Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Titelbild
#1
Die Zwölfe zum Gruße!

Ja, mich gibt es auch noch...:)

Es gibt da eine Sache, die mich seit geraumer Zeit beschäftigt - ihr kennt ja sicherlich alle noch das Titelbild von "Schatten über Riva", wie ich es auch beigefügt habe, wo sich eine Gruppe Helden (merkwürdigerweise in Kleidung und verstärkt durch einen Ninja (zumindest sieht der Kerl auf dem Rücken der Königin so aus^^)) mit der Spinnenkönigin kämpft.
Am Boden liegen nun zwei Skelette, vermutlich früherer Abenteuerer, wobei eins davon einen Hörnerhelm trägt...
Aber, bei Praios, ich könnte schwören das Bild vor Jahren mal in anderer Form, nämlich an Stelle des Skelettes einen toten Zwerg gesehen zu haben...

Hab ich da einfach nur was falsch in Erinnerung oder gibt es wirklich eine andere Version von dem Bild?
Ich versuche auch grade, die andere Variante irgendwo zu finden...^_^


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
(06.07.2009, 09:41)Tabor schrieb: in Kleidung und verstärkt durch einen Ninja (zumindest sieht der Kerl auf dem Rücken der Königin so aus^^))
:lol: Ninja? Wo? Noch hinter dem Zwerg in der Panzerrüstung? :lol:

(06.07.2009, 09:41)Tabor schrieb: Hab ich da einfach nur was falsch in Erinnerung oder gibt es wirklich eine andere Version von dem Bild?
Ich glaube da spielt dir deine Erinnerung einen Streich, das Titelbild von Schatten über Riva ist (genau wie die Titelbilder von Die Schicksalsklinge und Sternenscheif) ein Gemälde vom damaligen DSA-Cover-Maler Ugurcan Yüce.
Zitieren
#3
Ah, der trägt Vollbart - hab es bisher für ein schwarzes Mundtuch gehalten...xD
Hmmm, vielleicht täusche ich mich ja wirklich, aber am besten kram ich im Laufe des Tages nochmal meine alte CD hervor...^^
Zitieren
#4
Verwechselst du in deiner Erinnerung vielleicht das Cover mit einem der Sterbebildschirme, wo tatsächlich nen toter Zwerg im Vordergrund liegt?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#5
Vielleicht hast du früher mit dem Skelett mit Hörnerhelm auch einen toten Zwerg assoziiert und täuscht dich jetzt :confused:
Kann mir nicht vorstellen, dass die das Titelbild mal geändert haben sollten...
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#6
Hallo zusammen!
Harr - ja, is' wohl doch meine Erinnerung die mich täuscht - lag wohl daran, dass auf meiner (Heft) CD von "SüR" der Kopf des gehörnten Skeletts größtenteils von einem Schriftzug überdeckt ist und den Rest hat wohl meine Fantasie gemacht...dabei verweise ich nochmal auf den "Ninja"...bin ich beruhigt, dass da kein toter Zwerg liegt...:D
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste