Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schweinehirte
#1
Ich bin's mal wieder, nach längerer Pause...

Ich soll die 3 Schweine zur Schlucht bringen.
Gut den Kampf hab ich schonmal geschafft und 2 Schweine sind auch schön in das Gatter gelaufen.
Aber das dritte läuft einfach ein Stück zurück und steht nun schön vor dem Bauernhof auf einem Hügel.

Ich will hier nicht zu viele Details geben, ich denke mal, ihr wisst was ich meine.
Gibts da irgendeinen Trick, wie ich das Schwein dazu bringe zu laufen oder ist das vllt ein Bug im Spiel?
Zitieren
#2
Generell ist es aus meiner Sicht ja wesetlich empfehlenswerter, den Goblinstamm einfach abzumurksen. Gibt mehr Beute, und auch mehr AP. Und nebenbei fällt die Belohnung bei dem Bauern später auch höher aus, wenn man die Schweine nicht von ihm "verlangen" muss. Aber nunja, wenn man sich den Kampf nicht zutraut oder es nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann: Normalerweise gibt es da keinen nennenswerten Trick, nein.

Ich habe das mit den Schweinen auch einmal testweise ausprobiert, und zwar, als ich Ancoron dabei hatte. Ich wollte mal schauen, wie der reagiert, wenn ich mit "Goblingezücht" kooperiere, und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht: Er ist voll an die Decke gegangen und es kamen immer und wieder neue Proben auf "Überreden", bzw. "Überzeugen". Ziemlich witzig, sollte man mal austesten. Ansonsten lohnt sich das aber wirklich nicht.

Jedenfalls hatte ich das Problem erst auch, dass eines der drei Schweine einfach nicht mehr weiter lief. Allerdings nicht beim Bauernhof, sondern etwa auf halber Strecke. Ich habe dann einfach neu geladen und es nochmal probiert. Da ging es dann problemlos. Hast du einen passenden Spielstand parat, der noch nicht allzu weit zurück liegt? Dann würde ich es einfach nochmal versuchen. Oder ist es schon mehrmals gescheitert? Dann hätte ich auch keinen Rat...
Zitieren
#3
Die einzige Lösungsmöglichkeit, die ich kenne, ist, dass deine Tierkunde evtl nicht hoch genug ist.

Ich selbst hatte da nie Probleme...
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#4
(10.06.2009, 00:19)Pergor schrieb: Ich habe das mit den Schweinen auch einmal testweise ausprobiert, und zwar, als ich Ancoron dabei hatte. Ich wollte mal schauen, wie der reagiert, wenn ich mit "Goblingezücht" kooperiere, und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht: Er ist voll an die Decke gegangen und es kamen immer und wieder neue Proben auf "Überreden", bzw. "Überzeugen". Ziemlich witzig, sollte man mal austesten.
Praktischer ist es dann noch, wenn man zusätzlich Gwendala dabei hat. Sie mischt sich dann ins Gespräch ein und beschwichtigt Ancoron. Damit entfallen die Überredungsproben für den Hauptcharakter, wenn ich mich recht entsinne, denn das mit den Schweinen hab ich auch bloß einmal gemacht.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
ok wenn es nach erneutem laden nicht klappt muss ich die gobbos wohl mal in ihre schranken weisen
Zitieren
#6
Ich hab das mit dem Einmischen von Gwendala nochmal überprüft. Sie mischt sich nicht von sich aus in das Gespräch ein. Man kann sie jedoch darum bitten, beschwichtigend auf Ancoron einzuwirken.
Was dann auch 100%ig klappt und somit entfällt die Überreden-Probe durch den Hauptcharakter.
Missglückt die Überreden-Probe, kommt es sofort zum Kampf gegen die Goblins, ohne die Möglichkeit, das Wort an Gwendala übergeben zu können.

Um selbst Ancoron überreden zu können, sollte man immer die zweite Überreden-Option wählen. Die beiden anderen Antwortmöglichkeiten schlagen immer fehl (lt. Lösungsbuch).


Screenshots des Dialogs zwischen Ancoron und Gwendala in Spoiler:

[spoiler=Ancoron bezeichnet die Bitte der Schamanin als Geschwätz][Bild: Ancoron-1-768x614.jpg][/spoiler]






Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Manchmal steckt doch etwas mehr in Drasa, als man denkt. ^^
Eigentlich müsste man das Spiel fast mit allen möglichen Begleiterkombinationen durchspielen, um alle Dialoge hören zu können. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#8
So ist es. :) Genau das macht m.E. den Wiederspielbarkeitswert aus, der Rest ist ja immer gleich. Hab hier noch mehr Interventionen von Begleitern, aber dazu an passender Stelle mehr.

Der Vollständigkeit halber sei noch gesagt, dass Ancoron bereits am Eingang zum Goblinlager im Dialog mit dem Hauptcharakter zu mosern anfängt, wenn man auf das Angebot der Goblinwache eingeht, sich von ihm zu seiner Schamanin bringen zu lassen.
Allerdings hat dies keine weitere Auswirkung.
Ancoron meckert halt, aber Gwendala kann man erst zuschalten, wenn man sich der Schamanin gegenüber einverstanden erklärt hat, ihr die Schweine zu bringen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#9
wollt mal anmerken, dass das problem gelöst ist und ich das spiel zum ersten mal heut durch hab
irgendwie blöd, dass ich es so lang hab schleiffen lassen
es ist echt genial gemacht, das ende :)
Zitieren
#10
(13.06.2009, 18:45)Grumbald Gurnisson schrieb: wollt mal anmerken, dass das problem gelöst ist und ich das spiel zum ersten mal heut durch hab
irgendwie blöd, dass ich es so lang hab schleiffen lassen
es ist echt genial gemacht, das ende :)

Wie hast Du es denn gelöst? Einfach nen Spielstand vorher geladen und solang probiert bis die Schweine mal durchlaufen? Oder gibts nen anderen Trick?
Zitieren
#11
(10.06.2009, 00:19)Pergor schrieb: ...
Jedenfalls hatte ich das Problem erst auch, dass eines der drei Schweine einfach nicht mehr weiter lief. Allerdings nicht beim Bauernhof, sondern etwa auf halber Strecke. Ich habe dann einfach neu geladen und es nochmal probiert. Da ging es dann problemlos. Hast du einen passenden Spielstand parat, der noch nicht allzu weit zurück liegt? Dann würde ich es einfach nochmal versuchen. Oder ist es schon mehrmals gescheitert? Dann hätte ich auch keinen Rat...

Ich hab jetzt grad das gleiche Problem. Wölfe sind gehäutet, halbe Strecke geschafft - und dann: Das dritte Schwein läuft nicht etwa einfach nur nicht weiter - es schlendert gemütlich Richtung Rattelshof zurück und ignoriert jeden Versuch es wieder in die richtige Richtung zu treiben...


Edvard schrieb:Die einzige Lösungsmöglichkeit, die ich kenne, ist, dass deine Tierkunde evtl nicht hoch genug ist.

Ich selbst hatte da nie Probleme...

Wie hoch ist denn "hoch genug"? Gwendala hat Tierkunde auf 13 - alle anderen haben das Talent nicht.
Zitieren
#12
Und was passiert, wenn das Schwein wieder beim Hof ist? Vlt. hat es den letzten Wegpunkt verloren und wird vom Spiel zurück auf Los geschickt, damit man es erneut probieren kann? :think:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#13
(12.05.2012, 20:35)Alpha Zen schrieb: Und was passiert, wenn das Schwein wieder beim Hof ist? Vlt. hat es den letzten Wegpunkt verloren und wird vom Spiel zurück auf Los geschickt, damit man es erneut probieren kann? :think:

Es geht nicht zum Hof, sondern nur Richtung Bauernhof. Im jetzigen Versuch ist es auf der Wiese stehengeblieben, die man erreicht wenn man vom Bauernhof die Anhöhe hochgeht und dann rechts.

Es reagiert jetzt überhaupt nicht mehr, selbst wenn alle 4 Helden + Bär davor Samba tanzen... :angry:

Inzwischen kann ich verstehen dass die Schweinehirtin am Brunnen im Märchen Perlen geheult hat... Edit: Oops - es was das Märchen "Die GÄNSEhirtin am Brunnen". Bei der ganzen Schweinerei mit den Schweinen hab ich mich da wohl falsch erinnert.

Die anderen beiden Schweine sind ab dem Baum wo man die Schlucht sehen kann automatisch - selbst um die Wegbiegung herum - bis in den Pferch der Goblins gelaufen. Wenn man annimt dass die Goblins sich um die Schweine kümmern sobald diese die Schlucht erreichen kommt das ja him.

Der gezipte Spielstand lässt sich nicht hochladen:
"Die Datei konnte nicht hochgeladen werden - Zu groß für die PHP-Einstellung post_max_size. Bitte klicken Sie auf den Zurück-Button." hat 8,15 MB. Geringfügig grösser als die Spielstände von Schicksalsklinge :evil:

Nochmal Edit: Im neuesten Versuch hab ichs geschafft dass die 3 Schweine bis zu 3/4 der Strecke zusammenbleiben. Dann ist nur *1* runter in die Schlucht gelaufen und *zwei* sind phlegmatisch umgekehrt...

Der nächste Edit: Beim neuen Versuch bin ich gerademal bis zur Anhöhe gekommen (also noch bevor die Wölfe auftauchen) und ALLE DREI Schweine machen kehrt und spazieren phlegmatisch zurück. Zwei in die Ecke wo der Fels liegt um den man herumgehen kann und das andere auf die andre Seite des Wegs und reagieren auf nichts mehr... Wenn das mit 3 Schweinen schon derart nervt (ich hatte vorher die Oger beseitigt) frag ich mich wie das die anderen schaffen die 5 Schweine treiben müssen...

Und im nächsten Versuch hab ich Gwendala mal auf Tierkunde Talentwert 16 geschult - Ergebnis war dass kurz vor der Schlucht 1 Schwein losrennt in die Schlucht und die anderen beiden Schweine umdrehen und durch meine Helden hindurch zurückgehen...

Nächster Versuch wieder gescheitert: 1 Schwein im Goblinpferch, 2 stehen wie Statuen auf der Wiese und ignorieren mich [seufz]
Kann das mit meinem anderen Problem zusammenhängen? Den verwundeten Knecht, der angeblich nach meiner Hilfe zum Rattelshof gehen sollte, der steht nämlich auch noch an der Brücke wo er verwundet lag und tut keinen Schritt...
Ich hatte zuerst mit dem Bauern im Rattelshof gesprochen und dann erst dem Knecht per Gesprächsoptioin mit Heilkunde geholfen.
Zitieren
#14
(10.06.2009, 00:45)Crystal schrieb:
(10.06.2009, 00:19)Pergor schrieb: Ich habe das mit den Schweinen auch einmal testweise ausprobiert, und zwar, als ich Ancoron dabei hatte. Ich wollte mal schauen, wie der reagiert, wenn ich mit "Goblingezücht" kooperiere, und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht: Er ist voll an die Decke gegangen und es kamen immer und wieder neue Proben auf "Überreden", bzw. "Überzeugen". Ziemlich witzig, sollte man mal austesten.
Praktischer ist es dann noch, wenn man zusätzlich Gwendala dabei hat. Sie mischt sich dann ins Gespräch ein und beschwichtigt Ancoron. Damit entfallen die Überredungsproben für den Hauptcharakter, wenn ich mich recht entsinne, denn das mit den Schweinen hab ich auch bloß einmal gemacht.

Sind das Überredungsproben die AP bringen? [garnichtgierigguck] :pfeif:
Zitieren
#15
(13.05.2012, 10:46)ConjurerDragon schrieb: Sind das Überredungsproben die AP bringen? [garnichtgierigguck] :pfeif:

Wenn ich mich recht erinnere, nein.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#16
So, nach noch einem Versuch hab ich jetzt offiziell die Schnauze voll von dieser schweinischen Quest :wall:

Ich hab nen alten Spielstand in Tallon geladen und hab diesmal zuerst dem verwundeten Knecht geholfen - und diesmal ist der nach meiner Hilfe nicht nur aufgestanden sondern tatsächlich bis zum Bauernhof gelaufen. Beim letztenmal hab ich zuerst mit dem Bauern am Hof gesprochen und DANN dem verwundeten geholfen - und da war direkt an der Brücke stehengeblieben wo er vorher lag...

Mal sehen ob später die Schweine auch besser laufen ^^

Edit: Die Schweine laufen wie geschmiert - im neuen Anlauf sind die beim ersten Versuch durchgelaufen bis zu den Goblins ohne umzukehren. Entweder hab ich diesmal richtig Schwein gehabt, oder der verwundete Bauer hatte mich beim ersten Mal verflucht weil ich ihm nicht sofort geholfen hatte ^^
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste