Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergiftung durch Gorahs Truhe
#1
Hallo!

Ich habe da momentan ein verherendes Problem. Ich habe den Druiden getötet und habe seine Kiste geöffnet und den Runenknochen entnommen. Doch wenn ich jetzt zurrück nach Ovril reisen will ,bzw. in die Stadt gehe, kommt der Bildschirm das mein Spieler tot sei. Und das mit dem Gift habe ich auch in den Griff bekomme, da in der Kiste ja auch Gegengifte sind. Mir wird auch gesagt das er geheilt sei. Verstehe deshalb nicht warum mein Spieler stirbt?! Hatte jemand von euch das Problem auch schon oder weiß da jemand eine Lösung?

mfg
Pilgrim
Zitieren
#2
Um Vergiftungen zu heilen, bieten sich das Talent "Gift heilen" oder der Zauber "Klarum Purum" an. Die Gegengifte wirken nicht, auch wenn dir gesagt wird, dass er geheilt sei.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Dabei handelt es sich um ein im Ganzen noch ungeklärtes Phänomen. Gegengifte scheinen in Schick nicht immer oder nicht überall zu wirken. Das wurde mehrfach, z.B. im Thread "Fehler und Bugs" (dort Beitrag #239) berichtet.

Die bislang ausführlichste Diskussion darüber fand etwas versteckt im Thread "Das NLT-Solo" (dort ab Beitrag #32) statt.

Ob bestimmte Gegengifte nie wirken oder alle Gegengifte gegen bestimmte Arten von Gift bzw. an bestimmten Stellen im Spiel versagen, muß heute noch als ungeklärt gelten. Richtig ist, daß jedenfalls der Hinweis auf die Heilung einen Bug darstellt, wenn das Gegengift wirkungslos war. Zudem scheint es reproduzierbar zu sein, daß das Gift des Giftforns von Gorah'S Truhe nie mit dem Gegengift aus dieser Truhe geheilt werden kann.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
Achso ok. Ja habe das jetzt auch so hin bekommen habe es einfach so lange probiert bis mein Thorwaler (spiele Solo) die Kiste aufbekommen hat ohne vergiftet zu werden ;) Deswegen ist es ein wenig schwer zu zaubern bzw. Gifte zu heilen^^ aber das die Gegengifte nicht wirken wusste ich noch nicht. Spiele Schick jetzt zum ersten mal.
Zitieren
#5
Mir ist etwas seltsames aufgefallen nachdem man die Vergiftung hat kann man weiterreisen ohne das etwas passiert nur sobald man in einer Stadt ankommt ist das Spiel vorbei :silly:
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
Zitieren
#6
(17.10.2009, 11:47)Anomalius schrieb: Mir ist etwas seltsames aufgefallen nachdem man die Vergiftung hat kann man weiterreisen ohne das etwas passiert nur sobald man in einer Stadt ankommt ist das Spiel vorbei :silly:

So ist es auch. (steht das nicht schon irgendwo?) Das ist mir nämlich auch oft passiert. Dummerweise habe ich kurz zuvor die Wolfshöhle entdeckt :(
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste