Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helden verhungern?
#1
Ich habe auf Reisen irgendwie das Problem, dass meine Helden obwohl ich genug Proviant dabei habe immer verhungern? Ich muss sie sozusagen von Hand füttern. Ist das normal bei der Schicksalsklinge und ich bin zu sehr verwöhnt von Sternenschweif oder ist das ein Bug?
Zitieren
#2
Hat denn jeder von deinen Helden Essen im Inventar? Wenn ich mich nicht ganz täuche, tauschen die nämlich nicht untereinander.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#3
Hi! :wave:

Haben denn alle Helden Proviant dabei? Kann mich nämlich erinnern, hier gelesen zu haben, dass ab Sternenschweif nur noch ein Held Proviant dabei haben muss. Wenn die anderen hungrig werden, nehmen sie sich einfach was.

Nur das funktioniert in Schick noch nicht.

Ansonsten müssen dir die Profis hier helfen ;)

EDIT: War ja klar, dass irgendjemand die gleiche Antwort schneller abgibt :silly:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#4
Wie die anderen schon schrieben, muß jeder Held Proviantpakete im Gepäck haben, dann wird es auch automatisch gegessen, wenn nötig. Das Problem kannst Du aber ohnehin umgehen, indem Du Deine Helden vor der Nachtruhe regelmäßig zum Jagen schickst. Es genügt, wenn dabei alle 2 Tage ein Held Erfolg hat. Dann ist der Hunger nämlich erstmal gestillt.

Ein Hinweis aber noch: Wenn Deine Helden schonmal am Verhungern waren, solltest Du nicht einfach so weiterspielen. Es gibt da einen bösen Bug in Schick, der die LE der Helden bei Verhungern und Verdursten manchmal (ist nicht 100% reproduzierbar) senkt, extremstenfalls bis auf 1. Du solltest also sorgfältig prüfen, ob alle Helden noch die richtige max. LE haben und anderenfalls von vor dem ersten Verhungern weiterspielen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
Hm? Ich dachte eigentlich der Bug sei ziemlich leicht reproduzierbar :confused:
Zitieren
#6
Danke für die Antworten. Habe nun allen was zu essen ins Inventar. Zu der Sache mit dem Bug mit den Lebenspunkten- meine Helden sind nun Stufe 2 und keiner hat unter 30 Lebenspunkten also nehme ich an dass da noch nichts passiert ist?
Zitieren
#7
(20.05.2009, 15:32)Fury schrieb: Hm? Ich dachte eigentlich der Bug sei ziemlich leicht reproduzierbar :confused:
In der Extremform ist er zwar leicht herbeiführbar. Aber er tritt in der Tat nicht immer auf. Vor allem der Mechanismus der schwächeren Ausgestaltung (wenn es also nicht um ein "Springen" auf 1 LE geht, sondern um einen mäßigen Verlust der max. LE) ist noch nicht bekannt, soweit ich weiß. Insofern kann es durchaus sein, daß auch nach Hungern der Helden nichts passiert ist, es ist aber auch nicht ganz auszuschließen, weshalb sich ein Nachschauen anbietet. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#8
Also ich dachte, man verliert "normal" Lebenspunkte durch Hunger. Wenn man quasi durch den nächsten Schaden sterben würde wird statt der aktuellen LE die maximale LE reduziert und zwar bis zu einem Minimum von 1... Zumindest dachte ich das immer.
Zitieren
#9
Ok die genauen Lebenspunkte meiner Helden sind:
Firnelf: 33
Waldelf: 30
Krieger: 33
Zwerg: 44
Magier: 30
Waldelfe: 30

Vor allem der Krieger kommt mir ziemlich niedrig vor.. Kann das so stimmen?
Zitieren
#10
Klar warum nicht?

Er startet mit 30 und hat beim Stufenanstieg ne 3 auf dem W6 gewürfelt...
Zitieren
#11
Ok hatte die Startwerte nicht mehr im Kopf fand es nur komisch, dass der Zwerg so viel mehr hat. Der Rest ist auch in Ordnung?
Zitieren
#12
Kann man so allgemein nicht sagen, da du ja auch, mit genug Pech, ne 1 gewürfelt haben kannst.
So im groben drüberschauen schauts gut aus.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#13
Zwerge starten mit 40, Krieger mit 30, die ganzen Elfen entweder mit 25 oder mit 30, Magier mit 25.

Von daher passt alles, außer dass der Magier echt viel LE hat, während der Krieger noch etwas wenig hat.
Naja, aber bei mir haben die Magier/Elfen auch mehr LE als der Krieger und die Thorwalerin :lol:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#14
Grüßt euch,

was hat es mit diesem Verhungern-Bug auf sich? Ich spiele die "Best of Indie Games"-Version von Schicksalsklinge und habe wohl gerade meinen unfähigen aber trotzdem heißgeliebten Zwerg Rocco an diesen Bug verloren. Ich habe die Drachenhöhle auf Runin ausgeräumt, Rocco das magische Kettenhemd verpasst, bin nach Prem gereist, habe im Tempel abgespeichert, und danach ist mir der kleine Scheißer anscheinend verhungert, und das obwohl ich genug Wasser und Essensrationen im Gepäck hatte. Ich habe alles versucht, von Antimagie, über göttliche Segen bis zum Auskurieren in Gasthofsuiten - bringt wohl alles nichts.

Gibt es hier einen Thread zu diesem Bug?

Danke für die Hilfe. Ich wollte auch noch sagen, dass das hier ein sehr angenehmes Forum ist das mir schon viel geholfen hat. Wie sieht es hier eigentlich mit dem klassischen Pen&Paper DSA aus? Ich habe dazu hier noch keinen Thread gesehen. Wahrscheinlich gibt es da eine andere Seite dazu, ich bin aber aus dem aktiven Spielen seit fast zwei Jahrzehnten raus, von daher bin ich nicht mehr auf dem Laufenden. Aber auch da werdet ihr bestimmt Rat wissen.

Danke,
Hanaestil
Zitieren
#15
Hallo Hanaestil :wave: ,

ja dazu gibt es einen passenden Thread: LE 1/1
Benutze nächstes mal bitte die Suche, ich habe nur "verhungern" eingegeben und bin darauf gestoßen ;)
Mit dem klassischen P&P DSA sieht es hier eher ruhiger aus, da wir hier hauptsächlich die DSA PC Spiele behandeln. Allerdings sind einige P&P Spieler dabei, evtl. können dir diese ja eher weiterhelfen, ich habe schon sehr lange keinen W20 mehr in der Hand gehalten :pfeif: .
Nur der Schwabe hat die Gabe! Mir könnet alles außer Hochdeutsch!
Zitieren
#16
(05.12.2011, 13:02)Hanaestil schrieb: Wie sieht es hier eigentlich mit dem klassischen Pen&Paper DSA aus? Ich habe dazu hier noch keinen Thread gesehen.
(05.12.2011, 13:19)Malefitzfetz schrieb: Mit dem klassischen P&P DSA sieht es hier eher ruhiger aus, da wir hier hauptsächlich die DSA PC Spiele behandeln. Allerdings sind einige P&P Spieler dabei, evtl. können dir diese ja eher weiterhelfen,
Für P&P-Themen gibt es den Bereich "Allgemeines zu DSA und Aventurien". Dort finden sich schon einige Threads dazu und es spricht auch nichts gegen weitere. :)

(05.12.2011, 13:02)Hanaestil schrieb: Ich habe die Drachenhöhle auf Runin ausgeräumt, Rocco das magische Kettenhemd verpasst, bin nach Prem gereist, habe im Tempel abgespeichert, und danach ist mir der kleine Scheißer anscheinend verhungert, und das obwohl ich genug Wasser und Essensrationen im Gepäck hatte.
Bist Du denn sicher, daß er verhungert ist? Das Kettenhemd aus der Drachenhöhle ist verflucht und zieht seinem Träger permanent LE ab. Vielleicht ist er ja daran gestorben? Wenn ein Held wirklich Hunger oder Durst leidet, bekommt man das per Textbox mitgeteilt. War das hier der Fall? Wenn nicht, dann war's bestimmt das Kettenhemd.


EDIT: Ah, ich sehe gerade, daß Du den Bereich "Allgemeines zu DSA und Aventurien" schon selbst gefunden hast. Prima.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#17
Ist meiner Meinung nach KEIN Bug, und außerdem reparierbar.
Habe meinen Magier in Schick verhungern lassen auf 1/1 bei
70 / 70 als Ausgangwert, dann zum Heiler, Wunden heilen und
schwupps: 100 % Lebenspunkte zurück
Kostenpunkt: 462 Dukaten, aber ist ja kein Problem.

erstaunlich, dass das bisher keiner gewusst hat, das war eigentlich
so ziemlich das erste, was ich bei DSA entdeckt habe, wenn auch
in Schweif
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#18
Was für Schweif gilt, muss nicht zwangsläufig auch für Schick gelten. Im Nachfolger wurden einige technische Verbesserungen eingearbeitet, vermutlich bist du in Schweif deshalb darauf gekommen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#19
(06.08.2013, 23:33)Lippens die Ente schrieb: erstaunlich, dass das bisher keiner gewusst hat, das war eigentlich
so ziemlich das erste, was ich bei DSA entdeckt habe, wenn auch
in Schweif
Auch hier nocheinmal der Hinweis auf den - bereits ein paar Beiträge weiter oben von Malefitzfetz verlinkten - Thread "LE 1/1". Dort steht zu dieser verbuggten Funktion alles Wissenswerte bereits geschrieben.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#20
Hallo Zurgrimm,

es steht tatsächlich dort schon drin, Entschuldigung.
aber wenn man drei scheinbar gleichwertige Threads
zur Verfügung hat, ist es schwer, den richtigen zu treffen.

Chrystal hat jedoch nicht recht, wenn er sagt, das sei
in Schick nicht heilbar durch den Heiler, das geht definitiv.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste