Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Naturschutz in Selbstjustiz - ethisch gerechtfertigt?
@cmfrydos
Ja es mag sein, dass Autofahren schlimmer ist als Computerspielen (bzw. im Internet surfen, Filme streamen - letztendlich gehts ja um die CO2-Produktion, die dadurch entsteht, nicht im Speziellen um Computerspiele als Verursacher).
Aber das ist dann ja eigentlich auch schon wieder ein bisschen "whataboutism", im Sinne von "ja aber das was ich mache ist ja viel weniger schlimm, als das was DIE DA tun!" - man könnte stattdessen ja auch spazieren/wandern gehen oder so.
Nicht, dass ausgerechnet ich das jetzt verfechten würde, aufs Computerspielen zu verzichten.

Was den geringen Anteil an Menschen betrifft, die wie wir im Luxus leben können ... ich bilde mir ja ein, dass die Menschheit als Gesamtes besser leben KÖNNTE, würde man denn mal gemeinsam auf dieses Ziel hinarbeiten, anstatt sich Ressourcen anderer mit Gewalt (Raub und Krieg) anzueignen. Von Nutztieren ganz zu schweigen.

Aber positiv: Es gibt eine Plattform für Nachbarn, die ein Miteinander und gegenseitiges Helfen fördert. Da werden auch mal Sachen getauscht oder Dinge, die man selbst nicht mehr braucht, an Nachbarn, die man gar nicht kennt, verschenkt, anstatt sie wegzuwerfen.
Weltverbesserung im Kleinen. Funktioniert aber leider auch nicht überall (wenn in Kleinstädten, die nicht "Dorf" und nicht "Stadt" genug sind, zu wenige angemeldet sind oder der eigene Kiez von Raffgier und Missgunst geprägt ist - leider).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Naturschutz in Selbstjustiz - ethisch gerechtfertigt? - von aeyol - 29.04.2024, 19:13
RE: zum Jubeln - von Rabenaas - 14.05.2012, 08:48
RE: zum Jubeln - von Wolverine - 14.05.2012, 13:39
RE: zum Jubeln - von Edvard - 14.05.2012, 15:00
RE: zum Jubeln - von Zurgrimm - 14.05.2012, 15:23
RE: zum Jubeln - von Edvard - 14.05.2012, 16:20
RE: zum Jubeln - von Wolverine - 14.05.2012, 22:08
RE: zum Jubeln - von Rabenaas - 14.05.2012, 22:28
RE: zum Jubeln - von Wolverine - 14.05.2012, 22:36
RE: zum Jubeln - von Rabenaas - 14.05.2012, 22:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste