Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waren das Zeiten.., Frage zum Kampfsystem
#1
Moin Ihr lieben,

erst einmal muss ich loswerden, wie beeindruckt ich von der Nordland-Trilogie bin. Seit Monaten habe ich enorme Lust auf diese "Good old Games", und nach dem grandiosen Incubation (Bluebyte 1997) verliere ich mich nun mit Leidenschaft in den ersten drei Teilen der DSA-PC-Games.

Zu meinen Fragen:

Die Kämpfe laufen in der Dosbox (trotz Strg+F7-F11) so schnell ab, das kein Feedback erkennbar ist.
Gibt es da einen Trick ?

Zweitens, frage ich mich ob es möglich ist sich die Würfe und die Statistiken im Game anzeigen zu lassen.
Das geht bei Drakensang ja in der Konsole, aber bei Schatten über Riva sehe ich da nichts. Habe ich da was übersehen?


Und zuletzt ein herzliches Dankeschön für diese wunderbare Homepage.
Klasse Arbeit..!

Grüße + einen firelichen und erholsamen ersten Mai......
ZG
Zitieren
#2
Nein, nativ gibt es keine Möglichkeit, sich die Würfe und Berechnungen im Hintergrund anzuschauen. Ich habe allerdings einen Patch für die DosBox geschrieben, den du hier finden kannst. Er zeigt alle Proben mit Erschwernis und Würfen sowie alle Aufrufe des Zufallsgenerators in der Konsole an, funktioniert bisher aber nur für die Schicksalsklinge.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#3
@Hendrik

Besten Dank für die schnelle Antwort. Das hört sich ja klasse an. Ich werde das heute Abend mal ausprobieren.

Gruß
ZG
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste