Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Savegame Editor (NLT)
#1
Den 12en zum Gruße.

Meine Truppe hat mittlerweile Stufe 6 erreicht. Jedoch verdarb mir das ewige Stufenaufsteigen bis es bei jedem in Ordnung war so ziemlich die Laune und ich griff zum Hexeditor.

Da ich von Beruf Informatiker bin und diese(s) Spiel(e) mir immer mehr ans Herz wachsen, habe ich angefangen einen Savegame Editor mit schöner GUI zu entwickeln. Jeder Held bekommt seine eigene Tabpage welche weiter unterteilt ist nach Attribut-, Talentwerten und Zauberfertigkeiten. Jedoch sind in den Spielständen noch viel mehr Informationen gespeichert, wie z.B. welche Gesprächsoptionen mit den Leuten noch offen sind, welche Kneipe man noch betreten darf und vieles mehr.

Aber dieses Projekt hat einige Tücken, welche ich ohne eure Hilfe nicht beseitigen kann.
Nehmen wir z.B. das Stärke Attribut her. Wenn dieses ohne cheaten 16 erreicht dann ändert sich der Basis AT/PA wert, usw. Aber wenn ich es hochcheate dann ändert sich der AT/PA Wert natürlich nicht.

Gibt es hier ein Regelwerk welches ich für Ratschläge hernehmen kann? Oder hat jemand von euch hier das Wissen mit dem er mir beistehen kann?

Würdet ihr so ein Programm überhaupt zu schätzen wissen? Sprich ist die Nachfrage da?

Hoffe bald von euch zu hören, dass ich noch einiges erledigen kann, bevor meine Freundin nach Hause kommt und ich "PC verbot" bekomme :shy:.
Zitieren
#2
Das Regelwerk ist genaustens bekannt. Allerdings gibt es schon einen solchen Editor:

http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...790&page=7
Zitieren
#3
Hallo Fury,

:lol: Meiner sah ziemlich ähnlich aus! Der kann ja wirklich schon alles!

Danke für den Hinweis
Zitieren
#4
Naja "fast" alles ;)
Zitieren
#5
So jetzt vermisse ich doch was.

Die Gesprächsoptionen, verbotene Kneipen, (und was ich sonst noch so entschlüsseln kann) sind nicht manipulierbar.