Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nutzlose Schlüssel in Burg Grimmzahn?
#1
Question 
Ich habe bei einem Orkführer zwei Schlüssel gefunden, bin kurz vor dem Bosskampf, habe meines Wissens jede Ecke der Burg erforscht, konnte aber nichts mit den Schlüsseln anfangen. Sind die nur Fakes, oder wo kann ich sie einsetzen?:confused:

Und nochwas: Wenn ich der Hexe den falschen Stein nicht sofort aushändige, bringt die den Söldner um - macht das AP-mäßig einen Unterschied, ob man den Stein sofort aushändigt oder nicht?
Zitieren
#2
(01.06.2009, 18:47)Maurice schrieb: Ich habe bei einem Orkführer zwei Schlüssel gefunden, bin kurz vor dem Bosskampf, habe meines Wissens jede Ecke der Burg erforscht, konnte aber nichts mit den Schlüsseln anfangen. Sind die nur Fakes, oder wo kann ich sie einsetzen?:confused:
Der Zellentraktschlüssel hat die Gittertür zwischen der Zelle des Ork-Unteranführers und der Zelle der beiden gefangenen Räuber geöffnet, die nicht befreit werden wollten.
Der Schlüssel für die Folterkammer ist vermutlich genau der Schlüssel, mit dem man die beiden Räuber hätte befreien können.

(01.06.2009, 18:47)Maurice schrieb: Und nochwas: Wenn ich der Hexe den falschen Stein nicht sofort aushändige, bringt die den Söldner um - macht das AP-mäßig einen Unterschied, ob man den Stein sofort aushändigt oder nicht?
Sie bringt Traldar's Sohn Phenar um, wenn man nicht gleich den Stein hergibt. Ob das AP-mäßig was ausmacht, weiß ich im Moment nicht. Kann man aber in der Konsole nachlesen.


Traldar ist übrigens dein nächster Begleiter, den du bei der Rückkehr in Ferdok in der Grafenresidenz vorfindest (steht neben Graf Growin im Audienzsaal) und in dein Anwesen beordern kannst.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Ne, die Hexe bringt den Sohn nicht um, sondern den Söldner, den ich in Avestreu getroffen habe und später aus der Ork-Gefangenschaft befreit habe.

@Schlüssel: Ich kann sie also ohne Reue wegwerfen, sobald ich sie bekomme?
Zitieren
#4
(01.06.2009, 19:55)Maurice schrieb: Ne, die Hexe bringt den Sohn nicht um, sondern den Söldner, den ich in Avestreu getroffen habe und später aus der Ork-Gefangenschaft befreit habe.
Na, das prüf ich aber nochmal. ;) Hab glücklicherweise einen Spielstand nach dem Betreten des Geheimtunnels.

(01.06.2009, 19:55)Maurice schrieb: @Schlüssel: Ich kann sie also ohne Reue wegwerfen, sobald ich sie bekomme?
Ja, verkaufen kann man sie sowieso nicht.


EDIT: Maurice hat Recht. Malgorra droht Traldar mit dem Tod seines Sohnes, wenn er seine Waffen nicht streckt. Bei Ablehnung, Malgorra das Drachenauge zu übergeben, tötet sie Gundwein. Phenar überlebt so oder so.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Malgorra bringt zuerst den Söldner um - weigert man sich dann noch immer, dann ist der Sohn dran.
Zitieren
#6
(02.06.2009, 09:45)bolthan2003 schrieb: Malgorra bringt zuerst den Söldner um - weigert man sich dann noch immer, dann ist der Sohn dran.
Sicher, dass man Malgorra den Stein zweimal verweigern kann? Bei mir klappt das nicht. Wenn Gundwein tot ist, fragt Malgorra zwar, ob noch jemand für meinen Stolz sterben soll. Bei den Antwortoptionen hat man aber keine Wahl mehr und muss ihr den Stein übergeben, weil man nur noch eine Antwort zum Anklicken bekommt.

Es folgt nur noch das Video der Übergabe und der Dialog zwischen Malgorra und Noldrokon.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Also ich konnte ihr den Stein auch nur einmal verwehren. Ich habe übrigens den Spielstand neu geladen und den Söldner gerettet. Im PnP hätte ich als Krieger zwar den Stein zuerst verweigert, aber wenn ich ihn sowieso aushändigen muss und ein Person unnötig sterben müsste, die ich kurz zuvor gerettet habe...

Ich bin jetzt in Tallon und pushe mich noch ein bisschen, bis ich Ardo räche. Da ich in Grimmzahn das Inventar aller meiner Helden vollständig mit Beute gefüllt habe und es in der Burg selbst auch noch so einige Dukaten zu finden gab, bin ich nach der Burg um (geschätzt) ca. 800 Dukaten reicher. Ich glaube kaum, dass ich damit Geld irgendwann nochmal ein Thema sein könnte. ^.^
Zitieren
#8
Ja, stimmt - ich hätte sagen müssen, der Sohn wäre dann drangekommen. Wirklich böse Optionen - außer in der Handelshausqueste - lässt das Spiel ja nicht zu. Das war m.E. schon immer ein DSA-Problem, die Helden sind oft zu gut um wahr zu sein.

Naja vielleicht wird ja DSA5 meinen Wünschen gerecht und man führt noch Gesinnung ein. Bin neugierig was man aus DSA macht...
Zitieren
#9
Das bisschen, was ich bisher über DSA5 gehört habe, war, dass DSA5 die Vorgeschichte zu DSA4 erzählt und man da mit Forgrimm & Co. der alten Garde die Abenteuer bestreitet. Mit diesem Personal kann ich mir aber nicht vorstellen, dass man zu wesentlich "böseren" Taten als in DSA4 fähig sein wird.
Mir macht das zum Glück wenig aus, weil ich idR gerne den Guten spiele. ^^
Zitieren
#10
Ich denke, bolthan2003 meint mit DSA5 die langfristig geplante PnP-Version des DSA-Regelwerkes und nicht DraSa2... ;)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#11
Achso... ja, darüber kann ich nichts sagen. Ich dachte nur zuerst an DS2, weil es hier ja um DS1 geht. ^^*
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste