Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwergennase?
#1
.

Brauch ich die Fähigkeit "Zwergennase" später im Spiel noch oder kann ich guten Gewissens irgendwann auf Forgrimm verzichten?

Mit Zwergennase sieht man ja Geheimtüren und Geheimwände, weil einem auf der Übersichtsmappe eine blaues Ausrufungszeichen angezeigt wird. Jetzt bin ich unsicher ob das nur in der Ferdoker Kanalisation eine Bedeutung spielt oder es noch andere Dungeons geben wird, wo Geheimzugänge angezeigt werden sollten.

Ich danke euch im Voraus! :wave:
Zitieren
#2
Es gibt noch zwei drei weitere Questgebiete, wo blaue Ausrufungszeichen vorkommen. Einen Zwergen dabei zu haben, sehe ich dabei allerdings nicht als Muss an. Wenn du aufmerksam mit der Maus auf die Wände zeigst und bemerkst, dass der Mauszeiger sich zum Rädchen verändert, dann kannst du den Geheimgang auch ohne Forgrimm im Schlepptau öffnen und betreten.
Die "Zwergennase" ist nur ein optisches Hilfsmittel für die Minimap, keine Voraussetzung. :)

Damit du nichts verpasst, würde ich gerade für den ersten Durchgang doch die Begleitung Forgrimms anempfehlen. Wenn man in weiteren Durchläufen dann weiß, wo sich diese Geheimwände befinden, dann geht das auch ohne Zwerg.

Forgrimms Talentwert brauchst du dabei nicht steigern, der reicht für das ganze Spiel aus.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Kannst du mir bitte spoilern in welchen anderen Dungeons man noch Geheimgänge hat, bitte? *lieb kuckt* :knuddel:


EDIT: Danke dir :knuddel:
Zitieren
#4


EDIT: Es gibt aber auch die Möglichkeit, per Editor einem anderen Charakter die "Zwergennase" zu aktivieren. Somit kannst du auch ohne Zwerg die Ausrufungszeichen sehen. ;) Deinem Haupthelden bspw., den du eh immer dabei hast.
Für den Fall, dass du Forgrimm nicht spielen willst, ist das die Alternative. Ein Cheat, aber wenn man damit kein Problem hat, ist es ja nicht weiter schlimm.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste