Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Richtwertliste für Zauber?
#1
Shy 
Ich wette, das gibt es auch schon irgendwo - aber ich habe nichts bisher gefunden. Und ja, ich habe danach gesucht. Momentan möchte ich besonders wissen, auf welcher Stufe "Eigenschaften wiederherstellen" welchen Effekt hat. Noch hängen mir die APs nämlich nicht zum Hals heraus... außer bei Forgrimm vielleicht. ^^
Zitieren
#2
Richtwerte für Zauber hab ich noch nicht.

Für "Eigenschaften wiederherstellen" bietet sich die 10 an, die ab Stufe 10 mit dem 10er Modifikator ihre volle Wirkung entfaltet. Heldenstufe und Zauberfertigkeitswert müssen gleich sein.
Jeder Modifikator korrigiert einen Eigenschaftspunkt, den du im Kampf eingebüßt hast. Der "faulige Gestank" im Kampf gegen Amöben z.B. zieht 3 Punkte vom Charisma ab. Der Modifikator muss demnach mindestens auf 3 eingestellt sein, sonst bewirkt er gar nichts. Alternativ kann man bei fauligem Gestank Seife verwenden. Findet man unterwegs oder bei Krämern.

An zwei Stellen werden dir 10 Punkte von verschiedenen Eigenschaften durch Corpofrigo Kälteschock abgezogen. Da du bis dahin längst Stufe 10 erreicht hast, muss man nur den Zauber auf 10 steigern und den 10er Mod einstellen, um die Wirkung des Corpofrigo zu "heilen".

Ich weiß noch nicht, ob ich das dokumentieren soll, da ja die Zauber selbsterklärend sind. :think:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Ok, solche Rechenspiele sind klar - aber was ist z.B., wenn ein Chara z.B. durch einen Feuerelementar brennt? Wirkt der Zauber da nicht? Gibt es gegen Verbrennungen nur die Brandsalbe als Gegenmittel?
Zitieren
#4
Gegen Feuer hilft nur Brandsalbe oder eine feuerfeste Rüstung wie die Iryanrüstung, die Nasreddin anhat.
Der Status "Brennen" ist kein Attributsschaden, weshalb der Eigenschaftenzauber hier auch fehlschlägt. Man kann mit der Benutzung von Wundpulver dem LE-Abzug des Feuers entgegenwirken, weil es die LE-Regenerierung unterstützt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste