Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Böser Blick Bug?
#1
hallo erstmal
Ich muss erstmal mein ganz großes Lob an die community stellen, finde ich echt super wie sich hier mit dem besten Spiel aller Zeiten beschäftigen :up::up::up:

Also mir ist folgendes passiert:

Im Altarraum des Tempel des Namenlosen, habe ich den Bösen Blick auf einen der beiden Priester angewandt und konnte diesen auch auf meine Seite ziehen. Bis der Priester das Erste mal dran war ging der Kampf ganz normal weiter. Dann war allerdings "mein" Priester dran, nur hat er leider nichts gemacht, daher Spiel ging nicht mehr weiter :D. Das Bild der Priesters wird angezeigt als wäre dieser grade am Zug, nur macht er eben gar nichts, es ist kein Menü da, als würde der Priester auf die Autokampf Befehle warten nur kommen eben keine.
Ist das ein bekanntest Problem, beschäftige mich durchaus viel mit DSA und hab bisher noch nie gehört das es mit Priester oder Magie begabten Feinden in Verbindung mit dem Bösen Blick Probleme gibt.
Ich dachte auch ich hätte schonmal einen Magie begabten Gegner dazu gebracht, doch auf meiner Seite zu kämpfen, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin... ;)

Ich hab keine Hoffnung jetzt irgendwie weiterspielen zu können, aber wäre ja für die Zukunft gut zu wissen.

Ich spiel mit der GoldenGames Version, falls das irgendeinen Unterschied macht.

MfG
Vinfee
Zitieren
#2
Hallo Vinfee und willkommen. :wave:

Hört sich nach einem bösen Bug an. Wäre interessant zu wissen, ob das bei dir mit anderen Gegnern auch passiert. Ich selbst wende den "Bösen Blick" nie an, kann dir dazu nichts weiter sagen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bleibt das Spiel quasi an der Stelle einfach stehen, wenn der Priester an der Reihe wäre... oder friert das Spiel komplett ein?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Das Problem hatte ich auch mal - ebenfalls mit einem magiebegabten Gegner. Da ich das seitdem aber nie wieder probiert habe, weiß ich nicht, ob es immer bei den magiebegabten Gegner vorkommt.
Krieger und ähnliches funktionieren aber ganz normal.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#4
Zitat:Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bleibt das Spiel quasi an der Stelle einfach stehen, wenn der Priester an der Reihe wäre... oder friert das Spiel komplett ein?
Öhm ich nehme an, dass das Spiel "qausi an der Stelle einfach steht", da allerdings keine Bewegung oder Reaktion irgendeiner Art mehr zu erkennen war und ich auch ohne Sound spiele lässt sich das nicht ganz klar sagen.

Ich werde mich jetzt mal ran machen zu überprüfen, ob der Bug immer auftritt, wenn man Magie begabte Carakter mit dem Bösen Blick bekehr oder nicht.
Zitieren
#5
Ich habe mich der Sache grade etwas gewidmet.

Es scheinen nicht alle Magie begabten Gegner von dem Problem betroffen zu sein. In der Spinnenhöhle war es mir möglich sowohl den einzelnen Priester in der ersten Ebene, also auch die 2 normalen und den Hohenpriester im Endekampf der Spinnenhöhle in der zweiten Ebene auf meine Seite zu ziehen. Es traten keinerlei Probleme auf, die Priester haben für mich Zauber gegeneinander gesprochen und sich auch sonst in jedweder hinsicht absolut normal verhalten.

Als ich allerding ein weiteres mal versucht habe den linken Priester im Altarraum der Kultstätte des Namenlosen mit dem Bösen Blick zu bekehren ist wieder das von mir beschriebene Problem aufgetaucht. Also scheint es entweder an diesem ganz bestimmten Priester zu liegen oder an den Priester in der Kultstätte des Namenlosen im allgemeinen. Mal sehen ob ich mich dazu durchringen kann ein weiteres mal durch den Tempel zu latschen um den rechten der beiden Priester zu verzaubern und herauszufinden, ob der Bug bei allen Priester im Gewölbe vorkommt.

*EDIT*

Ich war nochmal in der Kultstätte des Namenlosen und habe den Bösen Blick auf den rechten der beiden Priester angewandt, was in dem selben Bug resultierte. Mir scheint es so als sei bei den Priestern in diesem einen Dungeon ein Fehler gemacht worden. Wenn ich Zeit habe werde ich in weiteren Dungeons versuchen die Magie begabten Gegner zu beherrschen.

Wäre interessant zu wissen, ob irgendwer schon Erfahrungen mit dem selben Bug in anderen Dungeons sammeln durfte ^^
Zitieren
#6
Vielen Dank schon mal. :up: Wenn einer deiner Helden den Eigenschaften-Zauber sprechen kann, kannst du bei der Gelegenheit noch nachschauen, ob die Priester verschiedene Stufen haben. Vielleicht liegts an deren Stufe, MR oder sowas.

Kann natürlich auch sein, dass die Gegner-ID diesbezüglich verbuggt ist und keine Beherrschung in dem Sinne zulässt, seine Kameraden anzugreifen. Ich meine aber auch mal gelesen zu haben, dass Anhänger des namenlosen Kults sich nicht von einem bösen Blick beeindrucken lassen. Aber da der Spruch geklappt hat, muss es an was anderem liegen...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Ich hab mich da grade noch mal ran gemacht. Die beiden Priester im Altarraum sind beide Level 2 und absolut identisch.

Nöö, das sich die Anhänger des namenlosen Kults in Schick general, storytechnisch nicht vom Bösen Blick beherrschen lassen, glaube ich auch nicht, zumal der Hohepriester (also sozusagen der Chef der beiden widerspenstigen Priester ^^) sich ganz normal mit dem Bösen Blick beherrschen lässt.
Zitieren
#8
Ich kenne diesen bug aus einer ganz anderen Situation: von Solo-Kaempfen gegen groessere Gruppen von Tieren (also v.a. die Rudel in der Umgebung von Orvil). Die Symptome sind identisch - der Gegner wird ausgewaehlt, tut nichts, und der Kampf geht nicht weiter. Meine Vermutung ist dahingehend, dass sich die Kampf-Engine bei der Planung des Weges, den das Tier zuruecklegen muesste, um sich dem Solohelden zu naehern, irgendwie verheddert. Angesichts der recht komplizierten Wege, die dazu bei zwei-Feld-grossen Gegnern erforderlich sein koennen, scheint mir das die naheliegendste Erklaerung. Ich kann mich nicht erinnern, es jemals bei Gruppenspielen gesehen zu haben, aber da haben die Tiere eben mehr moegliche Anlaufziele.

Hilft hier nicht wirklich weiter, gebe ich zu... :(
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste