Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #10
#21
Und wie in die Länge ziehen? :think:

Janara hatte bei ihrem ersten Besuch die beiden Orks vor der Schatzkammer geplättet und auch die Wache am Ausgang. Dann alles abgegrast, aber nirgends sind mehr Orks aufgetaucht, selbst nach einem Tag warten gab es keine neuen Orks, die mich wieder in die Zelle hätten schaffen können.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#22
Ne 20 beim Verstecken würfeln bringt auch nochmal 2 Orks.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
#23
(23.06.2009, 17:32)Alpha Zen schrieb: Und wie in die Länge ziehen? :think:

Z.B. mit leeren Händen auf die Oger hinter Zelle 3 losgehen. Wenn man die Heldeneinstellungen auf "jämmerlicher Angsthase" stellt, dann kann man das x mal machen.
#24
Dafür müsste man aber erstmal dahin kommen, was ohne Nägel nicht klappt. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#25
Nägel bekommt man, wenn man seine Zellentür knackt.
#26
Ja, aber nicht zwingend. ;)
Die (versteckte?) Probe dazu wurde verhauen und man kann sie nur einmal ablegen.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
#27
Oh, war mir nicht klar. Ich habe bisher immer Nägel bekommen. Wegen der Verlustgefahr sollte man nach einer Wunde abhauen.
Lautes um Hilfe Rufen verlängert den Aufenthalt ebenfalls.
#28
(23.06.2009, 20:38)Rabenaas schrieb: Lautes um Hilfe Rufen verlängert den Aufenthalt ebenfalls.
Das ist auf jeden Fall ein sicherer Garant...^^

(23.06.2009, 17:32)Alpha Zen schrieb: Und wie in die Länge ziehen? :think:
Neben lautes "Um-Hilfe-Rufen" hilft auch das Betätigen des Hebels auf jeden Fall!
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
#29
(23.06.2009, 23:21)Edvard schrieb: Neben lautes "Um-Hilfe-Rufen" hilft auch das Betätigen des Hebels auf jeden Fall!

Wie soll das helfen? Ich drück den häufiger Mal total verplanterweise - da soll was passieren? :think:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
#30
Also der Hebel ist ja dazu da, die Eisentore zu kontrollieren. Wie genau, weiß ich jetzt nicht, aber bei mir war's immer so, dass der ganze Trupp am Ausgang gewartet hat, nachdem ich den Hebel betätigt habe...
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
#31
Das wüsste ich aber - gegen den Haufen hätte ich nie und nimmer ne Chance gehabt, ich hatte beim Tor aber immer nur einen Ork.
Die Tore gehen beim ersten Mal Betätigen runter, dann wieder hoch, ob man beide getrennt voneinander kontrollieren kann, weiß ich nicht. :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
#32
Hm, interessant... :think:
Was machst du nach dem Betätigen des Hebels groß?
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
#33
Hm - im Normalfall? Mich hoffnungslos verlaufen. :D Aber eigentlich nichts, außer zum Tor zu gehen und dann festzustellen, dass es zu ist - wieder zurück, Tor wieder auf, durch, Waffenkammer, Altarraum, raus und weg.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
#34
Bin verwirrt! :silly:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
#35
Der Hebel kontrolliert entweder immer nur ein Tor, oder die Tore können auch von Anfang an offen stehen... oder hinter meinen Chars rennt ein Kobold herum, der manchmal noch ein zweites Mal am Hebel zieht.
#36
(23.06.2009, 23:21)Edvard schrieb: Neben lautes "Um-Hilfe-Rufen" hilft auch das Betätigen des Hebels auf jeden Fall!
(24.06.2009, 06:35)Edvard schrieb: aber bei mir war's immer so, dass der ganze Trupp am Ausgang gewartet hat, nachdem ich den Hebel betätigt habe...
(24.06.2009, 06:41)Calesca schrieb: Das wüsste ich aber - gegen den Haufen hätte ich nie und nimmer ne Chance gehabt, ich hatte beim Tor aber immer nur einen Ork.
Die Tore gehen beim ersten Mal Betätigen runter, dann wieder hoch, ob man beide getrennt voneinander kontrollieren kann, weiß ich nicht. :D
Also, ich habe den Hebel nur einmal benutzt. Ich bin nur an einem Eisentor vorbeigekommen und das war - nach Betätigen des Hebels - einen Spalt offen, so daß mein Held anstandslos durch ist. Am Ausgang war nur ein Torwächter. Ich wurde nach Betätigen des Hebels auch nicht verfolgt. Das passierte erst nach dem Erledigen von 2 Orks (unmittelbar vor der Tür mit der Schatzkammer). Kurze Zeit nachdem ich am Eisentor-Feld vorbei war hörten die Orks auch auf, mich zu verfolgen.

Könnte es sein, daß da ein paar Zufallsabfragen im Spiel sind? :think:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#37
In Wangalen lassen sich nun die Holzplättchen umtauschen. Mein Zwerg hat sich ein Paar Beinschienen verpasst, sehr schön :)
#38
Antamar schrieb:Du wanderst entspannt und gemütlich einen Weg entlang, die Vögel zwitschern, der Wind weht sanft und du bleibst kurz stehen um diese Idylle zu genießen. Da vermeinst du plötzlich eine leise Stimme zu hören... Oder war es doch nur der Wind?
"Sinnenschärfe"-Probe +2 gelungen
Ja... ganz leise kannst du eine Stimme vernehmen, welche dir zuflüstert... "Komm, hier entlang."
"Orientierung"-Probe +2 gelungen
Aufmerksam lauschst du und kannst den Ursprung, in einem kleinen verwachsenen Wäldchen zu deiner linken ausmachen. Geschwind eilst du zu dem Wäldchen und versuchst einen Weg hinein zu finden.
"Körperbeherrschung"-Probe +3 gelungen
Gekonnt arbeitest du dich durch das Dickicht und stehst plötzlich auf einer kleinen, von hohen Bäumen umgebenen Lichtung. In der Mitte dieser Lichtung, steht ein kleiner Schrein. Welch ein Glück, in dieser Wildnis, einen Schrein deiner Gottheit zu finden. Ehrfürchtig kniest du vor dem kleinen Schrein nieder und versinkst in deinen Gedanken. Nach einer Weile schreckst du von einem Rascheln auf und schaust dich um...
Du findest neben dir im Gras einen Goldring.
Erstaunt schaust du dich um, aber kannst niemanden erkennen. Ehrfürchtig und vollen Dankes nimmst du dieses Geschenk der Götter an dich und bedankst dich bei . Dann verlässt du die kleine Lichtung durch das Dickicht, welches dir auf einmal nicht mehr soviel Widerstand leistet und wanderst weiter.

Erfahrung: 2 EP
erhaltene Gegenstände:
1x Goldring
Ich hatte diese Begegnung schonmal erwähnt. Bislang dachte ich, daß das fehlende Wort am Ende des vorletzten Satzes daher kommt, daß mein Held keine Gottheit eingestellt hat. Nun hatte diese Begegnung aber mein Zwerg und der hat - wie es sich gehört - Xolgorasch als Gottheit. Es scheint sich also um ein generelles Problem mit dieser Begegnung zu handeln.

Wenn die Angabe des individuellen Gottes schwer ist (weil es ja auch Atheisten, Religionsphliosophen etc. gibt), dann wäre vielleicht eine neutrale Formulierung besser.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#39
Irgendwie kann ich derzeit weder mit Kutschen, noch mit Schiffen reisen. Ich bekomme statt der Ortauswahlleiste immer nur eine Fehlermeldung angezeigt, wie:
Antamar schrieb:Fatal error: Call to undefined function find_quest_scene() in /var/www/Antamar/includes/wegweiser.inc.php on line 150
"find_quest" klingt für mich danach, als sollte ich eine Queste bekommen. Aber jedenfalls verhintert dies, daß ich in Okudohashe anders, als zu Fuß abreisen kann.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#40
Die gleiche Fehlermeldung wurde just auch im Antamarforum gepostet. Bisher aber noch ohne Reaktion (verständlich)...
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste