Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Drakensang-Solo
Zitat:Warst du schon bei Auralia gucken? Die hat immerhin 50x Zwiedestillat im Angebot.
Die hab ich schon abgegriffen, und zu Heiltränken gemacht. Bin eh bald in Tallon, und der Kobold hatte glaub ich unendlich Zwiedestillat.

Zitat:Die 5 Wunden, die er im Kampf mit seinen ZfP ignorieren konnte, kriegt er auch noch draufgerechnet, wodurch er zu Boden geht.
Bin da trotz einigen Versuchen immer noch nicht auf die Lösung gekommen. Mittlerweile ist mir aber recht klar, dass man in jedem Fall die Selbstbeherrschung hochziehen sollte, da habt ihr völlig Recht. Nicht immer kann man optimal den Eiseskälte Kämpferherz nachzaubern, und manchmal sind auch die ZFP* zu wenig.

Zitat:Insgesamt konnte ich 12 Olginwurz pflücken. Kommt mir eher mager vor.

Nach den Blutbergen habe ich mal zusammengeräumt und 446 Lederbänder gezählt, das sollte mal eine Zeit lang reichen.

Die 243 Einbeeren waren jedoch schnell versaftet.....
Ich hatte 18 Olginwurz, ähnlich viele Einbeeren und fast keine Lederbänder. Hab gerade erst damit angefangen die zu sammeln. 446 ist schon eine wirklich große Zahl. Was machst du denn jetzt damit? So viele Brandpfeile kann man doch kaum verschießen, oder? Zum Geld verdienen sollten die Lederbänder mittlerweile auch zu schade sein.


Kämpferinnen-Solo:
Hab gerade Burg Grimmzahn hinter mir. Mit Orks und Ogern hatte ich keine großen Probleme. Noldrakon war schon hart, aber doch gut schaffbar. Traldar hatte sogar fast bis zum Ende überlebt.
Tränke hab ich bisher übrigens immer noch keinen einzigen verbraucht. Mal sehen wie weit ich damit noch komme :pfeif:
Noldrakon ist übrigens richtig einfach, wenn man ihn mit Tenobaals Pfeilen mit dem Kompositbogen beschießt. Hab das zu Testzwecken mal ausprobiert, und danach wieder geladen. Wenn man ansonsten Probleme mit ihm hat, ist das eine gute Möglichkeit diesen schweren Kampf zu meistern.
Zitieren
Da ja nun mittlerweile jede Charakterklasse das Solo schaffen kann (was die Diebin schafft, schafft auch jede andere Heldenklasse, dessen bin ich sicher), fangen wir mal ein wenig mit den restriktiven Soli an. Die Idee dazu kam hier ja schon auf, und vip-user hat das ja bis jetzt auch schon mit dem Elfenkämpfer geschafft, so dass ich das zumindest mal probieren will. Mal schauen, wie weit ich damit kommen werde (bis zum Berg wäre cool):

Das Solo ohne Tränke

Ich habe mal eine Zauberweberin genommen, aufgrund der hohen AE-Regeneration, die mir vielleicht in den schweren und langen Kämpfen den ein oder anderen zusätzlichen Heilzauber zur Verfügung stellen wird. Außerdem hat sie ja den "Eiseskälte" zur Verfügung und kann nebenbei gleich zu Beginn schon einen Begleiter herbeirufen. Unschlüssig bin ich mir noch bei der Waffenwahl. ich bin jetzt in Ferdok kurz vor der Mordaufklärung habe noch kein Waffentalent gesteigert, ich habe ja den Fulminictus, der reicht in der Anfangsphase. Die Zauberweberin hat nur in "Dolche" einen Grundwert größer 0, aber von Dolchen habe ich seit meinem Diebinnen-Solo die Schnauze voll. Bleiben also nur Säbel, Schwerter und Fechtwaffen übrig. Ich denke mal, wenn ich Fechtwaffen nehme, fahre ich noch am besten, weil der Farfara-Rapier noch +1 auf die AT neben der Wundenchance gibt, das kann bei einem Grundwert 0 im Waffentalent schon hilfreich sein in der Anfangsphase. Später wird mir zwar der Ignisphaero fehlen, aber ich wollte den Fokus lieber auf die doch schwerere Anfangsphase legen. Zumal der Berg beispielsweise ohne Tränke ohnehin kaum machbar sein dürfte. Denn allein die Schadenszauber der Mantra'ke strecken einen ja schon nieder, weil man nicht so schnell regenerieren kann. Da dürfte also allerspätestens Schluss sein. Zur Klarstellung: Unter "Tränke" fasse ich nur das, was ich auch selber einnehme. Das heißt, alle Tränke und auch solche Dinge wie Wundpulver sind verboten, aber solche Boni wie Waffenbalsam oder Schleifsteine lasse ich zu, damit behandle ich ja die Waffe. Mal gucken, ob ich Burg Grimmzahn schaffe, das könnte sehr hart werden. Versuchen werde ich mit dem "Sanftmut" aber auf jeden Fall Mutter Ratzinski. Dieses Mal bleibe ich, was den Fernkamopf betrifft, aber wohl lieber bei den Bögen, damit ich die Tenobaalspfeile nutzen kann. Die schwere Armbrust ist zwar prinzipiell stärker, aber die Pfeile werde ich brauchen. Das kann die Zauberweberin auch zu Beginn schon ein wenig.

Edit: Okay, in Ferdok ist ein Bug aufgetaucht: Ich habe, nachdem ich mit den Broschen zu Barla gegangen bin und auf dem Weg zu der Informantin war, kurz vor dem Treffen abgespeichert und beendet. Dann habe ich das Spiel wieder gestartet (etwa später), und die Informantin ist einfach nicht da. Jetzt hänge ich also fest und ich habe keinen Spielstand mehr, der funktioniert. Der letzte Autosave direkt nach dem Hinweis auf die Informantin ist auch unbrauchbar, das gleiche Problem! Da ich jetzt keinen Bock habe, Avestreu nochmal zu machen, lege ich das Spiel erst einmal auf Eis und verfluche es eine Weile! Da kann ich besser mit meinem Gelehrten in Riva weiter machen, das Spiel funktioniert wenigstens!
Zitieren
Zitat:Zur Klarstellung: Unter "Tränke" fasse ich nur das, was ich auch selber einnehme. Das heißt, alle Tränke und auch solche Dinge wie Wundpulver sind verboten, aber solche Boni wie Waffenbalsam oder Schleifsteine lasse ich zu, damit behandle ich ja die Waffe.
Habe ich auch so gesehen. Schleifsteine und Waffenbalsam habe ich bisher eher aus Faulheit nicht benutzt ^^

Ansonsten freut es mich sehr, dass, nachdem du mich mit deinem Solo motivieren konntest, ich dich mit meinem Solo motivieren konnte :)
Zitieren
Wieder was Neues :up:
Wann schaft es der Erste nackt, ohne Waffen und ohne neu zu laden? :D

Ich fürchte, spätestens bei den 4 Feuergeistern ist Endstation, denn mittels Zauber zu heilen dauert zu lange und separat angreifen ist nach unseren bisherigen Wissensstand ummöglich.

(03.11.2009, 16:58)vip-user schrieb: Schleifsteine und Waffenbalsam habe ich bisher eher aus Faulheit nicht benutzt
Bei mir 30% Faulheit, 70% Geiz :D

Ohne Tränke wäre nichts für mich, denn Armbrust und Wundpulver ist so ziemlich das Wichtigste, was ich brauche. Aber das Pergor es anders spielt als Crystal und ich, ist ja nichts Neues.

Eigentlich halte ich Armbrust auch für besser als Bogen, aber der Bonus, dass man besser laufen-Schießen-laufen kann, ist bei einen Bogen nicht zu unterschätzen.

Zählst du mit, wie oft du neu-laden hast müssen?


Edit: Da fällt mir noch ein allgemeiner Tipp fürs Solo-Spielen ein:

Bei der Reisebegegnung zischen Ferdock und Tallon, kommen ja Orks/Oger und Skorpione. Die Orks/Oger (bis Stufe 10 volle AP) zahlen sich eigentlich nicht aus aus dem Versteck zu locken, aber die Skorpione bringen jeweils 7 AP und das ganz gefahrlos. Wie die Schweine haben sie nämlich scheinbar Angst vor Wasser und verfolgen einem nicht über die Brücke ;)
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
(03.11.2009, 16:48)Pergor schrieb: Edit: Okay, in Ferdok ist ein Bug aufgetaucht: Ich habe, nachdem ich mit den Broschen zu Barla gegangen bin und auf dem Weg zu der Informantin war, kurz vor dem Treffen abgespeichert und beendet. Dann habe ich das Spiel wieder gestartet (etwa später), und die Informantin ist einfach nicht da. Jetzt hänge ich also fest und ich habe keinen Spielstand mehr, der funktioniert. Der letzte Autosave direkt nach dem Hinweis auf die Informantin ist auch unbrauchbar, das gleiche Problem! Da ich jetzt keinen Bock habe, Avestreu nochmal zu machen, lege ich das Spiel erst einmal auf Eis und verfluche es eine Weile! Da kann ich besser mit meinem Gelehrten in Riva weiter machen, das Spiel funktioniert wenigstens!
Na, das ist ja ein toller Bug. :angry2:

Interessant wäre es wirklich mal zu sehen, wie weit du kommst. Ohne Wundpulver und Heiltränke würde ich wahrscheinlich eingehen. Spätestens bei den beiden Kultisten im Stadthaus...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Okay, ich habe jetzt mit diesem feinen Editor ein neu begonnenes Spiel etwas modifiziert: Ich habe mir gleich zu Beginn ein paar Hundert AP gegeben und bin dann durch die Hauptquest marschiert (also alle Nebenquests weggelassen). Außerdem habe ich mir etwas Geld gegeben, damit ich nicht alles aufsammeln muss. So war ich nach knapp 45 Minuten wieder an der Stelle mit der Archivarin. AP-technisch passte das am Ende auch einigermaßen, ich habe jetzt zwar zugegebenermaßen 119 AP mehr als beim "ehrlichen" Spieldurchlauf, aber naja, ich will da jetzt mal nicht zu kleinlich sein. Ich habe mir außerdem erlaubt, mal das Talent "Zwergennase" bei meiner Zauberweberin freizuschalten. Bringt mir ja keinen wirklichen Vorteil im Spielverlauf. Bei den anderen Sachen musste ich mich echt beherrschen, da nicht weiter dran rumzuspielen. Darum lade ich mir solche Editoren meistens gar nicht erst runter, die Verlockung ist dann viel zu groß und das "ehrliche" Vorgehen im Spiel verliert seinen Reiz. Ich lösche den am besten gleich wieder.
(03.11.2009, 23:34)Crystal schrieb: Spätestens bei den beiden Kultisten im Stadthaus...
Nein, die beiden sind eigentlich nicht das problem mit einer Zaubeweberin. Man hat doch ein paar Fulminicti zur Kampferöffnung, den tierischen Begleiter, und wenn man dann noch die Waffe mit Schleifstein und Waffenbalsam bearbeitet, ist das einigermaßen gut machbar. Ferio mit einer Schlingenfalle zur Eröffnung ebenfalls. Das habe ich ohne größere Probleme geschafft. Ohne Magie wäre das allerdings wirklich hart geworden. Der Nekromant oder Valonion werden mir da aber mehr Probleme bereiten, immer wenn der Gegner Schadenszauber anwenden kann, wird's kritisch ohne Heiltränke. Na, jedenfalls bin ich jetzt kurz davor, den Hesindetempel zu betreten. Vorher noch in Fuhrmannsheim den Kram mit der Diebesgilde erledigen und dann bin ich mit Ferdok auch schon durch. Aber im Hesindetempel dürfte es interessant werden ohne MU-Elixier. Da muss ich wohl ziemlich viel rumlaufen und ausweichen, einfach blind durchstürmen wird nicht klappen, wenn die Amöben mich treffen können.

Edit: Ich habe mich jetzt bis zu Mutter Ratzinski vorgearbeitet. Das war am Ende gegen die schwarzen Wolfsratten etwas knifflig, mit Selbstbeherrschung 13 ist man doch recht wundenanfällig. Auf den ersten Ebenen bin ich einfach vor den Ratten weggelaufen, die geben ohnehin keine AP. Aber bei den schwarzen ist irgendwann Ende mit wegrennen, weil man die letzten Rattenwellen auf jeden Fall bekämpfen muss, sonst würden sie einen in den Raum der Rattenmutter verfolgen. Und das ist tödlich. Ich stehe jetzt im Kampf 1 gegen 1 mit Mutter Ratzinski in der Ecke bei den Kristallen. Aber das erscheint mir doch recht hart, so gut ist meine PA nicht, dass ich da effektiv verteidigen könnte. Und ich kassiere fast immer zwei Wunden, wenn sie durchkommt. Hier braucht man wohl viel St.Quicksavius und Glück. Der Sanftmut ist zwar durchaus eine Hilfe, aber während man den Spruch wirkt, kann die Rattenmutter weiter attackieren und wenn ich dann die Probe auf Selbstbeherrschung vergeige, ist der Spruch misslungen. Die Rattenmutter ist ein hartes Brot... erst recht, wenn dann auch noch die Unterstützung dazu kommt, wenn ich erstmal gewisse Schadensschwellen überschritten habe. Fraglich, ob ich das packe...
Zitieren
Zitat:Okay, ich habe jetzt mit diesem feinen Editor ein neu begonnenes Spiel etwas modifiziert: Ich habe mir gleich zu Beginn ein paar Hundert AP gegeben und bin dann durch die Hauptquest marschiert (also alle Nebenquests weggelassen). Außerdem habe ich mir etwas Geld gegeben, damit ich nicht alles aufsammeln muss. So war ich nach knapp 45 Minuten wieder an der Stelle mit der Archivarin. AP-technisch passte das am Ende auch einigermaßen, ich habe jetzt zwar zugegebenermaßen 119 AP mehr als beim "ehrlichen" Spieldurchlauf, aber naja, ich will da jetzt mal nicht zu kleinlich sein. Ich habe mir außerdem erlaubt, mal das Talent "Zwergennase" bei meiner Zauberweberin freizuschalten.
Autsch. Sowas würde mir persönlich an deiner Stelle komplett den Spielspaß zerstören. Was bringt dir jetzt etwas erreichtes wenn du es dir einfach ercheaten kannst? Bis nach Ferdok zu kommen, AP zu sammeln und sich danach über den Erfolg zu freuen ist im Vergleich zu cheaten einfach nur Zeitverschwendung, wenn man das so sieht. An deiner Stelle würde ich das Cheattool und den Spielstand schnell löschen und nochmal in Avestreu beginnen. Über Cheaten würd ich echt nur nachdenken, wenn ich ein Spiel danach nie wieder spielen will. Ich zumindest würde mir damit jeden Spielspaß am normalen Spielen nehmen.

Besonders im Solo, wo es darum geht auszutesten was möglich ist und was nicht, find ich cheaten besonders seltsam. Mit Cheaten kann man das Solo auch ohne Waffen und Rüstung, ohne speichern und ohne Heiltränke schaffen, und das ohne Probleme.
Klar hast du dir jetzt keine Unverwundbarkeit besorgt, aber trotzdem hast du eine Grenze überschritten, was dir mittelfristig stark den Spielspaß nehmen könnte. Deine Aussage deutet auch schon darauf hin
Zitat:die Verlockung ist dann viel zu groß und das "ehrliche" Vorgehen im Spiel verliert seinen Reiz.

Das ganze soll jetzt keine Kritik an deinem Vorgehen sein. Ich wollte nur deutlich sagen dass mir diese Vorgehensweise mittelfristig extrem den Spielspaß nehmen würde und dass ich nicht will dass dir das passiert.




Noch als kleines Beispiel: Wer sich in Diablo 2 z.B. eine Vex-Runde ercheatet hat, der wird nie wissen wie toll es ist wenn eine echte dropt.
Zitieren
Wenn man aber, wie Pergor schon alles an Soloherrausforderung geschafft hat, was es überhaupt gibt, dann macht so ein Testlauf durchaus Sinn...
Zitieren
Also ich habe jetzt Mutter Ratzinski zwar besiegt, aber auf faire Art und Weise ist der Kampf nicht zu schaffen. Es ging nur auf die unfaire Art und Weise, nahezu jede (zweite) Kampfrunde, die erfolgreich verlief, abzuspeichern. Auf die Art und Weise schafft man auch 500 Orks, das ist eine mathematische Gewissheit. Zweckmäßig ist das aber eigentlich nicht. Und schon gar nicht fair. Aber immerhin: Es geht. Würde man während des Kampfes nicht speichern können, wäre dieser Kampf aber definitiv aussichtslos für einen Solisten. Zumindest, solange man keine Wundenimmunität vorweisen kann. Als Anhang gibt es noch ein Bild von der optimalen Positionierung für den Helden, damit die anderen Ratten einen nicht angreifen. Die Zauberweberin ist Stufe 5 und widmet sich nun noch dem Hesindetempel. Leider kann ich momentan noch nicht den LE-Ring identifizieren, weil ich meine gesamten AP in "Selbstbeherrschung" stecken musste. Es wäre etwas ärgerlich, wenn ich nun vor der Spinne nicht mehr genug AP zusammen bekäme, um den Ring zu identifizieren. Mal schauen, wie es aussieht, wenn ich die kleinen Spinnen kaputt habe.
(04.11.2009, 21:03)vip-user schrieb: Besonders im Solo, wo es darum geht auszutesten was möglich ist und was nicht, find ich cheaten besonders seltsam. Mit Cheaten kann man das Solo auch ohne Waffen und Rüstung, ohne speichern und ohne Heiltränke schaffen, und das ohne Probleme.
Ich habe nur den Spielstand wiederhergestellt, und mir keinen Vorteil gegenüber dem vorherigen, durch einen Bug zerstörten Spielstand verschafft. Abgesehen davon bin ich längst über den Punkt hinaus, an dem ich mir noch irgendetwas beweisen müsste, erst recht mit einem magiebegabten Charakter in Avestreu, das ist sowieso lächerlich einfach. Den Teil in Avestreu hatte ich doch zuvor schon erfolgreich gemacht, so dass ich keinen Anlass sah, das nochmal alles durchzukauen, vor allem das Durchsuchen der Fässer. Es steht dir frei, davon zu halten, was auch immer du willst, aber für mich ist in diesem Punkt alles regulär. Und damit zurück zum Thema, bitte.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
@ Pergor zu Mutter Ratzinski: Hast du Mutter Ratzinski an dich rangelassen, oder eine/zwei Pufferratten dazwischen gehabt und Mutter Ratzinski mit Zauber/Fernwaffen bekämpft?

Zum Thema mittels Editor wieder schnell zu den Punkt, wo man schon war. Finde ich persönlich auch ok. Wenn man dann das hat, was man vorher hatte, ist es meiner Meinung kein Cheat.
Wie ich mit meinen Zwerg die halben Blutberge noch mal spielen musste, habe ich mir auch 3 Mitstreiter für die Strecke genommen, damit es etwas abwechslungsreicher wird und schneller geht. Und Wettbewerb ist das hier ohnehin keiner. Jeder spielt, wie er glaubt und schreibt halt auch, was er verwendet hat.


Meine Thowalerin ist mal wieder gestorben. Also jetzt zum 3. mal.
Durch mäßigen Alkoholeinfluss leichtsinnig geworden, habe ich gleich Rache für Adro zu Ende bringen wollen und die Arbeiter haben die Kleine 2 x unmittelbar hintereinander niedergeworfen, und das ist bei 2 Nahkämpfen und 4 Fernkämpfern bereits ein recht sicherer Tot. :sad2:
Beim 2. Anlauf ging es dann ohne Problem (15 Einbeerensäfte)

Der beste Platz, um das auszufechten, ist meiner Meinung nach links neben der Türe wo man reinkommt, in der Sackgasse neben den Kisten. Dort kann man, wenn man richtig steht, nur von einen Nahkämpfer angegriffen werden.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Zitat:Ich habe nur den Spielstand wiederhergestellt, und mir keinen Vorteil gegenüber dem vorherigen, durch einen Bug zerstörten Spielstand verschafft.
Und etwas mehr AP und Zwergennase mitgenommen. Zusätzlich zu einem nichtexistenten Aufwand.
Zitat:Abgesehen davon bin ich längst über den Punkt hinaus, an dem ich mir noch irgendetwas beweisen müsste, erst recht mit einem magiebegabten Charakter in Avestreu, das ist sowieso lächerlich einfach.
Demnach müsstest du nur ein paar Kämpfe im Solo machen, und kannst den Rest einfach cheaten. Abgesehen von den Kämpfen gegen die Magier (vor allem der in der Gruft von Tallon, der Magier auf dem Hof der Neisbecks und Saphira), Mutter Ratzinski und vielleicht noch Jaghpur gibts nicht so viele schwere Gegner bis nach Murolosch.

Aber hey, wenn dir dein Vorgehen nicht den Spaß nimmt, dann ist das alles überhaupt kein Problem. Jeder soll auf seine Art und Weise mit dem Spiel glücklich werden.



Zitat:Der beste Platz, um das auszufechten, ist meiner Meinung nach links neben der Türe wo man reinkommt, in der Sackgasse neben den Kisten. Dort kann man, wenn man richtig steht, nur von einen Nahkämpfer angegriffen werden.
Da hab ich mich auch hingestellt. Ab dem Punkt wurde es auch gemütlich. Vorher bin ich auf den Kampfmagier los, und da war das überleben sehr stressig.

Zitat:Wenn man aber, wie Pergor schon alles an Soloherrausforderung geschafft hat, was es überhaupt gibt, dann macht so ein Testlauf durchaus Sinn...
Allein per Definition kann man nicht alles an Herausforderungen schaffen. Es geht immer noch ein Stufe härter. Die Frage ist eher, ab welcher Stufe es nicht mehr geht.

Zitat:Zählst du mit, wie oft du neu-laden hast müssen?
Nein, das wären bei mir auch einige Male. Erstens, weil ich immer gerne verschiedene Taktiken ausprobiere (von denen dann einige auch Schrott sind^^), und zweitens würde man das ohne Heiltränke meines Erachtens auch ohne laden nie im Leben hinkriegen. Bei Mutter Ratzinksi hab ich ein paar Mal geladen, Saphira klappte auch erst ca. beim dritten Anlauf, 4 Harypien in Moorbuck hatten mich mal getötet usw.

Was mir bei meinen letzten dicken Gegnern unheimlich aufgefallen ist: Brandpfeile verdoppeln den Schaden, den man austeilt regelrecht. Gerade bei hohem Rüstungsschutz des Gegners. Ist natürlich ein Argument für die Nutzung von Tierkunde, um sich genügend Lederbänder zu besorgen.

Edit: Erstaunlich, bei meinen Gruppenspielen habe ich beide Male einen Quest übersehen. Da gings um einen schwebenden Stuhl im flinken Frettchen. Der ist mir bisher noch nie aufgefallen ^^
Zitieren
Wegen der schon späten Stunde nur als Kurzinfo:

Mein Kämpferin-Solo ohne Heiltränke steht jetzt vor dem Berg, nachdem ich endlich wieder mal zum spielen gekommen bin.

Spielt bei bei euren Soli noch weiter, und wo steht ihr?
Zitieren
Ich spiele vorerst nicht solo weiter, hab ja zwei abgeschlossene Soli absolviert. Wenn die verbliebenen Solisten hier nicht weiter dokumentieren, dann werde ich das auch nicht mehr machen, wenn ich mal weiterspiele.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Ich habe im Moment wenig Zeit, und wenn steht Drakensang in der Prioritätenliste nicht mehr an erster Stelle und etwas Abstand gewinnen ist für mich auch nicht schlecht.

Ich habe aber schon vor, das Solo weiter zu spielen, und dann auch wieder zu dokumentieren.
Ich lese auch gerne die Berichte von anderen Spielern, besondere, wenn sie eine Stelle trickreich umgehen.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Zitat:Ich habe aber schon vor, das Solo weiter zu spielen, und dann auch wieder zu dokumentieren.
Ich lese auch gerne die Berichte von anderen Spielern, besondere, wenn sie eine Stelle trickreich umgehen.
Mein Weg ist ja immer der direkte ^^

In den Tiefen von Gruldur waren die schwersten Gegner die 4 Feuergeister, vor allem am Anfang, wenn sie massenweise Ignifaxii (was auch immer der Plural davon ist^^) verschießen. Wenn man diese Phase überstanden hat und Ihnen im Nahkampf gegenübersteht, dann ist der Kampg nicht mher so schwer.

Das Zyklopenskelett hat mich ordentlich geärgert. Hatte mir eine schöne Stelle zur Flucht ausgesucht, und wollte das Skelett dann gemütlich mit dem Drachenbogen zerlegen. Leider ist mir das Skelett DURCH eine Wand gefolgt. Den anschließenden Nahkampf konnte ich dann knapp für mich entscheiden. Der Schockmoment war aber brachial.

Die zwei Steingolems waren eine ganze Weile mit mir im Kreis joggen. Zwischendurch hab ich zur Abwechslung immer ein paar Pfeile in ihre Richtung geschossen. Irgendwann hat dann erst der eine, und danach auch der andere schlapp gemacht, und sie sind jeweils zusammengebrochen ^^

Den König in seinem Thronsaal zu besiegen war eine erstaunlich langwierige Angelegenheit. Habs einfach nicht geschafft genügend Wunden zu machen. Zum Glück sind die Thronwächter nicht mal ansatzweise durch meine Rüstung durchgekommen, und irgendwann hatte ich den König dann doch mal besiegt.

Die Grolme und Grolmengeister können ja alle nicht viel, das war kein Problem. Die Grolmenkristalle hab ich fast alle aus sicherer Entfernung mit dem Drachenbogen erledigt, und der immer wieder auftauchende Grolmenkönig war jeweils nach einem Schuss mit dem Kompositbogen weg, ohne Schaden gemacht zu haben.

Den Grolmenkönig wollte ich im Fernkampf besiegen, ohne dass mich seine Minions erwischen. Leider haben die mich dann doch einmal erwischt (konnte sie aber recht schnell im Fernkampf mit Pfeilhagel ausschalten), das war war kein größeres Problem. Problematisch wurde es, als der Grolmenkönig plötzlich angefangen hat, im Sekundentakt Ignisphaero auf mich zu werfen. Das hab ich mit ach und Krach überlebt. Danach hat er wieder langsamer gezaubert, und war kein Problem mehr.
Der Grolmenkönig ist übrigens immun gegen Feuerpfeile, also lieber Kriegspfeile oder Kettenbrecher benutzen (Gift hab ich nicht ausprobiert, denke aber dass er dagegen auch immun ist).

Den Grolmenkönig und seine Jungs fand ich im Solo sogar einfacher als in der Gruppe. Mein Vorgehen war dieses Mal einfach professioneller, und die meisten Schwierigkeiten konnte man sich ganz gut vom Leib halten.

So, jetzt bin ich mal gespannt, wie schwer der Berg werden wird. Besonders die unzählichen Kugelblitze machen mir richtig Angst. Allerdings hab ich ja noch 30 von den Teenobaals, damit könnten sich einige Schwierigkeiten leichter lösen lassen :-)
Zitieren
(20.11.2009, 13:29)vip-user schrieb: Den Grolmenkönig und seine Jungs fand ich im Solo sogar einfacher als in der Gruppe. Mein Vorgehen war dieses Mal einfach professioneller, und die meisten Schwierigkeiten konnte man sich ganz gut vom Leib halten.

Ich habe oft das Gefühl gehabt, dass ein Solo leichter ist, da man überlegter vorgeht.

=> Thronsaal: Lockst du nicht nur den König???

=> 4 Feuergeister mit massenweise Ignifaxii: Ja, da sieht man, dass das Spiel nicht für ein Solo gemacht ist^^

Auf den Berg wird es darauf ankommen, was du trinkst ;)
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Es ist geschafft :jippie:
Der Smilee kann gerade gar nicht groß genug sein für das Triumpfgefühl ^^

Das Solo ohne Tränke ist komplett möglich, entgegen der Erwartungen Aller.

Zum Schluss war es aber wirklich unglaublich hart. Die 4er Gruppen Matra-Kes gingen noch gerade so. Einen konnte man aus der Entfernung mit 2 Meisterschüssen ausschalten. Dann noch schnell die Ausdauer verhauen, und gerade rechtzeitig zu Kugelblitzen die 2 Ausdauerringe gegen die 2 LE-Ringe austauschen und die Mantra-Kes im Nahkampf binden. Hat nicht immer geklappt, aber spätestens nach 1-2 mal laden war so ein Kampf gemeistert.

Der wirkliche Hammer war Malgorra. In ihrer ersten Form war sie dank ein paar Pfeilhagel-Teenobaals (hatte noch 30) schnell erledigt. Die zweite Form, und vor allem die Herbeirufungen hatten es aber in sich (die Beschwörungen kannte ich noch gar nicht, im Gruppenspiel ist sie nie so weit gekommen). Die Skelettbogenschützen habe ich alle mit Teenobaals Pfeilhageln ausgeschaltet, während ich im Kontakt mit Malgorra geblieben bin (so kämpft sie weiter harmlos im NK, und zaubert nicht). Danach kam das wirkliche Problem: 3 Skelettmagier. Eine Krabbe war nebenbei auch nochz anwesend. Mit meinem letzten wirksamen Teenobaal (der allerletzte verliert anscheinend seine Spezialfähigkeit) und einem Feuerpfeil konnte ich den ersten ausschalten, danach wieder schnell die LE-Ringe genommen, und gerade so die Zauber der anderen beiden Skelettmagier überlebt und sie ausgeschaltet.
Danach ging ich wieder der teleportierten Malgorra in Kontakt, und konnte mich wieder einigermaßen mit dem Balsam heilen.
Kurz vorm Ende von Malgorra (während noch ein Golem hinter mir stand und auf mich einprügelte) kamen dann nochmal 3 Skelettmagier. Meine Ausdauer war unten, meine Astralenergie auch. Also versuchte ich Malgorra zu töten, bevor die Skelettmagier mich totzaubern.
Mit 5 Lebenspunkten, und noch bevor der vorbereitet Ignispahero eines Skelettmagiers losging gelang es mir dann Malgorra zu töten, und das Spiel war geschafft!

Zum Glück musste ich nach dem Tod Malgorras nicht mehr gegen die Skelettmagier kämpfen, die hätten mich sowas von umgenietet ^^



Zitat:=> Thronsaal: Lockst du nicht nur den König???
Da versage ich immer beim schleichen, und muss anschließend offensiv vorgehen. War aber trotzdem nie schwierig.
Zitieren
Glückwunsch!
Ohne Tränke stell ich mir echt schwer vor. (Ringwechsel habe ich gar nicht bedacht)
Die Kugelblitze am Berg sind ja echt nicht so leicht wegzustecken. :silly:

(24.11.2009, 01:05)vip-user schrieb:
Zitat:=> Thronsaal: Lockst du nicht nur den König???
Da versage ich immer beim schleichen, und muss anschließend offensiv vorgehen. War aber trotzdem nie schwierig.
Ich bin immer zu gierig :bigsmile:
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Ich habe mein Amazonen-Solo jetzt auch erfolgreich beenden können, nachdem ich meine Kampftaktik umgestellt und auf Pergors Spielweise angepasst hatte. Der Quicksave war vor dem Betreten von Gruldur, wo ich zuletzt an den Grolmen an der zweiten Wendeltreppe gescheitert war.
Mit viel mehr Munition und Heiltränken im Gepäck ging es dann wesentlich einfacher von der Hand. Die Grolme beim Zyklopenskelett kann man vor dem Betreten des Raumes per Bogen rauspullen. Die Feuerfalle des Monolithen habe ich bewusst aktiv gelassen, die hat die ganze Bande allein fertiggemacht.
Somit stand ich erholt dem Zyklopen allein gegenüber, der mit Brandpfeilen und Meisterschüssen niedergestreckt wurde.

Grolmenkönig wieder aus der Distanz bezwungen. Auf dem Drakensang hatte ich keine Probleme mit den Mantra'ke, sie wurden diesmal von den Harpyien abgefangen. Mit den restlichen Harpyien Malgorras Wachen erledigt und mir hier wieder die KI zu Nutze gemacht, wonach das Spiel automatisch die Zweikämpfe sucht.
Auf dem Gipfel greift Malgorra als Mensch in den Kampf nicht ein, wenn man vom Startpunkt aus die Kultisten abschießt. Damit hatte ich sie zum Schluss auch allein. Mit dem Sieg über Malgorra erreichte ich Stufe 17 und konnte sie in ihrer wahren Gestalt mit der Flammenwut problemlos besiegen, da ich zum Schluss über 80 LE und über 100 AU hatte.

Nebenbei ist mir aufgefallen, dass ich immun gegen den Corpofrigo der Eisfallen war. Ich schätze, diese Immunität kommt vom Trank der Macht. Einen neuen persönlichen Trefferrekord konnte ich gegen einen Steingolem verbuchen -> 6x 39 TP mit 4W+19
Durch den hohen RS der Golems ergab das zwar nur 186 SP:

6x 39 TP = 234 TP
minus RS 8 (6 x 8 = 48) = 186 SP

aber immerhin konnte ich das restliche Spiel ab dem Quicksave vor Gruldur ohne Neuladen absolvieren. Ich reihe mich damit in die Riege der Solisten ein, die das Spiel auch ohne Magie geschafft haben. :bigsmile:
Zumindest einmal...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Nun da ich Drakensang durch habe, werde ich mich auch mal an ein Solo wagen. :D

Soldaten - Solo

Ich habe den Soldaten gewählt, weil...naja wieso denn eigentlich? Bei meinem ersten Durchlauf hatte ich den Krieger, also wollte ich diesen nicht schon wieder nehmen. Dann habe ich überlegt einen Kampfmagier zu nehmen, aber das hat ja Pergor bereits gemacht. Den Bogenschützen gab es ja auch schon, genauso wie den Thorwaler, gab es auch schon einen Scharlatan? Der Heilmagier sowie die Amazone haben mir nicht wirklich zugesagt, genauso wie Alchemist,Metamagier und Elementarist und einen Zwerg wollte ich erst recht nicht.:pfeif: Aber es hatte noch niemand den Soldaten oder? Ich hoffe nicht. :silly:

Also Deron hat Avestreu bereits geschafft und iist mit 650AP auf nach Ferdok. Dort hab ich auch schon angefangen, aber ich glaube ich lade nochmal meinen AutoSave in Avestreu, weil ich nach dem fehlgeschlagenen Taschendiebstahl an Cuano ausversehen gequicksaved hab. :angry2:
Die begegnung mit den Wölfen auf dem Weg nach Ferdok ist als Solist ja abartig! Man schafft die 3 Wölfe nicht (zumindest mein Soldat schafft sie nicht) und abhauen ist sehr schwer.
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste