Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gegenstände, deren Nutzen mir bisher verschlossen geblieben ist...
#1
Ich bin derzeit in meinem dritten Drakensangdurchgang. Und frage mich immer noch bei ein paar Gegenständen, wofür die denn nun gut sind. Dabei geht's mir nur um einmalige Gegenstände, also nicht Spitzhacken und Rostige Nägel. Bei denen kann ich damit leben, dass sie nutzlos sind.

Mir fallen da spontan ein:
  • Salinas und Hamloks Amulette (kann man ihnen in Avestreu/Ferdok per Taschendiebstahl entwenden)
  • Abgebrochener Drachenzahn (von der nervigen Fuhrfrau in Tallon)
  • Schlüssel vom Skelett neben dem zerstörten Aufzug in der ehemaligen Erzmine bei Prenshain
  • Kopf des Tatzelwurms

Da gibt es bestimmt noch mehr, die mir gerade entfallen sind. Ihr könnt sie ja gerne noch anbringen.
Sind sie nutzlos? Habe ich den Nutzen nur übersehen? Gehören die tw. zu nicht ins Spiel gekommenen Quests?
Zitieren
#2
(16.08.2009, 00:22)19Uhr30 schrieb: Salinas und Hamloks Amulette (kann man ihnen in Avestreu/Ferdok per Taschendiebstahl entwenden)
Hamloks Brosche ist uninteressant, die kann man halt für 5 Silber verkaufen. Salinas Brosche kann man, wenn man will, in Murolosch an Krimbart verkaufen, der ja Salina anbetet. Ich glaube, er bietet dir von sich aus 10 Dukaten. Wenn man dann noch eine Probe auf "Feilschen" schafft, bekommt man sogar 15 Dukaten dafür. Für die bestandene Probe gibt es dann ebenfalls noch die obligatorischen 5 AP. Meines Erachtens lohnt es sich nicht, die Broche nur dafür bis nach Murolosch zu bringen, weil die 5 AP marginal sind und man die 15 Dukaten in Murolosch nun wirklich nicht mehr braucht. Aber man kann die Brosche ja in Ferdok erst einmal verkaufen und sich dann später wieder zurückkaufen, um sie mit nach Murolosch zu nehmen, wenn man will. Ich habe das halt einmal der Vollständigkeit halber gemacht, aber nie wieder. Lohnt sich halt nicht. Aber immerhin gibt es für sie einen Verwendungszweck.

(16.08.2009, 00:22)19Uhr30 schrieb: Abgebrochener Drachenzahn (von der nervigen Fuhrfrau in Tallon)
Der ist wertlos und hat keine weitere Bewandtnis.

(16.08.2009, 00:22)19Uhr30 schrieb: Schlüssel vom Skelett neben dem zerstörten Aufzug in der ehemaligen Erzmine bei Prenshain
Hat ebenfalls keinen Verwendungszweck. Du kannst ihn vernachlässigen.

(16.08.2009, 00:22)19Uhr30 schrieb: Kopf des Tatzelwurms
Den kannst du bei der Quest "Eine Jungfrau für den Drachen" verwenden. Nachdem du in der Erzmine warst, soll hinter dem Tempel in Tallon ja die Jungfrau geopfert werden. Um den Bürgermeister davon abzubringen, muss man ihn überzeugen, dass man in der Lage ist, den Drachen zu erledigen. Es gibt drei verschiedene "Heldentaten", die man hier als Argument verwenden kann, von denen du zwei benötigst (welche, ist dir überlassen). Zum einen, dass man die Oger erledigt hat, zum anderen, dass man Hesperias Gebeine aus der Mine geholt hat, und eben, dass man den Tatzelwurm erledigt hat. Und um letzteres verwenden zu können, braucht man den Kopf des Tatzelwurms. Wie gesagt, man muss aber insgesamt nur zwei dieser Taten als Argument vorbringen. Wenn du also die Oger besiegt und Hesperias Gebeine geborgen hast, brauchst du den Kopf des Tatzemwurms nicht mehr zwingend. Aber allerspätestens nachdem du den Bürgermeister überzeugt hast, kannst du den Kopf des Tatzelwurms wegwerfen. Andere Verwendungszwecke hat er nicht. Ihn für 1 Heller zu verkaufen lohnt ja nicht so wirklich.
Zitieren
#3
(16.08.2009, 00:22)19Uhr30 schrieb: Ich bin derzeit in meinem dritten Drakensangdurchgang....Dabei geht's mir nur um einmalige Gegenstände, also nicht Spitzhacken und Rostige Nägel. Bei denen kann ich damit leben, dass sie nutzlos sind.
Hast du den Patch 1.1 eingespielt, bevor du den dritten Durchgang angefangen hast? Wenn ja, dann haben auch die rostigen Nägel eine Bedeutung bekommen. Man kann sie zu Krähenfüßen weiterverarbeiten.
Das Rezept dafür gibts vom Kapitän, der durch den Patch neu reingekommen ist.

Wenn du kein Freund von Fallenstellen bist, dann kannst du die Nägel auch ignorieren. Die Krähenfüße kosten genauso viel wie die Nägel im Rohzustand, denn für einen Krähenfuß braucht man 5 Nägel.

Spitzhacken sind Zweihand-Hiebwaffen mit schlechten AT/PA- und Schadenswerten. Da gibts besseres aus dieser Waffenkategorie. Ich glaube, dass einer der Zwerg-Archetypen mit einer Spitzhacke anfängt. :think:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Okay... Auf die paar Kröten kommt es sicherlich in Murolosch nicht mehr an. Die AP werde ich auch nicht mehr bekommen, da ich seit Nasreddin Kladdis ersetzt hat keinen Feilscher mehr in meiner Gruppe habe und mir ein Hin- und Herreisen für 5 AP zu viel Aufwand ist. Aber wenigstens hat das Ding also eine Verwendungsmöglichkeit.
Dass man den Kopf im Inventar haben muss, hätte ich mir auch selbst denken können. Ich dachte, der glaubt mir das schon, wenn ich es ihm sage.
Dass die Nägel zu Krähenfüßen verarbeitet werden können war mir trotz Patch entgangen, da ich zum Fallenstellen zu gemütlich bin. Ich weiß... Wenn man allein unterwegs ist, kann man sie gut gebrauchen. ;-) Aber wir Normalspieler, die mit 4 Leuten unterwegs sind, haben die Gegner schneller erschlagen, als die Fallen platziert und der Gegner reingelockt ist...

Danke für die Antworten. Ihr kennt das Spiel einfach verdammt gut, während mir gerade beim dritten Durchlauf das erste mal die Quests mit dem verzauberten Hocker und der Riesenschabe aufgefallen sind. Hatte bisher nie den Drang nochmal die Tavernen abzuklappern.
Zitieren
#5
(16.08.2009, 00:40)Pergor schrieb:
(16.08.2009, 00:22)19Uhr30 schrieb: Kopf des Tatzelwurms
....und eben, dass man den Tatzelwurm erledigt hat. Und um letzteres verwenden zu können, braucht man den Kopf des Tatzelwurms.

(16.08.2009, 12:35)19Uhr30 schrieb: Dass man den Kopf im Inventar haben muss, hätte ich mir auch selbst denken können. Ich dachte, der glaubt mir das schon, wenn ich es ihm sage.

Ich habe das in meinem Solo nachgeprüft und den Tatzelwurmkopf in eine Truhe gelegt, bevor ich den Bürgermeister angesprochen habe.
Ergebnis: der Bürgermeister glaubt es einem auch so, dass man den Tatzelwurm zur Strecke gebracht hat. Den Kopf im Inventar zu haben, ist nicht notwendig.

Vielleicht war das in früheren Versionen noch so, aber mit V1.1 nicht (mehr).
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste