Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prinzipiell implementierte Magie
#1
Bin gerade ueber die Textbloecke gestolpert, die sich auf die allgemeinen Konsequenzen von Zaubern und die Charakteristika von magischen Gegenstaenden (per Analues) beziehen, und stelle die hier mal zur Debatte. Ein guter erster Schritt waere, jedem bekannten Eintrag den zugehoerigen Spruch/Gegenstand zuzuordnen, wenn sich jemand die Muehe machen moechte. :) Mal sehen, was uebrigbleibt...

Zauberwirkungen (Variablen: %s = alphabetisch, meist Heldenname, %d = numerisch)
  1. %s VERSCHMILZT MIT DEM HINTERGRUND UND WIRD SCHLECHTER SICHTBAR, SOLANGE %s
    SICH NICHT BEWEGT.
  2. PLOETZLICH SCHEINT NEBEN %s EIN DOPPELGAENGER ZU ENTSTEHEN. DAS DUERFTE DEM
    GEGNER ZU SCHAFFEN MACHEN!
  3. %s IST GEBLENDET.
  4. WIE VIELE KAMPFRUNDEN SOLL DER ZAUBER WIRKEN?
  5. %sS SCHATTEN WIRD LEBENDIG UND UNTERSTUEZT %s %d KAMPFRUNDEN LANG.
  6. TIERE HABEN KEINE WAFFEN, DIE MAN ZERBRECHEN LASSEN KANN!
  7. DIE WAFFE IST BEREITS ZERBROCHEN!
  8. %s MUSS AB JETZT MIT BLOSSEN HAENDEN KAEMPFEN!
  9. %s VON %s IST ZERBROCHEN!
  10. WELCHE STUFE SOLL DIE FEUERLANZE HABEN (MAX. %d)?
  11. %sS ATTACKE SINKT UM 3 PUNKTE!
  12. DIE ATTACKE %s SINKT UM 3 PUNKTE!
  13. %s VERWANDLET SICH IN EINE KAMPFMASCHINE.
  14. %s WIRD JETZT BESSER ENTFERNTE ZIELE TREFFEN.
  15. DIE MAGIERESITENZ VON %s STEIGT UM 2 PUNKTE.
  16. UM WIE VIELE PUNKTE SOLL DER RUESTUNGSSCHUTZ ERHOEHT WERDEN (MAX %d)?
  17. %sS RUESTUNGSSCHUTZ STEIGT UM %d.
  18. BEI %s STEIGT %s UM 2 PUNKTE!
  19. %s NIMMT DURCH MAGISCHES FEUER KEINEN SCHADEN MEHR!
  20. %s IST VERSTEINERT!
  21. %s WURDE SOEBEN IN EINEN FLIEGENPILZ VERWANDELT!
  22. WIE LANGE (SPIELRUNDEN) SOLL %s UNSICHTBAR WERDEN?
  23. %s WIRD UNSICHTBAR, D.H. %s UMGEHT ALLE MOEGLICHEN KAEMPFE!
  24. WAS SOLL %s ENTZUENDEN?
  25. %s ENTZUENDET DIE FACKEL.
  26. DUNKELHEIT NIMMT DIE UMGEBUNG IN BESCHLAG.
  27. UND ES WARD LICHT!
  28. DIE GRUPPE SCHLEICHT JETZT WIE AUF KATZENPFOTEN.
  29. DIESER SPRUCH IST NICHT AUF SICH SELBST ANWENDBAR!
  30. BEI %s IST %s SCHON MAGISCH ERHOEHT UND KANN NICHT WEITER GESTEIGERT WERDEN!
  31. %s IST NICHT LAENGER VERSTEINERT.
  32. %s GREIFT NICHT LAENGER AN.
  33. %s IST VERZAUBERT, UND WIRD DIE EIGENE GRUPPE ANGREIFEN!
  34. %s IST TOTAL VERAENGSTIGT UND FLIEHT!
Gegenstandsbeschreibungen
  1. DIENT DER ABWEHR VON IGNIFAXIUS, MOECHT ICH MEINEN. DA BIN ICH MIR SOGAR
    ZIEMLICH SICHER.
  2. HOCHINTERESSANT...EIN SCHUTZRING...ERHOEHT DIE MAGISCHEN ABWEHRKRAEFTE...
    SEHR BELIEBT BEI THORWALERN.
  3. DIESER STIRNREIF IST EINDEUTIG ELFISCHER MACHART. ACH JA, UND EIN
    ARMATRUTZ IST ENTHALTEN.
  4. DIESER SAEBEL IST BESONDERS WIRKUNGSVOLL GEGEN ZOMBIES, SKELETTE UND MUMIEN.
  5. AUF DIESEM AMULETT LIEGT DER HEXENZAUBER FEUERBANN. JEDESMAL, WENN MAN
    DURCH FEUER SCHADEN ERLEIDEN WUERDE, FAENGT DIESES AMULETT EINEN GROSSTEIL
    DER WIRKUNG AUF.
  6. AUF DIESEM AMULETT LIEGT DER ZAUBER FLIM FLAM FUNKEL. DER
    BESITZER BRAUCHT SICH DIE NAECHSTE ZEIT KEINE UNNOETIGEN SORGEN UM FACKELN
    ODER OELLAMPEN ZU MACHEN.
  7. AUF DIESEM AMULETT LIEGT EIN ZAUBER, DER DEN TRAEGER UNEMPFINDLICH GEGEN
    HUNGER UND DURST MACHT. WELCHE ART ZAUBER DIES IST, KANN ICH JEDOCH NICHT
    BESTIMMEN.
  8. DIESE WAFFE SCHEINT MIR UNZERBRECHLICH ZU SEIN.
  9. SCHEINT MIR EIN GUTER SCHUTZ GEGEN UNTOTE ZU SEIN.
  10. MIR SCHEINT, ALS HAETTE DIESER SPEER MACHT UEBER SPINNENTIERE.
  11. OHA! AUF DIESEM STIRNREIF LIEGT EIN PERMANENTER ARCANO PSYCHOSTABILIS!
  12. EINE HERVORRAGENDE WAFFE!
  13. AHA. DA HAT DER SCHMIED DIE WUCHT DER WAFFE AUF KOSTEN DER HANDHABUNG
    VERBESSTER. NUR ETWAS FUER ECHTE KOENNER.
  14. DIESES KURZSCHWERT SCHEINT DIE ATTACKE DES TRAEGERS ENTSCHEIDEND ZU VERBESSERN.
  15. HM. SCHEINT MIR EIN DRUIDISCHES ARTEFAKT ZU SEIN, DAS EINEM DEN WEG
    ZU BESTIMMTEN KRAEUTERN WEIST. ABER ICH BIN MIR NICHT SICHER.
  16. OFFENSICHTLICH EIN SCHUZTAMULETT, GANZ BESONDERS GEGEN VERWANDLUNGEN UND
    KAMPFZAUBER GEEIGNET.
  17. ICH KANN DEN GENAUEN ZAUBER NICHT ERKENNEN, ABER ES SCHEINT ETWAS
    MIT DEM WESEN DER SCHWERE ZU TUN ZU HABEN. DIESES KETTENHEMD WIRKT
    AUCH ZIEMLICH LEICHT FUER SEINE STABILE MACHART.
  18. DIESER GUERTEL VERLEIHT DEM TRAEGER EINMALIG EINE IMMENSE KOERPERKRAFT.
  19. DIESES SCHWERT SOLLTE BESONDERS GEGEN UNTOTE WIRKSAM SEIN.
  20. DIESES RUESTSTUECK SCHEINT ZU MERKEN, OB UNTOTE DIE WAFFEN FUEHREN.
    ABER WAS GENAU DANN PASSIERT, WEISS ICH NICHT.
  21. DIESES MITTEL SCHEINT GEGEN KRANKHEITEN ZU WIRKEN.
  22. DIESER SCHMUCK SCHUETZT DEN TRAEGER VOR MAGISCHEM FEUER, JEDENFALLS
    EINE GEWISSE ZEIT LANG.
  23. DIESER WURFDOLCH SCHEINT EINEM DAS ZIELEN SEHR ZU ERLEICHTERN.
  24. DIESE KUGEL HILFT EINEM, DROHENDE GEFAHREN RECHTZEITIG ZU BEMERKEN.

ETA: Crystals Listen: Waffen, Anderes
Zitieren
#2
Das meiste davon ist ja recht easy zuzuordnen. Ich schau mir das nacher mal genauer an.
Zitieren
#3
Zumindest bei den Zauberwirkungen sehe ich nichts Unbekanntes. Es scheinen aber einige zu fehlen, z.B. Axxeleratus - oder war der in Schick noch nicht implementiert? :think:
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#4
(20.04.2009, 14:55)Peridor schrieb: Es scheinen aber einige zu fehlen, z.B. Axxeleratus - oder war der in Schick noch nicht implementiert? :think:
Naja, Nichtvorkommen in den Textbloecken heisst nicht dass es den Zauber im Spiel nicht gibt, sondern nur dass er keine Textbox ausloest - was bei Kampfzaubern ja nicht ungewoehnlich ist.
Zitieren
#5

  1. %s VERSCHMILZT MIT DEM HINTERGRUND UND WIRD SCHLECHTER SICHTBAR, SOLANGE %s
    SICH NICHT BEWEGT. -> Chamaeleoni
  2. PLOETZLICH SCHEINT NEBEN %s EIN DOPPELGAENGER ZU ENTSTEHEN. DAS DUERFTE DEM GEGNER ZU SCHAFFEN MACHEN! -> Duplicatus
  3. %s IST GEBLENDET. -> Blitz
  4. WIE VIELE KAMPFRUNDEN SOLL DER ZAUBER WIRKEN? -> Ecliptifactus
  5. %sS SCHATTEN WIRD LEBENDIG UND UNTERSTUEZT %s %d KAMPFRUNDEN LANG. -> Ecliptifactus
  6. TIERE HABEN KEINE WAFFEN, DIE MAN ZERBRECHEN LASSEN KANN! -> Eisenrost auf Tiere gesprochen
  7. DIE WAFFE IST BEREITS ZERBROCHEN! -> Eisenrost-Fehlermeldung, wenn Ziel bereits besprochen wurde
  8. %s MUSS AB JETZT MIT BLOSSEN HAENDEN KAEMPFEN! -> Eisenrost
  9. %s VON %s IST ZERBROCHEN! -> Gegnerischer Eisenrost
  10. WELCHE STUFE SOLL DIE FEUERLANZE HABEN (MAX. %d)? -> Ignifaxius
  11. %sS ATTACKE SINKT UM 3 PUNKTE! -> Gegnerischer Plumbumbarum
  12. DIE ATTACKE %s SINKT UM 3 PUNKTE! -> -> Gegnerischer Plumbumbarum
  13. %s VERWANDLET SICH IN EINE KAMPFMASCHINE. -> Saft, Kraft, Monstermacht
  14. %s WIRD JETZT BESSER ENTFERNTE ZIELE TREFFEN. -> Scharfes Aug', sich're Hand
  15. DIE MAGIERESITENZ VON %s STEIGT UM 2 PUNKTE. -> Arcano Psychostabilis
  16. UM WIE VIELE PUNKTE SOLL DER RUESTUNGSSCHUTZ ERHOEHT WERDEN (MAX %d)? -> Armatrutz
  17. %sS RUESTUNGSSCHUTZ STEIGT UM %d. -> Armatrutz, Folgemeldung
  18. BEI %s STEIGT %s UM 2 PUNKTE! -> Eigenschaften erhöhen
  19. %s NIMMT DURCH MAGISCHES FEUER KEINEN SCHADEN MEHR! -> Feuerbann
  20. %s IST VERSTEINERT! -> Paralü
  21. %s WURDE SOEBEN IN EINEN FLIEGENPILZ VERWANDELT! -> Salander
  22. WIE LANGE (SPIELRUNDEN) SOLL %s UNSICHTBAR WERDEN? -> Visibili
  23. %s WIRD UNSICHTBAR, D.H. %s UMGEHT ALLE MOEGLICHEN KAEMPFE! -> Visibili, Folgemeldung
  24. WAS SOLL %s ENTZUENDEN? -> Brenne toter Stoff
  25. %s ENTZUENDET DIE FACKEL. -> Brenne toter Stoff
  26. DUNKELHEIT NIMMT DIE UMGEBUNG IN BESCHLAG. -> Dunkelheit
  27. UND ES WARD LICHT! -> Flim Flam + Anwendung des grünen Amuletts
  28. DIE GRUPPE SCHLEICHT JETZT WIE AUF KATZENPFOTEN. -> Silentium
  29. DIESER SPRUCH IST NICHT AUF SICH SELBST ANWENDBAR! -> alle Sprüche, die nicht auf sich selbst gesprochen werden können
  30. BEI %s IST %s SCHON MAGISCH ERHOEHT UND KANN NICHT WEITER GESTEIGERT WERDEN! -> Eigenschaften erhöhen
  31. %s IST NICHT LAENGER VERSTEINERT. -> Verwandlung beenden
  32. %s GREIFT NICHT LAENGER AN. -> Bannbaladin
  33. %s IST VERZAUBERT, UND WIRD DIE EIGENE GRUPPE ANGREIFEN! -> Böser Blick
  34. %s IST TOTAL VERAENGSTIGT UND FLIEHT! -> Horriphobus
Gegenstandsbeschreibungen
  1. DIENT DER ABWEHR VON IGNIFAXIUS, MOECHT ICH MEINEN. DA BIN ICH MIR SOGAR
    ZIEMLICH SICHER. -> rotes Amulett
  2. HOCHINTERESSANT...EIN SCHUTZRING...ERHOEHT DIE MAGISCHEN ABWEHRKRAEFTE...
    SEHR BELIEBT BEI THORWALERN. -> roter Ring (Gorah)
  3. DIESER STIRNREIF IST EINDEUTIG ELFISCHER MACHART. ACH JA, UND EIN
    ARMATRUTZ IST ENTHALTEN. -> grüner Stirnreif (Spinnenhöhle)
  4. DIESER SAEBEL IST BESONDERS WIRKUNGSVOLL GEGEN ZOMBIES, SKELETTE UND MUMIEN. -> Untotensäbel, der nie gefunden wurde
  5. AUF DIESEM AMULETT LIEGT DER HEXENZAUBER FEUERBANN. JEDESMAL, WENN MAN
    DURCH FEUER SCHADEN ERLEIDEN WUERDE, FAENGT DIESES AMULETT EINEN GROSSTEIL
    DER WIRKUNG AUF. -> Feuerbannamulett vom Totenschiff
  6. AUF DIESEM AMULETT LIEGT DER ZAUBER FLIM FLAM FUNKEL. DER
    BESITZER BRAUCHT SICH DIE NAECHSTE ZEIT KEINE UNNOETIGEN SORGEN UM FACKELN
    ODER OELLAMPEN ZU MACHEN. -> grünes Amulett
  7. AUF DIESEM AMULETT LIEGT EIN ZAUBER, DER DEN TRAEGER UNEMPFINDLICH GEGEN
    HUNGER UND DURST MACHT. WELCHE ART ZAUBER DIES IST, KANN ICH JEDOCH NICHT
    BESTIMMEN. -> Travia-Amulett aus Wolfshöhle
  8. DIESE WAFFE SCHEINT MIR UNZERBRECHLICH ZU SEIN. -> unzerbrechlicher Zweihänder
  9. SCHEINT MIR EIN GUTER SCHUTZ GEGEN UNTOTE ZU SEIN. -> Totenkopfgürtel
  10. MIR SCHEINT, ALS HAETTE DIESER SPEER MACHT UEBER SPINNENTIERE. -> magischer Speer
  11. OHA! AUF DIESEM STIRNREIF LIEGT EIN PERMANENTER ARCANO PSYCHOSTABILIS! -> blauer Stirnreif (Tempel des Namenlosen)
  12. EINE HERVORRAGENDE WAFFE! -> magisches Bastardschwert
  13. AHA. DA HAT DER SCHMIED DIE WUCHT DER WAFFE AUF KOSTEN DER HANDHABUNG
    VERBESSTER. NUR ETWAS FUER ECHTE KOENNER. -> unzerbrechliche Orknase
  14. DIESES KURZSCHWERT SCHEINT DIE ATTACKE DES TRAEGERS ENTSCHEIDEND ZU VERBESSERN. -> magisches Kurzschwert
  15. HM. SCHEINT MIR EIN DRUIDISCHES ARTEFAKT ZU SEIN, DAS EINEM DEN WEG
    ZU BESTIMMTEN KRAEUTERN WEIST. ABER ICH BIN MIR NICHT SICHER. -> magische Sichel
  16. OFFENSICHTLICH EIN SCHUZTAMULETT, GANZ BESONDERS GEGEN VERWANDLUNGEN UND
    KAMPFZAUBER GEEIGNET. -> blaues Amulett
  17. ICH KANN DEN GENAUEN ZAUBER NICHT ERKENNEN, ABER ES SCHEINT ETWAS
    MIT DEM WESEN DER SCHWERE ZU TUN ZU HABEN. DIESES KETTENHEMD WIRKT
    AUCH ZIEMLICH LEICHT FUER SEINE STABILE MACHART. -> magisches Kettenhemd aus Daspota-Schatzhöhle
  18. DIESER GUERTEL VERLEIHT DEM TRAEGER EINMALIG EINE IMMENSE KOERPERKRAFT. -> KK-Gürtel
  19. DIESES SCHWERT SOLLTE BESONDERS GEGEN UNTOTE WIRKSAM SEIN. -> Untotenschwert aus Drachenhöhle
  20. DIESES RUESTSTUECK SCHEINT ZU MERKEN, OB UNTOTE DIE WAFFEN FUEHREN.
    ABER WAS GENAU DANN PASSIERT, WEISS ICH NICHT. -> Untoten-Kettenhemd aus Drachenhöhle
  21. DIESES MITTEL SCHEINT GEGEN KRANKHEITEN ZU WIRKEN. -> Wunderkur (?)
  22. DIESER SCHMUCK SCHUETZT DEN TRAEGER VOR MAGISCHEM FEUER, JEDENFALLS
    EINE GEWISSE ZEIT LANG. -> grüner Ring
  23. DIESER WURFDOLCH SCHEINT EINEM DAS ZIELEN SEHR ZU ERLEICHTERN. -> magischer Wurfdolch
  24. DIESE KUGEL HILFT EINEM, DROHENDE GEFAHREN RECHTZEITIG ZU BEMERKEN. -> Kristallkugel

Ich glaube, das dürfte so hinkommen...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
:thx: erstmal.

Das ueberrascht mich jetzt aber doch. Sonst haben wir doch eigentlich immer mehrere Eintraege in solchen Listen gefunden, die im Spiel nicht vorkommen.

Re 6 und 7, an die beiden kann ich mich nun gar nicht erinnern. Auf die Idee, Tiere zu verrosten, bin ich vermutlich einfach nie gekommen... und weil Eisenrost ja nicht funktioniert (keine Aenderung in den gegnerischen Kampfwerten), kommt die Folgemeldung eben nicht vor. Oder habe ich da immer was ganz falsch gemacht?

Re U, interessante Idee. Ich glaube nicht dass ich schon jemals Odem oder Analues auf irgendeinen der Traenke gesprochen habe. Sind Zaubertraenke auch magische Gegenstaende? Waere ja nicht unsinning...
Zitieren
#7
B hab ich noch nacheditiert, das hast du nicht mehr mitbekommen. ;) Hab mich da vertan. Statt dem blauen Amulett ist es der rote Ring von Gorah, der bei Thorwalern sehr beliebt sein soll. :D
Beim nochmaligen Durchlesen ist mir das Wort "Schutzring" aufgefallen. :shy:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
Tränke sind rein vom DSA Hintergrund meist magisch.
Zitieren
#9
Den Zwölfen zum Gruße!

(20.04.2009, 14:16)TeraBlight schrieb: Bin gerade ueber die Textbloecke gestolpert, die sich auf die allgemeinen Konsequenzen von Zaubern und die Charakteristika von magischen Gegenstaenden (per Analues) beziehen, und stelle die hier mal zur Debatte. Ein guter erster Schritt waere, jedem bekannten Eintrag den zugehoerigen Spruch/Gegenstand zuzuordnen, wenn sich jemand die Muehe machen moechte. :) Mal sehen, was uebrigbleibt...

Ich hatte mal vor über einem Jahr damit begonnen, sämtliche Texte darauf zu untersuchen, ob sie im Spiel vorkommen (natürlich zunächst nur für "Die Schicksalsklinge"). Dabei hatte ich ursprünglich tatsächlich die gepackten Dateien per Hand untersucht, später jedoch die einzelnen entpackten Dateien verwendet, da man erstens die Textdateien von dem Rest trennen und zweitens anhand der Dateinamen meistens sofort die Inhalte zuordnen kann.

Die Ergebnisse hatte ich soweit im FeeDSA-Wiki unter LTX (für Texte aller Art) und TLK (für Gespräche) festgehalten. Es gibt außerdem noch DTX für Dungeontexte, aber damit hatte ich noch nicht einmal angefangen.

Mit vielen Dateien war ich komplett durch, bei anderen war ein Rest übriggeblieben. Unter den Dateien, die ich noch gar nicht untersucht hatte, war u.a. SPELLTXT.LTX. Sie enthält die oben im Faden erwähnten Texte, aber auch noch mehr!

Fürs weitere Vorgehen empfehle ich stark, 1. die Ergebnisse der Analyse ins Wiki zu übertragen (zumindest so grob, wie ich es gemacht habe) und 2. sich an den einzelnen Dateien zu orientieren. Das Wiki wäre außerdem besser geeignet, solche Listen abzuarbeiten: Einerseits lassen sich Ergebnisse jederzeit aktualisieren; andererseits kann die Diskussion (mit Rückfragen) auf einer eigenen Diskussionsseite stattfinden. Der aktuelle Stand der Dinge läßt sich leichter nachlesen, wenn man auf einen Blick alle bisherigen Erkenntnisse erfassen kann und sich nicht mühsam durch zig Beiträge ackern muss.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#10
Wobei das noch nicht alle Spruchtexte gewesen sein können, wie Peridor schon angemerkt hat. Der Axxeleratus fehlt (Held wird magisch beschleunigt o.ä.), Adleraug (es eröffnen sich neue Horizonte), In See und Fluss (es wachsen Kiemen), Band und Fessel (Held ist gebannt und kann sich nicht mehr bewegen), Große Gier (Verlangen nach Erdbeeren) und noch einige mehr...

"In See und Fluss" kann man in der Zwingfeste an der Stelle anwenden, wo man unter zwei Mauerstücken durchtauchen kann. Zumindest in der CD-Version ist der Spruch anwendbar.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
(20.04.2009, 17:05)Kunar schrieb: Unter den Dateien, die ich noch gar nicht untersucht hatte, war u.a. SPELLTXT.LTX. Sie enthält die oben im Faden erwähnten Texte, aber auch noch mehr!
(20.04.2009, 17:21)Crystal schrieb: Wobei das noch nicht alle Spruchtexte gewesen sein können, wie Peridor schon angemerkt hat. Der Axxeleratus fehlt (Held wird magisch beschleunigt o.ä.), Adleraug (es eröffnen sich neue Horizonte), In See und Fluss (es wachsen Kiemen), Band und Fessel (Held ist gebannt und kann sich nicht mehr bewegen), Große Gier (Verlangen nach Erdbeeren) und noch einige mehr...
Hmmm. In meiner SCHICK.DAT kommen die Worte "Kiemen" und "Erdbeeren" nicht vor. Bist Du sicher, dass sich Deine Erinnerung nicht auf Schweif/Riva bezieht, Crystal? Ich habe mich mit den Entpackern noch nicht befasst, und bin davon ausgegangen, dass Dateien immer am Stueck in der .DAT auftauchen, aber wenn die SPELLTXT wirklich umfangreicher ist, ist es entweder komplizierter oder ich habe die Blockgrenzen nicht korrekt identifiziert, welche aber eigentlich ziemlich eindeutig waren. Wird recherchiert.
Zitieren
#12
(20.04.2009, 17:32)TeraBlight schrieb: Hmmm. In meiner SCHICK.DAT kommen die Worte "Kiemen" und "Erdbeeren" nicht vor. Bist Du sicher, dass sich Deine Erinnerung nicht auf Schweif/Riva bezieht, Crystal?
Vielleicht wird es im ersten Teil noch anders beschrieben. Die Kiemen und Erdbeeren kommen definitiv in den beiden anderen vor, ja. Ob das in Schicksalsklinge schon so war, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Aber wenn die beiden Sprüche anwendbar sind, muss dazu ja auch ein entsprechender Text vorhanden sein. :think:

Eventuell wird es mit "unter Wasser atmen" und "verlässt umgehend den Kampfplatz" beschrieben...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#13
Den Zwölfen zum Gruße!

(20.04.2009, 17:21)Crystal schrieb: Wobei das noch nicht alle Spruchtexte gewesen sein können, wie Peridor schon angemerkt hat. Der Axxeleratus fehlt (Held wird magisch beschleunigt o.ä.), Adleraug (es eröffnen sich neue Horizonte), In See und Fluss (es wachsen Kiemen), Band und Fessel (Held ist gebannt und kann sich nicht mehr bewegen), Große Gier (Verlangen nach Erdbeeren) und noch einige mehr...

(20.04.2009, 17:32)TeraBlight schrieb: Hmmm. In meiner SCHICK.DAT kommen die Worte "Kiemen" und "Erdbeeren" nicht vor. Bist Du sicher, dass sich Deine Erinnerung nicht auf Schweif/Riva bezieht, Crystal? Ich habe mich mit den Entpackern noch nicht befasst, und bin davon ausgegangen, dass Dateien immer am Stueck in der .DAT auftauchen, aber wenn die SPELLTXT wirklich umfangreicher ist, ist es entweder komplizierter oder ich habe die Blockgrenzen nicht korrekt identifiziert, welche aber eigentlich ziemlich eindeutig waren. Wird recherchiert.

"Große Gier" klappt doch sowieso nicht im ersten Teil. "Kiemen" und "Erdbeeren" finde ich nicht in den Textdateien. "Magisch beschleunigt" kommt hingegen in der SPELLTXT.LTX vor. Das deckt sich mit dem, was ich gesagt habe: Es waren noch nicht alle Texte zu den Zaubern.

(20.04.2009, 17:38)Crystal schrieb: Vielleicht wird es im ersten Teil noch anders beschrieben. Die Kiemen und Erdbeeren kommen definitiv in den beiden anderen vor, ja. Ob das in Schicksalsklinge schon so war, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Aber wenn die beiden Sprüche anwendbar sind, muss dazu ja auch ein entsprechender Text vorhanden sein. :think:

Eventuell wird es mit "unter Wasser atmen" und "verlässt umgehend den Kampfplatz" beschrieben...

Nein, die beiden Formulierungen kommen auch nicht vor. Mein Erfahrungswert, was Textanalysen betrifft: Man sollte einen Spielstand greifbar haben, um die entsprechenden Passagen schnell im Spiel nachlesen zu können. Sonst verbringt man viel Zeit mit Spekulationen...
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#14
(20.04.2009, 17:43)Kunar schrieb: "Große Gier" klappt doch sowieso nicht im ersten Teil.
Oh, ok. Dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Gut, dann gibts eben keine Erdbeeren. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste