Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu den Blutbergen: Welche Räuberbande unterstützen?
#1
Als Krieger mit entsprechender Gesinnung kämpfe ich natürlich gegen die Hexen - ich leg mich doch nicht mit Stellvertretern Praios' an.
Bei den Räubern bin ich mir jetzt aber nicht sicher. Immerhin habe ich keine Informationen, wer was zu bieten hat und wie ich das Übel eher aus der Welt schaffen kann. Am liebsten würde ich beiden Banden den Krieg erklären. Kann ich beide Räuberbosse töten und hat das irgendwelche Nachteile im Vergleich dazu, dass ich mich einer Gruppierung anschließe?
Zitieren
#2
Nachteile gibt's nicht. Du hast einen Vorteil, wenn du einen am Leben hältst (vorzugsweise den Humbert).
Humberts Leute sind die "guten Jungs" des Waldes, Ronkwers Schergen die "bösen Jungs", die dich auch öfter belästigen werden.

Vielleicht helfen dir die Kommentare deiner Begleiter an Ort und Stelle weiter, auf wessen Seite du dich schlägst... oder beide zu Boron schickst. :)

Nichts ist so, wie es scheint...im Dunkelwald...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Also meine Begleiter haben im Dialog nichts gesagt - es hieß sofort "Wen willst du bekämpfen?"

@Vorteil: Und welchen Vorteil habe ich davon, wenn ich einen am Leben lasse? Gibts dann mehr APs, Geld oder Items? Vor allem wenn ich beide töte müsste ich doch auch automatisch mehr Geld bekommen, oder?
Wenn ich mich für einen entscheiden müsste, dann natürlich für die "Guten". Allerdings weiß ich zu dem Zeitpunkt ja nicht (woher auch?), wer die Guten sind und möchte erstmal, dass es im Wald am besten gar keine Räuber mehr gibt.
Zitieren
#4
(29.05.2009, 20:34)Maurice schrieb: Also meine Begleiter haben im Dialog nichts gesagt - es hieß sofort "Wen willst du bekämpfen?"
Im jeweiligen Räuberlager angekommen werden sie noch was zum Thema sagen, nachdem du die Hauptmänner gesprochen hast.

(29.05.2009, 20:34)Maurice schrieb: @Vorteil: Und welchen Vorteil habe ich davon, wenn ich einen am Leben lasse? Gibts dann mehr APs, Geld oder Items?
Sowohl als auch.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
@1. Dann habe ich mich aber ja schon auf eine Seite geschlagen. ^^

@2. Na dann befolge ich mal deinen Rad und helfe den "lieben Räubern" - APs und Items sind e wichtiger als Geld.

Kann ich im Nachhinein, wenn ich die eine Bande für die andere getötet habe, auch noch die andere Bande auslöschen und abkassieren?
Irgendwie missfällt es mir, mich eine der Banden anzuschließen, wenn ich auch beide zur Strecke bringen könnte. ^^
Zitieren
#6
Warum missfällt dir das? Du bist immerhin Mitglied der Ferdoker Diebesgilde, das sind ja auch Räuber. :D

Du wirst sowieso vor Ort nochmal Gelegenheit haben, dich zu entscheiden. Die beiden Hauptleute fragen dich erstmal und dann kannste nochmal genauer nachdenken, wem du die Stange hältst. Oder auch nicht...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Ok, dann mache ich das erstmal so. Schade, dass man solche Infos nicht vorher im Spiel bekommt.

@Diebesgilde: Gutes Argument! ^^*
Aber immerhin ist das der Papa von Kladdis, die wiederum eine gute Freundin meines toten Freundes ist - also kann der Club gar nicht so verkehrt sein. ;)
Bei den Räubern weiß ich das ja nicht. :P
Zitieren
#8
Na, dann spiel erstmal weiter, dann kommste selbst dahinter, wie das im Wald so läuft. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#9
Ai, Kaptain! ^^
Aber erstmal geht es auf Hexenjagd, um danach endlich Jost zu holen. Dann schaue ich nach den Räuberbanden.
Der Ring vom Frosch ist auch schon geholt, da kann ich jetzt ungestört der Inquisition beitreten. :D

Ich meld mich, wenn mein Powergaming-Herz wieder Hilfe braucht. ;)
Zitieren
#10
Hexen oder Praioten, Humbert oder Ronkwer... die ewige Entscheidung zwischen Gut und Böse... doch wer ist wer im Dunkelforst?...

komm auf die dunkle Seite der Macht, junger Skywalker... folge dem Weg des Imperators... er wird deine Ausbildung abschließen...


:D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
Wie ich das liebe: Nicht mehr zugängliche Bereiche... Ich habe mich den Praios-Fritzen angeschlossen und habe zwar zum einen ein vergrößertes Angebot bei den Waffen und Rüstunge, kann den Jungen aber nicht mehr bestechen. Da Kladdis nicht dabei war, habe ich es gar nicht mit dem Feilschen versucht, da diesbezüglich ja niemand in meiner Gruppe war. Kann man den Jungen überhaupt erfolgreich bestechen und wenn ja, was gibt es im Lagerraum?

Edit: Hat sich erledigt, ich ahbe mir die Mühe gemacht und es per Laden eines alten Spielstandes selbst herausgefunden. Da gibt es neben dem Messwein, den ich nicht mehr brauche nicht Nennenswertes...
Naja, Kladdis muss ich aber trotzdem aus Ferdok holen, damit ich billiger einkaufen kann.
Zitieren
#12
Ich würde Jost gerne vor dem Endkampf in meine Truppe aufnehmen. Vor allem auch, weil ich mit Jost die Räubersachen erledigen will und ich schätze, dass ich nach dem Endkampf wie auch in Moorbrück die Blutberge endgültig verlassen muss (oder ist es hier endlich mal anders?). Da ich nicht extra Kladdis oder Dranor aus Ferdok anschleppen will, um den Schlüssel für Jost zu stehlen, frage ich, wie hoch Taschendiebstahl sein muss, damit man an den Schlüssel kommt. Gweni hat bei mir nämlich noch über 200APs übrig und könnte so locker einige Punkte in Taschendiebstahl investieren. Außerdem hat sie eine Fingerklinge an.

EDIT: Hat sich mittlerweile alles erledigt. Diebstahl auf 6 + 2 durch den Ring hat für alles Gewünschte im Blutgebierge gereicht.
Zitieren
#13
Ich hab beide Räuber erledigt und von Beiden die jeweiligen Steckbriefe. Mein verpeilter Held ist allerdings offensichtlich zu doof, beim Grafen das Kopfgeld für den zweiten Hauptmann zu kassieren. Gibts da irgend einen Trick oder muss man auf etwas achten?
Zitieren
#14
Für Growin ist nur Ronkwer wichtig. Du kriegst daher nur für ihn das Kopfgeld. Hättest du Ronkwers Steckbrief nicht dabei gehabt und stattdessen den von Humbert, hättest du das Geld für Humbert bekommen. Aber ich glaube, Ronkwer hätte dafür überleben müssen. :think:
Jedenfalls ist es nicht möglich, für beide das Kopfgeld zu kassieren.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#15
Ach mist ;)

Naja Geld gibts ja auch spätestens ab den Blutbergen genug. Allein die ganzen Waffen der Bannstrahler verticken bringt schon das ein oder andere Sümmchen :D
Zitieren
#16
(16.09.2011, 23:35)Crystal schrieb: Für Growin ist nur Ronkwer wichtig. Du kriegst daher nur für ihn das Kopfgeld. Hättest du Ronkwers Steckbrief nicht dabei gehabt und stattdessen den von Humbert, hättest du das Geld für Humbert bekommen. Aber ich glaube, Ronkwer hätte dafür überleben müssen. :think:
Jedenfalls ist es nicht möglich, für beide das Kopfgeld zu kassieren.

Seltsamerweise zahlt der Graf zwar das Kopfgeld aus und der Text beschreibt wie er das gegen den Steckbrief tut - aber beide Steckbriefe sind danach immer noch in meinem Inventar.

Edit: Übrigens genauso wie die Gewürzmischung. Hat die noch irgendeinen Zweck nachdem ich diese Aufgabe habe scheitern lassen wegen des verzierten Langschwertes?

Oder Alwenes Tagebuch - ich hab Blutberge jetzt durch auf Seiten der Hexen. Bleibt das jetzt bis zum Ende des Spiels im Inventar?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste