Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Community-Hotfix: Smaragdspinnen und Trollkröten lootbar!
#21

Hatte sich bei dir noch was Positives ergeben, Boomer? Falls nicht, so kann es sein, dass man dafür ein neues Spiel anfangen muss.
Was die Installation betrifft, so muss der Pfad für den Hotfix korrekt angegeben werden.
Wenn du das Spiel bspw. nach D:\Drakensang installiert hattest, musst du den Standardpfad entsprechend abändern (D:\Drakensang\export\db).

....\Drakensang\export\db\ ist der Teil des Installationspfades, der sich nicht ändern darf. Die Punkte sind in diesem Beispiel Platzhalter für Laufwerksbuchstabe und übergeordnete Verzeichnisse.


Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
 Zitieren
#22

Nein, Crystal, bei mir ist alles beim Alten. :sad2: Wie ich schon im letzten Post geschrieben hatte, bekomme ich bereits beim Starten der Hotfix-exe-Datei die Fehlermeldung
Zitat:Error: The installation package is corrupted. 612

Ich wüßte also nicht, wo ich da einen korrekten Pfad angeben sollte/könnte.


Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
 Zitieren
#23

OK, dann probieren wir die harte Tour. Ich habe das Exe-Archiv entpackt und lade die einzelnen Dateien hier als Anhang hoch. Diese Dateien lädst du dir ins export/db-Verzeichnis herunter und führst einen Doppelklick auf die Datei patch.bat aus.
Das ist der manuelle Weg und geht auch. :)

Bitte nur einmal auf die patch.bat doppelklicken!

Danach Spiel starten und die nächste Trollkröte oder Smaragdspinne abwarten.


Angehängte Dateien


.exe   Uninstall der Pluender-Hotfixdateien (Das Spiel bleibt gepatcht!).exe (Größe: 346 KB / Downloads: 1)
.exe   sqlite3.exe (Größe: 509,04 KB / Downloads: 1)
.txt   lootpatch.txt (Größe: 1,39 KB / Downloads: 2)
.bat   backup_by_firstrun_and_then_never.bat (Größe: 40 Bytes / Downloads: 1)
.bat   patch.bat (Größe: 38 Bytes / Downloads: 1)
.bat   unpatch.bat (Größe: 45 Bytes / Downloads: 1)
.txt   hinweise.txt (Größe: 2,15 KB / Downloads: 2)


Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
 Zitieren
#24

Operation gelungen, Patient tot.
Der Patch wurde ausgeführt, Drakensang läßt sich nicht mehr starten.

   

   

Bei dieser Vorgehensweisel wird übrigens keine Sicherung der Datei static.db4 angelegt. Ich hatte allerdings noch eine Kopie von den vorigen Versuchen. Hat nur leider nichts genützt. Auch nach Wiederherstellung der static.db4 bleibt die Fehlermeldung.


Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
 Zitieren
#25

Ich denke, dann wäre es sinnvoll, Drakensang nochmal zu installieren und statt dem Community-Patch den offiziellen Patch zu installieren, der in Beitrag #16 verlinkt ist.
Deine Savegames stehen auf C:, denen passiert bei nochmaliger Installation auf D: nichts. Zur Vorsicht würde ich eine Kopie des Savegame-Verzeichnisses woanders hinkopieren.

Unter Eigene Dokumente/Drakensang/profiles/default/save findest du die Spielstände. Das mit der höchsten Verzeichnisnummer ist dein letzter Spielstand.


Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
 Zitieren
#26

Ja, ich hab schon alles für die Neuinstallation vorbereitet. ;)
Ich bin mir allerdings unsicher, ob ich den offiziellen Patch überhaupt installieren soll. Wahrscheinlich ist es egal, ob ich nun auf die Viecher-Beute oder die Räuber-Beute verzichte. Aber die Aussagen in dem in #17 verlinkten Thread bzgl. der verschiedenen Fixes und Patches ist schon sehr verwirrend. Soweit ich rauslesen konnte, können in diesem Fall wohl wieder Probleme mit den Spielständen auftauchen. Vielleicht bring ich da aber auch schon alles durcheinander. Wundern würd's mich nicht. :silly:


Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
 Zitieren
#27

Ich denke, die Viecher sind wertvoller als die Räuber. Gerade die Spinnenfangzähne sind sehr teuer im Verkauf und den Rest kann man für die Handwerkstalente verwenden. :ok: Wichtig ist erstmal, dass der Patch mit Vista läuft.


Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
 Zitieren
#28

Das ist natürlich ein gutes Argument. Probieren kann ich es ja mal. Die Spielstände sind gesichert, also kann ich ja notfalls nochmal installieren. Ich danke dir für deine unermüdliche Hilfe und deinen Rat. :)


Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
 Zitieren
#29

Tja, da hat es wohl noch etwas anderes erwischt. :sad2: Zweimalige Neuinstallation (1x mit Patch, 1x ohne) bringt dieselbe Fehlermeldung. :think:


Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
 Zitieren
#30

Hast du die DTP-Version oder die Heft-DVD von der Gamestar oder eine andere Version (Pyramide) am Laufen?
Hast du Drakensang einmal sauber deinstalliert (vor dem erneuten Installieren einen Windows-Neustart gemacht)?

Dass jetzt gar nichts mehr geht, tut mir leid. :sad2: Aber wenigstens hast du deine Spielstände gesichert.


Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
 Zitieren
#31

Ich hab die Gold Edition. Auf einen vorherigen Neustart hatte ich im Eifer des Gefechts wohl vergessen. :shy:

Mittlerweile ändert aber auch ein Neustart nichts mehr an der Situation. Keine Ahnung, was ich mir da zerschossen hab. Aber alles kein Grund für ein trauriges Drachengesicht. ;) An Drakensang hängt mein Herzblut nicht so. Und selbst wenn. *schulterzuck*


Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
 Zitieren
#32

Kleine Ursache, große Wirkung.
Ich hatte während der Hotfix-Versuche den Monitor um 90° gedreht. Drakensang kann damit wohl nicht umgehen. :rolleyes: Monitor in Querposition gebracht - und schon funktioniert es wieder. :D


Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
 Zitieren


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2017
Theme © MyBBThemes.co.za