Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #10
#1
Was haltet ihr von den neuen Strecken im Orkgebiet?
Die Texte in den Ortschaften sind schon zum fürchten!
Hatte bislang aber Glück und konnte durch gute Schauspielerei den Orkwachen in den Ortschaften vorspielen das ich ein Sklave bin (mit Rüstung und Waffe!!!). Also: Schaupielerei vorher steigern.
Die Strecken zwischen den Orten haben nach meinem Eindruck den Schwierigkeitsgrad wie früher die Strecke Wangalen-Tamelsquell.
#2
(23.06.2009, 13:05)Aragon schrieb: Also: Schaupielerei vorher steigern.
Ich hab' Schauspielerei jetzt mal aktiviert. Aber steigern kann ich es nicht, das hat wieder sonstwieviele Voraussetzungen. Z.B. muß man "Verkleiden" können, das habe ich nichtmal aktiviert. :rolleyes:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#3
Lohnen sich denn die Ortschaften an sich oder gibts da nix besonders reizvolles? Habe gerade nämlich auch festgestellt, dass man in Orkgebiete reisen kann. Schauspielerei ist übrigens eines der vielen Talente meines Streuners ;)
#4
Also ich habe jetzt mal 2-3 Ortschaften bereist. Die ersten Orte geben nicht viel her (erinnern an Phexcaer). Danch geht es z.B aber auch 500 Meilen durch Sumpfgebiet. Es gibt leider noch kein Karten von dem Gebiet, man kann von einem Ort dann auch wieder zu mehrern anderen. Ich habe noch nicht alle Strecken und Orte durch.
Mich würde auch mal interessieren was passiert, wenn einen die Orkwachen schnappen?
#5
Interessant. Die lokalen Spezialitäten werden bei den Händlern jetzt fett gedruckt angezeigt.
#6
Ach... ?

Und ich dachte beim Waffenhändler, das wären die Gegenstände, von deren Sorte man selbst einen im Inventar hat :lol:
#7
Ihr müsst nicht unbedingt gut Schauspielern können, Überreden reicht auch schon.
Und wenn ihr genug Proben versaut, dürft ihr sogar in die Orkhöhle - da trefft ihr momentan Serance, ist das nicht nett? :D :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
#8
(23.06.2009, 13:43)Rabenaas schrieb: Interessant. Die lokalen Spezialitäten werden bei den Händlern jetzt fett gedruckt angezeigt.

Sind in der Tat die Gegenstände, die man selbst bereits im Inventar hat ;)

@Höhlen:
Kommt man da auch hin, wenn man in die Orkstädte reist? Hoffentlich fangen sie mich bald mal wieder!! :ok:
EDIT: Ja, man "könnte" in die Höhlen, wenn man nicht gerade die verdammten Proben schaffen würde...MIST!!
#9
So, nach über 1000 Beiträgen im alten Thread starten wir mit dem Orkland mal den 10. Teil der Antamar-Thread-Reihe. :)

(23.06.2009, 13:55)melcher schrieb: @Höhlen:
Kommt man da auch hin, wenn man in die Orkstädte reist? Hoffentlich fangen sie mich bald mal wieder!! :ok:
EDIT: Ja, man "könnte" in die Höhlen, wenn man nicht gerade die verdammten Proben schaffen würde...MIST!!
Was genau willst Du eigentlich in der Orkhöhle? Ich finde den Gedanken daran, wieder dort zu landen, eher wenig verlockend. Nett, mal gesehen zu haben, aber es gab eher mäßige AP und die Beute war auch geringer, als das, was zuvor geraubt wurde.

Oder habe ich da doch noch die ganz große Möglichkeit, einen (Geld- oder AP-)Reibach zu machen, übersehen?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#10
(23.06.2009, 13:35)Aragon schrieb: Mich würde auch mal interessieren was passiert, wenn einen die Orkwachen schnappen?
Das hier:
Um schauspielern zu können, muss man übrigens Orkisch beherrschen. Das wurde mir gerade zum Verhängnis :rolleyes: Ich hätte zwar noch fliehen können, war dazu aber zu heldisch und habe den Countdown verstreichen lassen ;)
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
#11
(23.06.2009, 14:30)Zurgrimm schrieb: Was genau willst Du eigentlich in der Orkhöhle? Ich finde den Gedanken daran, wieder dort zu landen, eher wenig verlockend. Nett, mal gesehen zu haben, aber es gab eher mäßige AP und die Beute war auch geringer, als das, was zuvor geraubt wurde.

Oder habe ich da doch noch die ganz große Möglichkeit, einen (Geld- oder AP-)Reibach zu machen, übersehen?

Nunja, da gibt es einige Sachen zu beachten:
- Da man weiß, was einem so geklaut wird, sollte man nur mit leichtem Gepack los reisen. So nimmt Melcher
kein besonderes Schwert mit, sondern nur ein billiges Breitschwert. Und das Chirurgenbesteck und die Dietriche braucht man bei den ZB im Orkland auch nicht, also alles im Ordenshaus lassen. Damit hat man keinen sooo dramatischen Wertverlust-

- Die EP-Ausbeute richtet sich da scheinbar tatsächlich auch danach, was man so alles findet und erlebt in den Höhlen. Da kann man also doch noch mehr EP rausschinden, wenn mans drauf anlegen würde.

- Die Beute: DAS ist das zentrale Thema. Es gibt da ja besondere Waffen nach dem Zufallsprinzip in der Waffenkammer (oder so). Da haben manche schon besondere elfische Rapiere rausgetragen (und ich glaube, dass auch die besonderen Anderthalbhänder aus diesen Höhlen stammen...ist aber eine Vermutung!). Wenn man da also einmal was Feines findet, hat sich alles andere schon relativiert :) Denn was die Dinger auf dem Markt bringen, brauche ich wohl kaum zu betonen.

Und das aller-wichtigste: Ich möchte nochmal rein und eine genaue Karte zeichnen, um sicher zu gehen, dass ich von dieser netten Quest auch alles gesehen habe :)
#12
Wie lange es doch dauert, bis sich 98 LP wieder aufgeladen haben :D Immerhin habe ich mittlerweile "Orkisch" aktiviert und so beim zweiten Zusammenstoß mit der Patrouille die Schauspielprobe(n) gemeistert. Nun kann ich mich in dem Ort frei bewegen, wie es scheint...
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
#13
(23.06.2009, 14:30)Zurgrimm schrieb: Oder habe ich da doch noch die ganz große Möglichkeit, einen (Geld- oder AP-)Reibach zu machen, übersehen?

Beim letzten Durchgang gab's 1400AP (Stufe > 100) und eine besondere Waffe. Die wurde mir aber wieder abgenommen. Also ich finde, die Orkhöhle ist einen Besuch wert. ;)
#14
(23.06.2009, 14:54)Rabenaas schrieb: Beim letzten Durchgang gab's 1400AP (Stufe > 100) und eine besondere Waffe.
Naja, dann möchte ich wissen, was ich falsch gemacht habe, daß ich nur 168 AP und einen besonderen Speer (nutzlos und nicht sonderlich wertvoll) bekommen habe. :frage:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#15
Die Waffe ist ja komplett random, da kann man als nichts falsch machen ;)

Um mehr EP zu bekommen, sollte man 1. versuchen jeden Raum zu besuchen und 2. so lnage wie möglich in der Höhle drin bleiben. Wenn's blöd läuft und dich die Orks (immer) wieder fangen geht's ab mit der EP-Vergabe... ;)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
#16
Hihi, ich hab jetzt mal wieder nen besonderen Degen aus der Höhle geholt. :D

Aber irgendwas haben sie in der westlichen Hölfte verändert - kann mich nicht erinnern, dass es da Gänge nach Südosten/-westen gab ...
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
#17
Diese Orkreich-Strecke zwischen Nesh-Kurodoon und Birk-Gichem könnte mein neues Lieblingsgebiet werden:
Die Reise dauert ziemlich lange, es gibt die bekannten Ork-ZBs (lediglich den Berserker habe ich noch nicht getroffen - wohl nur eine Frage der Zeit), eine ganze Reihe der Sumpf-ZBs (vor allem Krokodile scheinen häufig zu sein) und außerdem noch eine Menge Untote. Besonders nett finde ich auch, dass die ZB mit dem untoten Krieger, der aus dem Wald kommt, dazu führt, dass man einen Zweihänder -und damit eine in dem Teil der Welt seltene Ersatzwaffe- bekommt.

Auch die Städte im Orkreich gefallen mir bisher - großes Lob ans Antamar-Team :ok:
(23.06.2009, 15:06)Edvard schrieb: Um mehr EP zu bekommen, sollte man 1. versuchen jeden Raum zu besuchen und 2. so lnage wie möglich in der Höhle drin bleiben. Wenn's blöd läuft und dich die Orks (immer) wieder fangen geht's ab mit der EP-Vergabe... ;)
Sollte es nicht eher mehr AP geben, wenn man es schafft, sich nicht wieder einfangen zu lassen?
Mein Söldner (Stufe 124) hat jedenfalls beim ersten Versuch Altarraum, Schatzkammer, Streitoger und Torwächter gefunden, dafür aber nur wenig mehr als 150 AP erhalten... genau genommen glaube ich, alles Mögliche gemacht zu haben, außer die alternativen Ausgänge zu benutzen, diese eine Truhe geknackt zu haben und gefangen zu werden.
#18
(23.06.2009, 15:06)Edvard schrieb: Wenn's blöd läuft und dich die Orks (immer) wieder fangen geht's ab mit der EP-Vergabe... ;)
Aaach so, dann ist es bei mir nur nicht blöd genug gelaufen... jetzt verstehe ich! :rolleyes:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#19
(23.06.2009, 17:00)Shintaro schrieb: Sollte es nicht eher mehr AP geben, wenn man es schafft, sich nicht wieder einfangen zu lassen?
Mein Söldner (Stufe 124) hat jedenfalls beim ersten Versuch Altarraum, Schatzkammer, Streitoger und Torwächter gefunden, dafür aber nur wenig mehr als 150 AP erhalten... genau genommen glaube ich, alles Mögliche gemacht zu haben, außer die alternativen Ausgänge zu benutzen, diese eine Truhe geknackt zu haben und gefangen zu werden.
Es ist definitiv so, dass man mehr EP bekommt, je länger man drin ist.


(23.06.2009, 17:05)Zurgrimm schrieb: Aaach so, dann ist es bei mir nur nicht blöd genug gelaufen... jetzt verstehe ich! :rolleyes:
Das kann man natrülich slebst künstlich in die Länge ziehen und dadurch ein paar 1000 EP sammeln. :evil:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
#20
Welche Truhe? :think:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste