17.11.2013, 10:39
Sodele,
kein Held benötigt hinten eine 8.
Bei der Generierung kann man die negativen Werte auf 8 bringen.
Abgesehen von Aberglaube sind die negativen Werte aber recht unwichtig, weswegen bis auf den Thorwaler?!? alle bei mir mir AG 2 starten.
In der Diskettenversion waren die noch auf "1" reduzierbar, bei der CD Version geht dies nicht mehr.
Positive Werte liegen zwischen 8 und 13. Durch die Gottheit "Praios" bzw. "Tsa" können Mut, bzw. Charisma auf 14 gebracht werden...
Bzgl Verteilung LE/AE:
Ich versuche beim Magier immer 5 Pkt. auf Leben zu tun, der Rest geht in AE (je nachdem wie gut die Steigerung ausfällt). Bei Elfen haue ich fast alles in LE, nur wenn er >5 würfelt kommt alles über 5 in AE. Jeder Elf kann somit 6x blitzen und der Magier kann gut mithelfen kommen viele Gegner z.B. in Riva in der Mine).
Jeder so wie er mag
kein Held benötigt hinten eine 8.
Bei der Generierung kann man die negativen Werte auf 8 bringen.
Abgesehen von Aberglaube sind die negativen Werte aber recht unwichtig, weswegen bis auf den Thorwaler?!? alle bei mir mir AG 2 starten.
In der Diskettenversion waren die noch auf "1" reduzierbar, bei der CD Version geht dies nicht mehr.
Positive Werte liegen zwischen 8 und 13. Durch die Gottheit "Praios" bzw. "Tsa" können Mut, bzw. Charisma auf 14 gebracht werden...
Bzgl Verteilung LE/AE:
Ich versuche beim Magier immer 5 Pkt. auf Leben zu tun, der Rest geht in AE (je nachdem wie gut die Steigerung ausfällt). Bei Elfen haue ich fast alles in LE, nur wenn er >5 würfelt kommt alles über 5 in AE. Jeder Elf kann somit 6x blitzen und der Magier kann gut mithelfen kommen viele Gegner z.B. in Riva in der Mine).
Jeder so wie er mag