Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann man auf zwei PC's gleichzeitig spielen?
#1
Hallo zusammen,

ich habe mir die Gold Edition "Drakensang" für 29,99 €uro beim MediaMarkt gekauft. Jetzt entdeckte ich, dass bei Drakensang der Kopierschutz SecuRom verwendet wird. Bei dem von uns zuletzt gespielten Spiel "Mass Effect" (ein überragendes Rollenspiel!) war dieser auch drauf und ermöglichte das Zocken ganz ohne CD. :grin:
Das machte es meinem Mann und mir möglich gleichzeitig "Mass Effect" zu spielen (man darf das Spiel halt nur auf drei verschiedene PC's installieren, kann dafür aber ohne CD zocken).

Ist dies hier auch der Fall? Dann würde sich mein Mann nämlich das Game auch mal auf den PC installieren und anschauen ..... :yes:

Danke im Voraus!


PS: Falls es nicht geht, werden wir keine Cr*cks verwenden - also keine Tipps diesbezüglich bitte. :shock: Wir lehnen Cr*cks ab.
Zitieren
#2
(26.04.2009, 11:35)Fussel schrieb: Ist dies hier auch der Fall?
Nein, das geht nicht. Drakensang läuft nur mit Original-DVD im Laufwerk. Andernfalls tritt der Kopierschutz auf den Plan, der dir wichtige Questgeber vorenthält, dich in Dungeons einsperrt und sonstige böse Sachen.

Ihr könnt euch zwar das Spiel auf 2 PC's installieren, spielen kann aber immer nur einer von euch. Nämlich der, der die DVD im Laufwerk hat. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Greift Drakensang denn auch während des Spiels auf die DVD zu? Den sonst könnte man ja wie in so vielen anderen Spielen auch Drakensang mit DVD starten und nach dem Laden des Spielstands die DVD einfach aus dem Laufwerk nehmen.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#4
Zitat:Den sonst könnte man ja wie in so vielen anderen Spielen auch Drakensang mit DVD starten und nach dem Laden des Spielstands die DVD einfach aus dem Laufwerk nehmen.
Ich vermute das könnte klappen . Habe bis jetzt noch kein Spiel gesehen bei dem es nicht ging .

Zitat:mein Mann nämlich das Game auch mal auf den PC installieren und anschauen ..... :yes:
Dannn kauft euch das nächste Spiel bei dem soetwas in Frage kommen könnte einfach im I-Net zum dowloaden , dann funktioniert das auf jedenfall :ok:

Ich habe mir die Gold Edition von Drakensang für 27,95 € gedownloadet .
Ist günstiger und geht schneller ;)

Spiele dowloaden könnt ihr z.b auf :

Gamesload ( Ist ein Service von T-Online , geht aber auch wenn man kein Kunden von denen ist ^^ )
Gamesplanet ( Ist meist etwas teurer )
"Der wahre Sieg ist nicht der Triumph über einen Feind , sonder die Erkenntnis einer Niederlage"

MFG EagleEye
Zitieren
#5
(26.04.2009, 12:46)Alpha Zen schrieb: Greift Drakensang denn auch während des Spiels auf die DVD zu? Den sonst könnte man ja wie in so vielen anderen Spielen auch Drakensang mit DVD starten und nach dem Laden des Spielstands die DVD einfach aus dem Laufwerk nehmen.

(26.04.2009, 13:01)EagleEye schrieb: Ich vermute das könnte klappen . Habe bis jetzt noch kein Spiel gesehen bei dem es nicht ging .
So dachten viele und gaben es im DTP-Forum als Bug an, dass ein gewisser Jemand nicht auftaucht ohne den das Spiel nicht weitergeht oder dass nach einem Neuladen im Dungeon man sich in einem eingesperrten Raum wiederfand oder Spielstände nach Neuinstallation kaputt waren.

Der Kopierschutz greift während des Spiels öfter auf DVD zu und prüft, ob sie noch drinsteckt. Ist das nicht der Fall, wird der Spieler bestraft.

Insbesondere Laptop-Besitzer taten ihren Frust kund, weil das wohl die ersten sind, die die DVD aus dem Laufwerk nehmen.

Auch wenn's weh tut: lasst die DVD drin, dann kommen derlei "Bugs" auch nicht vor. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Lieben DANK euch. :)

Unter uns: Da war mir der Kopierschutz aber bei Mass Effect lieber, der war anwenderfreundlicher .... auch wenn viele gerne etwas anderes behaupten. ;)
Zitieren
#7
Wenn du Romanzen in einem DSA-Spiel suchst, solltest du dir Demonicon von Silver Style vormerken. Soll auch als Multiplayer daherkommen. Das Spiel selber ist ein Solo-Spiel, keine Party wie in Drakensang.

Vielleicht gefällts dir ja, wenn es rausgekommen ist. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
Hab mir auch mal erlaubt das anzuschauen !
Hört sich genial an und sieht auch so aus :ok:
Weiß jemand wann das rauskommt?
"Der wahre Sieg ist nicht der Triumph über einen Feind , sonder die Erkenntnis einer Niederlage"

MFG EagleEye
Zitieren
#9
Wir haben hier den passenden Diskussionsthread dazu. Bitte dort weiterschreiben, hier ist es offtopic. War nur ein Hinweis an Fussel von mir. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#10
Hat Drakensang überhaupt einen coop multiplayer?

ME2 wird ja einen haben *freu*
Zitieren
#11
Nein, Drakensang ist ein reines Single-Player-Spiel.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste