei ihm gewesen sein! Warst du da schon? Falls ja könnte es eventuell auch sein dass man auch bei Eliane das Empfehlungsschreiben dabei haben muss. Das halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Normalerweise reicht es, den Auftrag zu kennen und dann sollte man sie antreffen können.

SEPTEM schrieb:was passiert mit der Statuette, wenn man Eliane aufsucht?

Hat man die Statuette, gibt sie dir ihr Kartenstück. Dabei ist es egal, ob man zuerst von ihr den Auftrag bekommt oder ob man erst den Tempel ausräuchert und sie erst dann aufsucht. Dann gibt es überraschende gute Neuigkeiten für sie. :)
Ob sie im Gegenzug dafür von dir Statuette nimmt weiß ich nicht aber ich glaube man darf auch die sogar behalten. Ist immerhin 10D wert wenn ich mich recht erinnere...

SEPTEM schrieb:was passiert mit dem Mitglieder-Dokument?

Nix! ;)

SEPTEM schrieb:wie reagiert Eliane in Euren Spielständen während der Quest?

Anfangs erzählt man ihr seine Geschichte. Daraufhin kommt sie darauf zu sprechen dass ihr die Namenlosen Sorgen machen (so in etwa) und sie bietet euch an, dass ihr die Karte bekommt wenn ihr den Tempel ausräuchert.

SEPTEM schrieb:wie reagiert Eliane in Euren Spielständen nach Erfüllung der Quest?

Tja... sie gibt dir die Karte und bedankt sich. Dann wirft sie dich hinaus weil sie männlichen Besuch hat ( :D ) und nicht gestört werden möchte. Das war es dann auch mit Eliane. :)
Zitieren
#6
Hallo,

Pergor schrieb:Ob sie im Gegenzug dafür von dir Statuette nimmt weiß ich nicht aber ich glaube man darf auch die sogar behalten.
ja, die behält man. Wenn man brav weitersammelt, bringt man es in Riva dann schlußendlich auf 3 Namenlosen-Statuetten im Gepäck - aus jedem Teil der NLT eine!

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#7
das hatte ich ja ganz übersehen... :shy:

SEPTEM schrieb:Ist es möglich, die Aufgabe zu erfüllen, aber "falsch" mit ihr zu reden, so dass sie die Karte nicht rausrückt?

Kann schon sein dass man falsch mit ihr reden kann. Bei anderen Informanten kann man es ja auch verbocken. Aber da muss man sich ja nun schon sehr undiplomatisch anstellen. Wenn man i.A. einfach nett und geduldig ist und jeder Möglichkeit, den Informanten entgegen zu kommen, nachgeht kann da eigentlich nichts anbrennen. Genau weiß ich es natürlich nicht. Aber ich für meinen Teil habe es noch nie geschafft, Eliane gegen mich aufzubringen. :think:
Zitieren
#8
Pergor schrieb:Kann schon sein dass man falsch mit ihr reden kann.
Wenn ich mich recht erinnere, kann man es mit der Antwort verbocken, dass man etwas Wichtigeres zu erledigen hätte. Ähnlich wie bei Umbrik in Orvil, wenn man die Hilfe zur Beseitigung Gorahs verweigert. :think:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#9
So, ich nochmal. Der Verlauf dieses Threads ist vielleicht nicht für jeden verständlich, im Grunde ist er sogar ein wenig Off Topic...
Begonnen hat der Thread nämlich schon im Larian-Forum, dort wurde mir dieses Forum empfohlen, so dass ich ein Teilproblem im Einhornthread gepostet habe, worauf Crystal dann diesen Thread eröffnet hat.
Also der Anfang:
Es war einmal ein Spieler, der Schicksalsklinge gespielt hat und irgendwann nicht weiter kam und gefrustet aufgegeben hat. Die Spielstände jedoch fielen in einen tiefen 100-jährigen Schlaf, ähh... *räusper* ...also um es kürzer zu machen: ich habe alte Spielstände ausgebuddelt, nach meinen dazu vorhandenen Aufzeichnungen habe ich alle bekannten Kontaktpersonen abgeklappert bis auf Händler Kolberg und das Einhorn, die ich beide nie getroffen habe (den Skalden ebenfalls nicht, aber der hat ja auch keine Karte). Leider komme ich nur auf sechs Kartenstücke, was eines zu wenig ist, um das Spiel abzuschließen. Mir fehlen die Stücke "Mitte", "Mitte-Rechts" und "Mitte-Unten". Nun wollte ich wissen, welche NPCs diese Karten haben - daher dieser Thread. Folglich habe ich von Kolberg, Beorn und Eliane keine Karte bekommen. Koberg habe ich auch nie getroffen, Eliane und Beorn nach meinen Aufzeichnungen hingegen besucht! Dass ich von Beorn keine Karte bekommen habe, halte ich für möglich, da ich immer "freundlich" spiele und mir damals nicht hätte träumen lassen, dass man ihn härter anfassen muss...
Bleibt Problem Eliane - ihren Auftrag habe ich erfüllt und ich vermute sehr stark, dass ich sie damals danach auch besucht hab, aber ich habe ihr Kartenteil nicht. Sprechen kann ich sie nicht mehr, da sie nicht zu Hause ist, s.o.
Pergor schrieb:
SEPTEM schrieb:wie reagiert Eliane in Euren Spielständen während der Quest?

Anfangs erzählt man ihr seine Geschichte. Daraufhin kommt sie darauf zu sprechen dass ihr die Namenlosen Sorgen machen (so in etwa) und sie bietet euch an, dass ihr die Karte bekommt wenn ihr den Tempel ausräuchert.
Damit meinte ich: Wie reagiert sie, wenn man die Quest schon angenommen hat und losgezogen ist, aber zurückkommt, bevor man die Quest abgeschlossen hat. Würde nämlich gern wissen, ob Schick in meinem Fall denkt, ich hätte die Quest nicht abgeschlossen...
Pergor schrieb:
SEPTEM schrieb:wie reagiert Eliane in Euren Spielständen nach Erfüllung der Quest?

Tja... sie gibt dir die Karte und bedankt sich. Dann wirft sie dich hinaus weil sie männlichen Besuch hat ( :D ) und nicht gestört werden möchte. Das war es dann auch mit Eliane. :)
...und hierbei meinte ich: Wie verhält sie sich danach? Nachdem man die Quest abgeschlossen hat und von ihr die Karte bekommen hat (oder auch nicht bekommen hat, wenn das möglich ist).
Also: in welchem Stadium bekommt der Spieler die Mitteilung: "Ihr klopft, aber anscheinend ist niemand zuhause"?
Pergor schrieb:Damit Eliane die Tür öffnet musst du unbedingt (das trifft ja ansonsten nicht auf alle Informanten zu) den Auftrag des Hetmanns kennen
Klar kenn ich den Auftrag des Hetmannes, ich trage sogar das Empfehlungsschreiben bei mir - ich glaub, sonst hätte auch manch andere Stelle nicht geklappt.
Scheint die Frage zu bleiben: Bug oder verbockt? Oder hab ich etwas nicht erfüllt, was sonst jeder unbemerkt erfüllt hat!?
In Ermangelung einer Signatur nochmals:
Grüße von SEPTEM
Zitieren
#10
SEPTEM schrieb:Wie reagiert sie, wenn man die Quest schon angenommen hat und losgezogen ist, aber zurückkommt, bevor man die Quest abgeschlossen hat. Würde nämlich gern wissen, ob Schick in meinem Fall denkt, ich hätte die Quest nicht abgeschlossen...
Diese Spielweise ist mir unbekannt. Entweder ich nehme den Auftrag an und komplettiere die Quest oder ich fahre zuerst nach Hjalland und bringe ihr die Statuette mit.
In diesem Fall erscheint bei Eliane eine dritte (!) Antwortmöglichkeit. :)

SEPTEM schrieb:...und hierbei meinte ich: Wie verhält sie sich danach? Nachdem man die Quest abgeschlossen hat und von ihr die Karte bekommen hat (oder auch nicht bekommen hat, wenn das möglich ist).
Also: in welchem Stadium bekommt der Spieler die Mitteilung: "Ihr klopft, aber anscheinend ist niemand zuhause"?
Du beantwortest dich selbst. ;) Es ist niemand mehr zu Hause, wenn die Quest abgeschlossen ist und die Karte empfangen wurde.

Pergor schrieb:Damit Eliane die Tür öffnet musst du unbedingt (das trifft ja ansonsten nicht auf alle Informanten zu) den Auftrag des Hetmanns kennen
Kurzer Einwand: Bei Eliane braucht man den Hetmannauftrag nicht zu kennen. Nur bei Jurge in Skjal, weil der das Schreiben von Tronde sehen will.

SEPTEM schrieb:Klar kenn ich den Auftrag des Hetmannes, ich trage sogar das Empfehlungsschreiben bei mir - ich glaub, sonst hätte auch manch andere Stelle nicht geklappt.
Da du Jurges Karte bereits hast, kannst du das Schreiben wegwerfen oder verkaufen. Man braucht es anschließend nicht mehr.

SEPTEM schrieb:Scheint die Frage zu bleiben: Bug oder verbockt? Oder hab ich etwas nicht erfüllt, was sonst jeder unbemerkt erfüllt hat!?
In Ermangelung einer Signatur nochmals:
Grüße von SEPTEM
Schwer zu sagen. Da der Spielstand so alt ist, hätte ich persönlich ganz neu angefangen, wo die Erinnerung frisch ist. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
Crystal schrieb:Du beantwortest dich selbst. ;) Es ist niemand mehr zu Hause, wenn die Quest abgeschlossen ist und die Karte empfangen wurde.
Nun, da das ihre Reaktion ist, müsste ich die Karte erhalten haben. Vielleicht bin ich ja auch ein Opfer von:
Ragon_der_Magier schrieb:Tjaaaaa,


... als ich neulich nochmals zu Isleif Olgardsson bin, da war das Kartenteil, das ich bei ihm bekommen hatte in der Folge plötzlich wieder weg !!! :cry: :sad2:
(Wurde im Larian Forum gepostet) @Crystal: keine Angst, ich verlinke es nicht ;)

Crystal schrieb:Da der Spielstand so alt ist, hätte ich persönlich ganz neu angefangen, wo die Erinnerung frisch ist. ;)
Neeeeeiiin! :cry: Die sind doch schon alle Stufe 7 und ich hab bei jeder Steigerung so oft geladen, damit wirklich alles (fast) perfekt ist. Also wenn nichts mehr zu retten ist, kommt das wohl zwangsweise, aber noch geb ich nicht auf! Vielleicht hat jemand noch Ideen... *hoff*
Zitieren
#12
Zitat:Bei Eliane braucht man den Hetmannauftrag nicht zu kennen.

Kurzer Einwand zurück: Doch! ich hatte bereits geschrieben dass ich mal das gleiche Problem hatte wie SEPTEM. ich war bei ihr und die gleiche Meldung kam. Sie war nicht da. Dann bin ich nach Thorwal gegangen und habe den Auftrag des Hetmanns angenommen (hatte ich bis dato nicht nicht). Wieder in Vaermhag angekommen konnte ich Eliane auf einmal antreffen. Ich wüsste nicht womit ich sonst auf diesem Weg die Eliane-Quest hätte auslösen sollen...

@SEPTEM: Hast du den Altar in dem Tempel auch sicher zerstört? Ich an deiner Stelle würde den Tempel nochmal genau untersuchen. Denn ansonsten kann es eigentlich keine anderen Punkte geben an denen es scheitern könnte. Vielleicht hast du nur die Statue genommen, aber den Tempel stehen gelassen (falls das überhaupt möglich ist)...
Zitieren
#13
Pergor schrieb:Hast du den Altar in dem Tempel auch sicher zerstört? Ich an deiner Stelle würde den Tempel nochmal genau untersuchen. Denn ansonsten kann es eigentlich keine anderen Punkte geben an denen es scheitern könnte. Vielleicht hast du nur die Statue genommen, aber den Tempel stehen gelassen (falls das überhaupt möglich ist)...
Ja, habe ich zerstört, bin Feld für Feld abgelaufen.

Allerdings muss ich jetzt ganz ganz kleinlaut etwas verkünden:
Heute guck ich mir nochmal meine Schatzkarte an und mich trifft fast der Schlag, als ich sehe, dass nicht das Stück "Mitte-Rechts" fehlt, sondern "Mitte-Links". Dabei bin ich mir so sicher... !
Also entweder habe ich einen ziemlich vermurksten Spielstand, der mal dieses, mal jenes Kartenstück verschwinden lässt und den ich tunlichst nicht weiter benutze,
ODER
ich habe habe mich ganz böse verguckt und sollte nochmal testen, wie gut ich rinks und lechts auseinander halten kann :shy:

Die Karte links ist von Ragna. Ich habe sie bestimmt nicht (unhöflich) gefragt, ob sie die Karte rausrückt, worauf sie dann verweigert wurde, denn dann hätte ich von der Karte gewusst und es nochmal probiert. Wenn man allerdings zu höflich ist und nicht mit Fragen nachbohrt, verrät sie gar nicht, dass sie eine Karte hat, rückt aber wichtige Informationen raus. Könnte sein, dass ich mich damit hab abspeisen lassen...

Wenn dem so ist, sind meine letzten Chancen Kolberg und/oder das Einhorn.

Falls demnächst plötzlich ein anderes Kartenteil fehlen sollte, melde ich mich ganz sicher nochmal, denn dann hätte ich definitiv einen Bug gefunden.

Für die nächste Zeit im Erdboden versinkend,

SEPTEM
Zitieren
#14
SEPTEM schrieb:Wenn dem so ist, sind meine letzten Chancen Kolberg und/oder das Einhorn.

Auf das Einhorn brauchst du nicht hoffen! ;)

Tja viel Erfolg :ok:

mir ist eben etwas passiert das ich in der form auch noch nicht hatte:

als ich mich in angbodirtal über den wohnort von Beorn Hjallasson informieren wollte (in der taverne piratenschänke), stand eben jener auf einmal vor mir! :idea:

ich wusste gar nicht dass man (wenn man glück hat) Beorn sogar in der taverne antreffen kann. trifft das auch auf andere informanten in den jeweiligen städten zu? oder bildet Beorn eine ausnahme? hatte das auch sonst schon mal jemand? :frage:
Zitieren
#15
Hallo Pergor,

Pergor schrieb:trifft das auch auf andere informanten in den jeweiligen städten zu? oder bildet Beorn eine ausnahme? hatte das auch sonst schon mal jemand?
ja, das kenne ich. Bei mehreren Informanten geht das, längst nicht jedoch bei allen. Eliane Windenbek oder den alten Isleif Olgardsson wirst Du nie in einer Taverne antreffen. Soweit ich mich erinnere geht das auch zumindest noch bei Yasma Thinmarsdotter in Thoss und bei Asgrimm Thurboldsson in Breida. Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Ist jedenfalls keine Seltenheit, wenn man den jeweiligen Informanten schon genannt bekommen hat.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#16
Hallo,

Pergor schrieb:ich wusste gar nicht dass man (wenn man glück hat) Beorn sogar in der taverne antreffen kann. trifft das auch auf andere informanten in den jeweiligen städten zu? oder bildet Beorn eine ausnahme? hatte das auch sonst schon mal jemand?
gerade habe ich Asgrimm Thurboldsson in Breida in der Taverne getroffen und zwar jedesmal, wenn jemand meinen Helden einen ausgeben wollte, war es Asgrimm. Ich weiß ja nicht, wieviele Biere ich mir in der Nacht von ihm habe bezahlen lassen, aber mit Glück, ihn zu treffen, hatte das nichts zu tun. Er war einfach immer da.

Ob das in allen Orten so ist, in denen man den jeweiligen Informanten überhaupt in einer Taverne treffen kann, weiß ich noch nicht. Was aber besonders komisch ist: Spätestens nachdem man bei ihm gewesen ist, könnte das ja aufhören, schon deshalb, weil er die Helden in der Taverne erkennen müßte... aber Fehlanzeige. Man trifft in Breida offenbar niemand spendablen außer ihm.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#17
Ich habe heute übrigens mit der netten Dame aus Hjalsingor in der Kneipe einen getrunken, habe leider schon wieder ihren Namen vergessen, aber sie kann man auch in einer Taverne treffen! In Brendhil gibt es ja leider keine Kneipe, aber Tiomar trinkt ja trotzdem jede Menge Premer Feuer zuhause :)

Außerdem würde mich mal eure Meinung interessieren:
1. Habt ihr einen Lieblings-Charakter bei dem Kartenquest?
2. Geht ihr immer nach der gleichen Reihenfolge vor?
3. Empfiehlt Hetmann zu Beginn immer Isleif Olgarsson?

Ich gebe gleich mal meine Antwort ab:
1.) Ja, Jurge Torfinsson in Skjal, weil er sehr locker und lässig alle Informationen raushaut, sowie Eliane Windenbek mit der herrlich schrägen "Schüler-Story"
2.) Ich renne immer wild durcheinander durch das Quest. Asgrimm Thurboldsson umgehe ich sogar hier und da, der nervt einfach nur...
3.) Ich meine, ich hätte auch schon einmal Asgrimm als Startperson genannt bekommen, bin mir aber nicht 100% sicher...

Gruß Nimeros
Zitieren
#18
Nimeros schrieb:1. Habt ihr einen Lieblings-Charakter bei dem Kartenquest?

Natürlich das Einhorn. Das treibt einen immer so schön zur Weißglut mit seiner "Zuverlässigkeit". :D

Nimeros schrieb:2. Geht ihr immer nach der gleichen Reihenfolge vor?

Da halte ich es wie du. Wenn man auswendig weiß, wo man alle Informanten trifft, ist man ja recht frei in der Auswahl. Da gibts ja nur ganz wenige Einschränkungen, weil man den Informanten bereits kennen muss oder sowas.

Nimeros schrieb:3. Empfiehlt Hetmann zu Beginn immer Isleif Olgarsson?

Ja. Dass du Asgrimm empfohlen bekommen hast, kann also eigentlich nicht sein.
Zitieren
#19
Hallo Nimeros,

Nimeros schrieb:Ich habe heute übrigens mit der netten Dame aus Hjalsingor in der Kneipe einen getrunken, habe leider schon wieder ihren Namen vergessen,
sie heißt Algrid Trondesdotter.

Nimeros schrieb:1. Habt ihr einen Lieblings-Charakter bei dem Kartenquest?
Eigentlich nicht. In einem richtigen Spieldurchgang finde ich Swafnild Egilsdotter ganz gut. Da ist ein nettes Zufallselement drin, daß das ganze etwas weniger berechen- und planbar macht, aber man trifft sie (im Gegensatz zu Kolberg) eigentlich immer.

Nimeros schrieb:2. Geht ihr immer nach der gleichen Reihenfolge vor?
Nein, ich gehe so vor, daß die Helden alles mitkriegen, ohne zuviele Umwege zu machen. Allerdings besuche ich keine Informanten, die meine Helden noch nicht kennen können.

Nimeros schrieb:3. Empfiehlt Hetmann zu Beginn immer Isleif Olgarsson?
Nimeros schrieb:3.) Ich meine, ich hätte auch schon einmal Asgrimm als Startperson genannt bekommen, bin mir aber nicht 100% sicher...
Man bekommt am Anfang immer Isleif Olgardsson genannt. Bei ihm bekommt man 2 weitere, zufällige Namen und ein Kartenstück, das Isleif ohne Nachfragen seitens der Helden von sich aus 'rausrückt. Er ist extra für den Start geschaffen.

Gruß
Zurgrimm

Edit: War ja klar, daß IRGENDJEMAND mal wieder schneller sein mußte, als ich... :angry2: ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#20
Zurgrimm schrieb:
Nimeros schrieb:3. Empfiehlt Hetmann zu Beginn immer Isleif Olgarsson?
Nimeros schrieb:3.) Ich meine, ich hätte auch schon einmal Asgrimm als Startperson genannt bekommen, bin mir aber nicht 100% sicher...
Man bekommt am Anfang immer Isleif Olgardsson genannt. Bei ihm bekommt man 2 weitere, zufällige Namen und ein Kartenstück, das Isleif ohne Nachfragen seitens der Helden von sich aus 'rausrückt. Er ist extra für den Start geschaffen.

Gruß
Zurgrimm

Edit: War ja klar, daß IRGENDJEMAND mal wieder schneller sein mußte, als ich... :angry2: ;)

Hi ihr,
ich habe heute mal wieder DSA rausgekramt und angefangen zu spielen. Ich kann die Aussage von Nimeros zu 100% bestätigen. Der Hetman hat bei mir heute auch Asgrimm als Startperson genannt. Aufgefallen ist es mir, weil ich danach das Forum hier fand und etwas durchgestöbert habe und mich wunderte das alle von Isleif gesprochen haben, bei dem ich noch gar nicht gewesen bin bis dato. Naja danach habe ich mir eine neue Gruppe erstellt (hab bei der Erstellung einiges vermurkst und kam nich voran) und der Gruppe wurde dann auch Isleif genannt. Wahrscheinlich ist die Chance sehr gering, aber möglich. Aber ich weiß nicht ob es Versionsabhängig ist.

Gruß
Brina
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste