Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schriftstücke mit wichtigem Inhalt in Schick, Schweif und Riva?
#1
Nächsten Dienstag beginnt meine NLT PnP Runde und mir fehlt zur Vorbereitung nur noch eins: Wichtige Dokumente die man im Spielverlauf findet die ich ausdrucken sollte um sie den Spielern beim Fund richtig übergeben zu können (sowas mach ich gerne)

Hat jemand Vorschläge welche Schriftstücke in den drei teilen (Schick langt für die nächsten paar Wochen aber auf jeden Fall!) sich anbieten auf diese Weise verteilt zu werden? Die Idee kam mir leider zu spät als ich bereits Riva gespielt habe, dort habe ich dann das komplette Tagebuch aus dem Feylamia versteck ausgedruckt)


Edit von Zurgrimm: Titel an die Frage angepaßt.
Zitieren
#2
In Schick auf jeden Fall den Aufmarschplan der Orks, Hyggelik's Karte in ihren Teilen, das Einhorn-Dokument (falls das Einhorn vorkommen soll) und das Schuldbuch von Hjore Ahrensson (falls er vorkommen soll). Das Schreiben des Hetmanns bzw. von Jadra, der Hetfrau, sowie das Empfehlungsschreiben von Umbrick Siebenstein kommen ja nicht mit Text im Spiel vor. Eine Übergabe könnte da sicher auch stimmungsvoll sein, nur müßtest du den Text halt improvisieren.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#3
Naja, aus Schick wären da z.B. das Schreiben vom Hetman, der Aufmarschplan der Orks.
In Schweif könnte man das Sumpfranzendokument nehmen oder so.
In Riva wiederum könnte man die Stadtkarte bei der Kartenzeichnerin kaufen lassen. Dann wären da noch das Runendokument für Quenya, das Dokument mit den Piratennamen, der Pfandbrief auf der Windsbraut, Briefe von ... dem Magier im Turm (Name vergessen >_< ), vielleicht ein Empfehlungsschreiben der Travia-Geweihten, damit die anderen der Sorte eher Vertrauen fassen und bereitwilliger Auskunft geben (ging mir im Spiel immer etwas zu schnell/grundlos).
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#4
(07.05.2009, 17:00)Zurgrimm schrieb: [...] müßtest du den Text halt improvisieren.
Eigentlich trifft das auf alle Dokumente in Schick zu - die Spieltexte sind so kurz und schnoerkellos, dass sie sich kaum eignen duerften. Bei Bedarf kann ich sie aber gerne aus der .dat raussuchen... :frage:
Zitieren
#5
Den Zwölfen zum Gruße!

(07.05.2009, 16:14)Loncaros schrieb: Nächsten Dienstag beginnt meine NLT PnP Runde und mir fehlt zur Vorbereitung nur noch eins: Wichtige Dokumente die man im Spielverlauf findet die ich ausdrucken sollte um sie den Spielern beim Fund richtig übergeben zu können (sowas mach ich gerne)

Hat jemand Vorschläge welche Schriftstücke in den drei teilen (Schick langt für die nächsten paar Wochen aber auf jeden Fall!) sich anbieten auf diese Weise verteilt zu werden? Die Idee kam mir leider zu spät als ich bereits Riva gespielt habe, dort habe ich dann das komplette Tagebuch aus dem Feylamia versteck ausgedruckt)

Wenn es zunächst nur um "Die Schicksalsklinge" geht, wird es einfach. Ich liste mal auf:

*Schuldbuch - Hjore Ahrensson zeigen (bringt AP)
*Buch - magische Energie (Zauberspruch "Heptagon" +2)
*Buch (2) - "Kaisersprüche Hals"
*Buch (3)
*Orkdokument - für Mission
*Lobpreisungen - "Die 13 Lobpreisungen des Namenlosen" (götterlästerlich!)
*Mitgliederliste - Mitgliederliste des Namenlosenkultes
*Dokument - Einhorndokument, Leiche zwischen Felsteyn und Orkanger
*Dokument (2)
*Seekarte - Karte einer unbekannten Gegend; Verwendungszweck ebenso unbekannt
*Schreiben von Jadra - Guthaben von 45 Dukaten fürs Zeughaus in Thorwal
*Empfehlungsschreiben - von Hetman Tronde
*Empfehlungsschreiben (2) - von Umbrik Siebenstein
*Rezept für Expurgicum - Gorah (Orvil-Ottarje), verfallene Herberge (Ottarje-Daspota)
*Rezept für Vomicum - alte Hütte (Ala-Tjanset), (2x) verfallene Herberge (Ottarje-Daspota)
*Rezept für Heiltrank
*Rezept für Gegengift
*Rezept für Hylailer Feuer - Piratenhöhle (Brendhil-Manrin), verfallene Herberge (Ottarje-Daspota)
*Rezept für Kraftelixier - (2x) verfallene Herberge (Ottarje-Daspota)
*Rezept für Mutelixier
*Rezept für Zaubertrank
*Rezept für Starken Heiltrank - Elfe Olimone (Skelellen-Phexcaer)
*Rezept für Wunderkur
*Rezept für Schlaftrunk
*Rezept für Star. Zaubertrank - (2x) verfallene Herberge (Ottarje-Daspota)
*Rezept für Miasthmaticum

Das habe ich auf die Schnelle aus meiner Liste der Gegenstände rauskopiert. Nicht jedes Rezept kann tatsächlich im Spiel gefunden werden! Wozu das dritte Buch und das zweite Dokument gut sind, weiß ich nicht auswendig.

Ich sehe aber gerade, dass Crystal ebenfalls eine schöne Liste hat - und zwar für die gesamte Trilogie! Daher sollte es ausreichen, wenn wir hier den Nutzen der jeweiligen Gegenstände diskutieren.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#6
Ah nein, ich meinte jetzt konkret solche Schriftstücke die auch im Spiel als längere Texte kommen, wie eben die Briefe des Riva Magierturms oder das Feylamia Tagebuch. Ein Empfehlungsschreiben oder ähnliches zu improvisieren hatte ich jetzt nicht vor.
Die Karte hab ich schon und sogar fertig zerschnipselt.

Nicht Handlungsbezogenes Zeug gibts mal gleich gar nicht (wie die Bücher oder Rezepte)

Das Einhorndokument kenne ich jetzt gar nicht, wie fische ich denn in der Dat datei rum?

Die Liste ist sehr hilfreich, ich brauche eigentlich blos noch das Sumpfrantzendokument, die Bingendokumente , das Feylamiadokument und die Briefe aus dem Magierturm
Zitieren
#7
Schuldbuch schrieb:HABE LETZTENS HJORE A. AUS OTTARJE GETROFFEN UND IHM
EINE FRIST BIS ZUM 30.RONDRA EINGERAEUMT. WENN ER DANN NICHT ZAHLT, IST ER
REIF. UND SEINE BLOEDE SCHATZKARTE KANN ER AUCH BEHALTEN
Einhorndokument schrieb:DAS EINHORN KENNT VIELE MOEGLICHKEITEN, DIR ZU HELFEN. ES KANN SOGAR
VERLORENE GEGENSTAENDE WIEDERBESCHAFFEN, WENN ES SELBST GLAUBT, DASS
DIESE VON WICHTIGKEIT SIND. DABEI IST ES SCHNELLER NOCH ALS DER WIND.
Ich fuerchte, das ist es auch schon fuer Schick. Ziemlich duerftig, wie angekuendigt. Alle anderen Dokumente werden lediglich beschrieben.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste