Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bug?! Ich Kapitän Dielbrack nach der Quest nicht mehr ansprechen
#1
Sad 
Zum Glück speichere ich regelmäßig... Ich habe Kapitän Dielbrack sein Fässchen wiedergebracht, es gab die APs, ich konnte mit ihm handeln, aber wenn ich danach nochmal mit ihm reden will (ich kann mir die Ogerkeule momentan nicht leisten, will sie mir aber irgendwann holen), klappt das nicht. x_X
Ich habe den Spielstand mehrmals geladen, aber jedesmal ist derselbe Fehler: Ich kann die Quest beenden, aber danach nicht mehr mit ihm reden.
Was muss ich tun? :(

EDIT: Sehr seltsam! Ich habe einfach mal den Haven verlassen und bin wieder zurück und dann konnte ich ihn wieder ansprechen - aber auch wieder nur einmal. Zum Glück lässt sich diese Prozedur wiederholen.
Kann es aber sein, dass die Keule und das Super-Hemd ein BISSCHEN imba sind? x_X
Ich habe mir das Hemd trotzdem gekauft. :D
Zitieren
#2
Der Kapitän leidet unter dem gleichen Bug wie der Elf Laurelin bei der ersten Verkaufsversion (V1.0). Mehrmaliges Ansprechen war nicht möglich, man musste dazwischen immer einen Gebietswechsel machen.
Hab ich zwar nicht ausprobiert, aber es könnte sein, dass man dazu das Hafenviertel nicht verlassen muss, sondern ein Betreten der Taverne "Flinkes Frettchen" ausreicht.
Denn beim Verlassen der Taverne wird die Karte des Hafens auch neu geladen. Wenn man Bescheid weiß, gewöhnt man sich dran.

Das KGIA-Einsatzhemd ist tatsächlich ein Superhemd. Null Behinderung und das beste Hemd für einen magiebegabten Helden. Das Geld ist es auf jeden Fall wert. :)
Die Ogerkeule kommt erst dann richtig zur Geltung, wenn man KK 20 oder höher hat.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
(01.06.2009, 09:47)Crystal schrieb: Das KGIA-Einsatzhemd ist tatsächlich ein Superhemd. Null Behinderung und das beste Hemd für einen magiebegabten Helden.
Das Hemd ist tatsächlich noch besser als dieses Hemd aus der Zwergen-Schatzkammer, welches die At des Gegners senkt und nebenbei auch noch gute Schutzwerte hat?

Dann sollte ich wohl zusehen, dass ich den Kapitän im nächsten Dirchlauf einmal treffe - mir ist er nämlich gänzlich unbekannt :lol:
Zitieren
#4
Naja, das KGIA-Hemd kann man nicht mit dem Gewand der Verwirrung vergleichen. Das KGIA-Hemd bietet dir mehr RS an (glaube 4 im Schnitt) und das Gewand der Verwirrung kommt erst viel später ins Spiel und punktet mit dem AT-Abzug.

Vergiss aber nicht, den Patch 1.1 einzuspielen, bevor du ein neues Spiel anfängst, sonst bleibt dir der Kapitän wieder gänzlich unbekannt. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
(01.06.2009, 09:47)Crystal schrieb: Der Kapitän leidet unter dem gleichen Bug wie der Elf Laurelin bei der ersten Verkaufsversion (V1.0). Mehrmaliges Ansprechen war nicht möglich, man musste dazwischen immer einen Gebietswechsel machen.
Hab ich zwar nicht ausprobiert, aber es könnte sein, dass man dazu das Hafenviertel nicht verlassen muss, sondern ein Betreten der Taverne "Flinkes Frettchen" ausreicht.
Denn beim Verlassen der Taverne wird die Karte des Hafens auch neu geladen. Wenn man Bescheid weiß, gewöhnt man sich dran.

Ich hatte jetzt das Gleiche Problem auch noch mit der 1.11 Version aus der Platinum-Edition. Die Lieferung des Kapitäns hatte ich bereits besorgt und war nur nochmal bei ihm nachdem ich Gwendala in Moorbrück abgeholt hatte um einzukaufen mit etwas mehr Geld in der Tasche - und nachdem ich ihn nochmals ansprechen wollte blieb er stumm. Neu laden mit F8 hat das aber beseitigt, dass er wieder ansprechbar wurde.

(01.06.2009, 09:47)Crystal schrieb: ...
Die Ogerkeule kommt erst dann richtig zur Geltung, wenn man KK 20 oder höher hat.

Ist sie vorher nicht auch die beste Zweihandhiebwaffe? Auf jeden Fall besser als die "Holzfälleraxt" oder der "Vorschlaghammer" die ich mir für meinen Zwerg angeschaut hatte.
Zitieren
#6
(08.04.2012, 13:39)ConjurerDragon schrieb:
(01.06.2009, 09:47)Crystal schrieb: ...
Die Ogerkeule kommt erst dann richtig zur Geltung, wenn man KK 20 oder höher hat.

Ist sie vorher nicht auch die beste Zweihandhiebwaffe? Auf jeden Fall besser als die "Holzfälleraxt" oder der "Vorschlaghammer" die ich mir für meinen Zwerg angeschaut hatte.

Besser als die Holzfälleraxt und der Vorschlaghammer ist sie in jedem Fall. Mit "zur Geltung kommen" meinte ich, dass die Ogerkeule erst dann ihre Stärke ausspielt, wenn man ihren KK-Zuschlag ausnutzt.
Dabei kann es zu beträchtlichen Schadenserhöhungen kommen, denn die Ogerkeule gewinnt mit jedem KK-Punkt ab KK 20 je einen TP-Punkt hinzu.

Bis KK 20 = 3W+4
KK 21 = 3W+5
KK 22 = 3W+6
...
KK 26 = 3W+10

Der Attributo KK ist bei Waffen wie dieser sehr empfehlenswert. Eine Auflistung aller Zweihandhiebwaffen findest du übrigens auf meiner Drasa-Webseite.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste