Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tiik-Tok-Bogen-Quest
#1
Sagt mal kann es sein, dass die Quest durch den Patch abgeschafft wurde?

Ich habe in der letzten Zeit Drakensang nochmal durchgespielt und Laurelin regelmäßig besucht, da ich zwei Bogenschützen in meiner Gruppe hatte und das Ding eigentlich haben wollte. Aber die Quest habe ich im ganzen Spiel nicht bekommen. Weiß da jemand etwas zu?
Zitieren
#2
Soweit mir bekannt, muss man Laurelin mit nem Elfen ansprechen. Aber die Angabe ist erstmal ohne Gewähr. :think:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#3
Das kann nicht sein. Bei meinem ersten Durchlauf habe ich nämlich als Heilmagier mit Rhulana, Forgrim und Kladdis gespielt. Kein Elf dabei und dennoch hatte ich die Quest...
Zitieren
#4
(09.08.2009, 15:03)Edvard schrieb: Soweit mir bekannt, muss man Laurelin mit nem Elfen ansprechen.

So ist es. Wenn man also als Haupthelden gerade keinen Elfen gewählt hat, muss man eben kurz Gwendala bemühen. Wenn man sie in Moorbrück gelassen hat, ist man angeschissen (aber das macht man ja normalerweise nicht). Wenn man sie nicht generell mitnehmen will, kann man sie ja direkt wieder rauswerfen, nachdem die Quest erst einmal freigeschaltet wurde. Alles weitere kann auch ein Nicht-Elf übernehmen. Wenn man Laurelin mit einem Elfen anspricht, wird man mit "Seid gegrüßt, Entität des Seins." von ihm angesprochen. Bei anderen Helden verhält er sich glaube ich anders.

Es ist zwar, wenn man es nicht macht, schade um die paar AP, aber den Bogen selber braucht man eigentlich nicht zwingend. In der Waffenkammer von Burg Grimmzahn findet man schließlich den "Weidener Langbogen", der bei höherer Reichweite ansonsten vollkommen identisch mit dem "Tiik-Tok-Langbogen" ist. Es geht also zur Not auch gut ohne.

Edit:

19Uhr30 schrieb:Das kann nicht sein. Bei meinem ersten Durchlauf habe ich nämlich als Heilmagier mit Rhulana, Forgrim und Kladdis gespielt.

Die andere Möglichkeit ist, Laurelin mit einem Helden anzusprechen, der einen TaW größer gleich 12 im Bogenbau hat. Das klappt dann ebenfalls. Das wird dann wohl bei dir der Fall gewesen sein.
Zitieren
#5
Verdammt... Dabei hatte ich Gwendala in der Gruppe. Habe ihn aber eben stets mit dem Haupthelden angesprochen. Aber hast schon recht. Mit dem Bogen des Wurms und dem Weidener Langbogen waren meine Leute auch gut ausgerüstet. Jetzt weiß ich's wenigstens für einen späteren Durchgang....
Zitieren
#6
Falls man Gwendala in Moorbrück nicht ins Anwesen beordert hat, hat man später mit Ancoron die zweite Möglichkeit, um an Laurelins Quest ranzukommen. Die Quest muss man ja nicht sofort machen, Laurelin bleibt bis Spielende auf seinem Holzstapel sitzen.
Man muss dann nur Ancoron zum Anführer machen und Laurelin ansprechen, um als Entität begrüßt zu werden. :) Der AP wegen kann man das schon machen, auch wenn man den Bogen bis dahin nicht mehr brauchen sollte.

EDIT: Oder man baut sich Nasreddin als Bogenbauer aus, das geht natürlich auch.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste