Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Truheninhalt zufällig?
#1
Wie ist das eigentlich mit den Truhen in Drakensang?
Mir ist aufgefallen, dass beim 2. Durchgang andere Gegenstände in den Truhen sind. Oder ist das mit dem neuen Patch neu verteilt worden?

Besonders bei der schweren Armbrust macht es einen Unterschied, da leichte Armbrüste wegen ihrer kürzeren Reichweite wenig Sinn machen. (Dann sollte man alle auf Bögen trainieren, auch den Zwerg :()

Gibt es eine Liste, in der steht, in welcher Truhe was zu finden ist? (Eigentlich nur in Ferdok wichtig, da dort die Geschäfte ja recht mager bestückt sind und das Geld ist am Anfang knapp...)

Ist es Zufall? Wenn ja, wann wird "gewürfelt"?
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#2
(27.08.2009, 20:32)Asgrimm schrieb: Ist es Zufall? Wenn ja, wann wird "gewürfelt"?

Nach allem, was ich hier bisher gelesen habe, sind gewöhnliche Truhen mehr oder weniger zufällig bestückt - beim ersten Betreten der jeweiligen Map wird aus einer gewissen Auswahl möglicher Gegenstände der Inhalt jeder Truhe bestimmt. Allerdings scheint es unterschiedliche "Preiskategorien" zu geben, die garantieren, dass man stets in etwa gleichwertige Gegenstände bekommt. Natürlich kann man mehr oder weniger Glück haben, die Truhe eines Händlers wird aber in der Regel mehr wert sein als ein Fass in der Kanalisation.
Besondere Gegenstände werden natürlich immer an den gleichen Stellen abgelegt.

Das stehlbare Inventar der Bürger scheint dagegen fest verteilt zu sein.
Zitieren
#3
(27.08.2009, 20:32)Asgrimm schrieb: Gibt es eine Liste, in der steht, in welcher Truhe was zu finden ist? (Eigentlich nur in Ferdok wichtig, da dort die Geschäfte ja recht mager bestückt sind und das Geld ist am Anfang knapp...)
Eine solche Liste kann es natürlich nicht geben, denn die Inhalte sind, wie Shintaro schon sagte, zufällig. Bestimmt werden sämtliche Inhalte, wenn das jeweilige Gebiet zum ersten Mal geladen wird. Allerdings kann ich dir die Orte in Ferdok nennen, an denen Truhen stehen, die besonders interessant sind, bzw. in denen ich halt schon hier und da mal nette Dinge gefunden habe (gute Waffen, Flügelhelme und derlei Zeug):
  • Waffenhändler in der Grafenstadt
  • Horasischer Händler Floris in der Grafenstadt
  • Strunkler in Fuhrmannsheim
  • Waffenhändler am Praiosplatz
  • Zwielichtige Person am Praiosplatz
  • Calandor Cupinez am Ugdan-Hafen

Die sechs Truhen schaue ich mir immer frühstmöglich an. Das ist allerdings wirklich Glückssache. Beispielsweise habe ich bei dem Waffenhändler in der Grafenstadt durchaus schon mal einen Flügelhelm aus der Truhe gefischt, oftmals liegt aber auch nur eine stinknormale graue Hose drin. Besonders interessant ist der horasische Händler Floris in der Grafenstadt. In der Truhe findet man manchmal eine schwere Armbrust, und ich habe einmal sogar einen Kriegshammer bekommen, der immerhin ohne Feilschen stolze 10 Dukaten wert ist (die schwere Armbrust bringt es ja nur auf etwa 6 Dukaten). Diese Truhen sind also immer einen Blick wert. Man könnte auch noch die Truhen bei den bei der Magistra beim Hesinde-Tempel und bei Auralia nennen, in denen findet man halt irgendwelche alchmistischen Ingredienzien. So lohnend, wie die anderen Truhen es sein können, sind diese beiden aber nicht.

(27.08.2009, 21:17)Shintaro schrieb: Allerdings scheint es unterschiedliche "Preiskategorien" zu geben, die garantieren, dass man stets in etwa gleichwertige Gegenstände bekommt.
Wie gesagt, das muss nicht so sein. Mein Beispiel beim Waffenhändler in der Grafenstadt belegt das. Denn eine Hose und ein Flügelhelm stehen ja in keinem Verhältnis zueinander. Vielmehr ist es so, dass es Truhen mit der Möglichkeit eines wertvollen Inhaltes gibt, und solche, in denen prinzipiell nur Schrott ist. Und bei den Truhen, bei denen ein wervoller Inhalt (in Form von Waffen oder Rüstung halt) möglich ist, wird dann halt aus einer Auswahl gewürfelt, wie du schon sagtest. Bei diesem "in etwa" kommt es auch sehr darauf an, wie man es betrachtet. Ein Fass, in dem man eine Bärenfalle finden kann, beinhaltet manchmal auch "nur" einen Schleifstein oder ein Belmartblatt. Beides hat irgendwo schon seinen Wert, aber die prima zum Verkauf geeigneten Bärenfallen sind dann aus rein finanzieller Sicht viel wertvoller (bringen nahezu 10 mal so viel wie beispielsweise Schleifsteine). Möglich ist aber auch, dass nur ein Silberling stattdessen drin liegt, oder einmal Waffenbalsam. Das variiert dann schon ziemlich. Bei den vollkommen wertlosen Fässern hingegen kommen die Unterschiede nicht zum Tragen. Denn ob man rostige Nägel, einen Apfel, oder eine Mausefalle findet, interessiert dann auch nicht mehr wirklich.
Zitieren
#4
Echte Experten :respect:

(27.08.2009, 21:56)Pergor schrieb: [...] In der Truhe findet man manchmal eine schwere Armbrust, und ich habe einmal sogar einen Kriegshammer bekommen, der immerhin ohne Feilschen stolze 10 Dukaten wert ist (die schwere Armbrust bringt es ja nur auf etwa 6 Dukaten).[...]

Ich finde eine schwere Armbrust viel mehr wert als ein Kriegshammer. Geld ist bei einen Gruppenspiel rein theoretisch unendlich vorhanden, wenn man sich die Mühe mit den Bogenbau macht. Eine schwere Armbrust käuflich erwerben kann man erst in der 2. Hälfte des Spiels in Tallon.

(27.08.2009, 21:56)Pergor schrieb: [...] wenn das jeweilige Gebiet zum ersten Mal geladen wird [...]

Beim ersten betreten der Map? Wird z.b. die Truhe vom Horasischer Händler Floris in der Grafenstadt beim betreten vom Praiosplatz oder beim betreten der Grafenstadt geladen?

Oh, dass verleitet wieder den "neu-laden-chat" zu nutzen :shy:
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#5
(27.08.2009, 22:20)Asgrimm schrieb: Eine schwere Armbrust käuflich erwerben kann man erst in der 2. Hälfte des Spiels in Tallon.
Dann kannst du sie dir theoretisch auch selber bauen, mit den ganzen Rohstoffen aus Burg Grimmzahn und dem Rezept vom Jäger Rombacher. ;)

(27.08.2009, 22:20)Asgrimm schrieb: Wird z.b. die Truhe vom Horasischer Händler Floris in der Grafenstadt beim betreten vom Praiosplatz oder beim betreten der Grafenstadt geladen?
Der Grafenstadt.


Die drei alchimistischen Truhen bei Auralia, Elysmine und der Ackerboldt vor dem Praios-Tempel sind eigentlich immer gleich. Da ändert sich kaum was.
Aber bevor man sich was kaufen geht, sollte man erstmal alle Truhen abklappern und eventuell die "Frage der Ehre" durchziehen. Im Lagerhaus der Schwarzaugen habe ich auch schon vorzeitig einen Flügelhelm und Nietenarmschienen gefunden. Dort wird aber auch alles ausgewürfelt.
Mit dem Kauf von Lederbeinschienen sollte man auch erst abwarten, eventuell liegen die irgendwo in den Truhen der Stadt. Spart man auch viel Geld, die Dinger kosten immerhin 4 - 5 Dukaten.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
(27.08.2009, 21:17)Shintaro schrieb: Das stehlbare Inventar der Bürger scheint dagegen fest verteilt zu sein.
Nö, in der Regel nicht. Es gibt einige, bei denen das so ist, aber die durchschnittlichen Städter haben immer wieder andere Dinge in den Taschen. Aber auch hier gibt es natürlich das Prinzip der Wertigkeiten (bzw. der Möglichkeit, etwas wervolles zu ergattern). Das hatten wir aber ja an anderer Stelle schon.

(27.08.2009, 22:20)Asgrimm schrieb: Ich finde eine schwere Armbrust viel mehr wert als ein Kriegshammer. Geld ist bei einen Gruppenspiel rein theoretisch unendlich vorhanden, wenn man sich die Mühe mit den Bogenbau macht. Eine schwere Armbrust käuflich erwerben kann man erst in der 2. Hälfte des Spiels in Tallon.
Naja, in deinem ersten Beitrag ging es dir doch um's Geld. Zumindest hast du das erwähnt. Unendlich Geld verdienen kann man auch mit Alchimie, Mut-Elixiere werfen auch Gewinn ab. Aber diese Möglichkeit des Geld verdienens umgehe ich immer und versuche, auf "normalem" Wege zu genug Geld zu kommen (was eigentlich auch gut funktioniert). Was die schwere Armbrust angeht: Nunja, ich spiele ohnehin nie mit Armbrüsten. Die lohnen eigentlich auch nur, wenn man sie ausschließlich zur Kampferöffnung einsetzt. Und die schwere Armbrust mit ihren 2W+6 ist nur unwesentlich stärker als beispielsweise der Langbogen, der mit 1W+8 daher kommt, und das fängt den Verlust durch die höhere Ladezeit meines Erachtens nicht auf. Aber okay, wenn man trotzdem gerne mit Armbrüsten spielen will, hast du insofern natürlich Recht. Die schwere Armbrust findet man übrigens auch oft in Ronkwers Lager in den Blutbergen in der Truhe, neben diversen anderen (wertvollen) Waffen.

(27.08.2009, 22:20)Asgrimm schrieb: Beim ersten betreten der Map? Wird z.b. die Truhe vom Horasischer Händler Floris in der Grafenstadt beim betreten vom Praiosplatz oder beim betreten der Grafenstadt geladen?
Weiß ich leider nicht genau. Müsste man mal ausprobieren. Kann man ja machen, kurz bevor man die Grafenresidenz verlässt. Eine Stelle, an der es sich durchaus lohnt, ist kurz vor den Tiefen von Gruldur. Gleich hinter dem ersten Zyklopentor liegt die Werkstatt, in der in einer Kiste zufallsbasiert alchimistische Zutaten zu finden sind. Und manchmal liegt dort auch Drachenblut, was ja nun wirklich sehr rar gesät ist im Spiel. In meinen Soli habe ich hier immer neu geladen, bis ich dort Drachenblut gefunden hatte. Im Gruppenspiel muss man sich die Mühe allerdings nicht unbedingt machen. In Ferdok könnte man das ja auch für alle anderen Gebiete antesten. Zum Beispiel auch in Fuhrmannsheim oder am Ugdan-Hafen. Habe ich bisher aber noch nie gemacht.
Zitieren
#7
(27.08.2009, 22:36)Pergor schrieb: Naja, in deinem ersten Beitrag ging es dir doch um's Geld. Zumindest hast du das erwähnt. Unendlich Geld verdienen kann man auch mit Alchimie, Mut-Elixiere werfen auch Gewinn ab. Aber diese Möglichkeit des Geld verdienens umgehe ich immer und versuche, auf "normalem" Wege zu genug Geld zu kommen (was eigentlich auch gut funktioniert). Was die schwere Armbrust angeht: Nunja, ich spiele ohnehin nie mit Armbrüsten. Die lohnen eigentlich auch nur, wenn man sie ausschließlich zur Kampferöffnung einsetzt. Und die schwere Armbrust mit ihren 2W+6 ist nur unwesentlich stärker als beispielsweise der Langbogen, der mit 1W+8 daher kommt, und das fängt den Verlust durch die höhere Ladezeit meines Erachtens nicht auf. Aber okay, wenn man trotzdem gerne mit Armbrüsten spielen will, hast du insofern natürlich Recht. Die schwere Armbrust findet man übrigens auch oft in Ronkwers Lager in den Blutbergen in der Truhe, neben diversen anderen (wertvollen) Waffen.

Na ja, wirklich toll ist das überschwemmen der Händler mit selbstgemachten Dingen nicht, aber wenn Dranor aus dem Knast ist, kann er ruhig mal was arbeiten :D
Die Zeit davor ist aber Geld finde ich recht knapp, und brauchbare Ausrüstung ist besser als Dinge die man verkauft und brauchbare Ausrüstung darum kauft....

Dem Zwerg gebe ich lieber ein Armbrust, schon weil ich mir einen Zwerg mit einen Langbogen recht seltsam vorstelle.

Bei Gegnern die nicht gegen Wunden resistent sind, finde ich Schusswaffen echt gut. Die schwere Armbrust hat den Vorteil das sie mit Lademeister in der Schlussfolge dem Langbogen weit überlegen ist.

Die Armbrust in Ronkwers Lager habe ich wohl übersehen :shy:

So, mal wieder viel :ot:, vielleicht finde ich ja einen alten Spielstand und teste das mal....
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#8
Mal aus dem Gedächtnis rekonstruieren - ist schon länger her, dass ich mir Truhen/Personen angepasst habe. Bei jedem Inventar gibt es auch einen Wahrscheinlichkeitswert mit dem bestimmte Gegenstände in Truhen auftauchen. Das sieht dann z.B. so aus:
Skraja 100 %
Entermesser 100 %
Lederbänder 70 %
Dolch 20 %

Wenn man dann Pech hat bekommt man nur die Skraja und das Entermesser ein anderes mal noch die Lederbänder und ein glückliches Mal alle 4 Gegenstände. In Truhen kann man so einbauen was man mag - was in der Startgegend recht lustig sein kann, wenn man dort mit einer Barbarenstreitaxt oder einem Arbach rumläuft.
Zitieren
#9
(28.08.2009, 06:28)bolthan2003 schrieb: In Truhen kann man so einbauen was man mag - was in der Startgegend recht lustig sein kann, wenn man dort mit einer Barbarenstreitaxt oder einem Arbach rumläuft.
Könntest du vielleicht im technischen Bereich erklären, wie man das bewerkstelligen kann? :) Diese beiden Waffen kommen ja normal nicht im Spiel vor, aber ansehen würde ich mir die gerne, wie sie "am Mann" aussehen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#10
(27.08.2009, 23:03)Asgrimm schrieb: Die schwere Armbrust hat den Vorteil das sie mit Lademeister in der Schlussfolge dem Langbogen weit überlegen ist.
Sehe ich nicht so. Mit "Lademeister" hat die schwere Armbrust eine Nachladezeit von 3 KR. Der Langbogen hingegen hat eine Nachladezeit von 2 KR. Der Erwartungswert der schweren Armbrust liegt mit 2W+6 bei durchschnittlichen 13 TP pro Schuss. Der Langbogen hingegen kommt mit 1W+8 TP daher und hat daher einen Erwartungswert von 11,5 TP pro Schuss. Also wie gesagt: Zur Kampferöffnung ist die schwere Armbrust logischerweise besser. Aber wenn man mal einen längeren Kampf betrachtet, den man die ganze Zeit über mit der Fernkampfwaffe austrägt, dann schneidet der Langbogen wesentlich besser ab. Denn schon nach sechs Kampfrunden liegt der Erwartungswert des Langbogens weit höher, weil man dann mit ihm bereits drei mal schießen konnte, mit der Armbrust hingegen nur zwei mal. Macht also für die schwere Armbrust nach sechs Kampfrunden einen Erwartungswert von insgesamt 26 TP, beim Langbogen hingegen sind es bereits 34,5 TP in der Summe. Und je länger der Kampf dauert, desto größer wird der Vorteil für den Langbogen. Wohlgemerkt, natürlich nur, was die reine Schadensberechnung angeht. Wenn man noch den RS abzieht, sieht das je nach Gegner vielleicht wieder ganz anders aus. Allerdings hat die Armbrust insbesondere wenn man erst einmal den "Meisterschütze" beherrscht, den Vorteil, durch den größeren Schaden, der dann ja sogar doppelt einfließt, mit einer höheren Wahrscheinlichkeit auf Wunden daher zu kommen. Eine Kampferöffnung in Form von "Meisterschütze" mit einer guten Armbrust ist schon sehr beachtlich. Jedenfalls halten die beiden Waffengattungen sich, wenn man über das komplette Spiel geht, wohl in etwa die Waage (obwohl ich Bögen favorisiere). Davon, dass Armbrüste "weit überlegen" sind, kann meines Erachtens keine Rede sein. Vor allem später schneidet die Drachentöterarmbrust auch nicht unbedingt besser ab. Sie hat 3W+4 und daher einen Erwartungswert von 15,5 TP. Der Bogen hingegen hat 1W+11 und damit einen Erwartungswert von 14,5 TP. Der Unterschied wird in später Spielphase also durchschnittlich noch leicht geringer.
Aber derzeit spiele ich auch mal wieder mit Armbrüsten, durch die Diskussion hier habe ich darauf mal wieder Lust bekommen. Und zufälligerweise habe ich nun beim horasischen Händler Floris auch eine schwere Armbrust gefunden. Ich habe Rhulana dieses Talent jetzt mal wieder beigebracht, nebst "Scharfschütze". Ich werde die Armbrust aber wirklich nur zur Kampferöffnung nutzen, weil ich mit den 3 KR Nachladezeit nicht einverstanden bin. Ausnahmen sind vielleicht größere Kämpfe gegen einzelne Gegner, wie etwa Japhgur. Jedenfalls komme ich mit den 100 Kriegsbolzen, die jetzt hergestellt habe, sogesehen eine ganze Weile hin, wel Rhulana ja auch eine exzellente Nahkämpferin ist mit ihren Säbel. Blöd ist, dass man die Harpyienfedern nicht auch verwenden kann, um Tenobaalsbolzen herzustellen. Es wäre nett gewesen, wenn man am Ende der Schatzsuche zwei entsprechende Rezepte bekommen hätte, eines für Pfeile und eines für Bolzen. Ich weiß nicht, ob solche Bolzen sinnvoll sind, aber zumindest in der NLT kamen solche ja vom Namen her auch vor. So sind die Harpyienfedern für mich nutzlos, weil ich nie mehr als einen Fernkämpfer in der Gruppe habe.

(28.08.2009, 06:28)bolthan2003 schrieb: Mal aus dem Gedächtnis rekonstruieren - ist schon länger her, dass ich mir Truhen/Personen angepasst habe. Bei jedem Inventar gibt es auch einen Wahrscheinlichkeitswert mit dem bestimmte Gegenstände in Truhen auftauchen.
Naja, vollumfänglich erklärt das das System in Drakensang aber noch nicht. Denn in den meisten Truhen ist ja die Anzahl der Gegenstände, die maximal drin liegen können, immer begrenzt. Beim horasischen Händler Floris beispielsweise können viele verschiedene Waffen drin liegen, man findet dort aber, das sind beim Beobachtungen, nie mehr als zwei Waffen. Also muss es noch eine andere, zusätzliche Regelung geben. Insofern halte ich dein Beispiel noch nicht für so ganz korrekt. Mag sein, dass man das so selbst zusammenbasteln kann, keine Ahnung. Aber in Drakensang muss es noch andere Faktoren geben.
Zitieren
#11
(28.08.2009, 22:45)Pergor schrieb: [...]
Sehe ich nicht so. Mit "Lademeister" hat die schwere Armbrust eine Nachladezeit von 3 KR. Der Langbogen hingegen hat eine Nachladezeit von 2 KR.
[...]

Haben wir den gleichen Patch ? :confused:

Rein logisch und von der Beschreibung würde ich auch sagen, dass der Langbogen die höhere Dekadenz hat.
Aber im Spiel habe ich das noch nicht beobachtet. Bei Kampfbeginn ist die Armbrust früher einsetzbar, und im Kampf habe ich keinen unterschied gemerkt.
Also wenn ein Gegner überraschend auftaucht, verpassen ihm die 3 Langbögen 3 Wunden und die eine Armbrust schießt 2 x hintereinader und sorgt für die restlichen 2 Wunden.

Da ich nicht jede Runde automatisch Pause mache ist es möglich, dass ich mich irre. Aber schau mal:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#12
Man sollte auch nicht vergessen, dass Armbrüste nach der Spalte C, Bögen jedoch nach E gesteigert werden. In Drakensang bekommt man zwar für jede erdenkliche Aktion AP hinterhergeschmissen, der Unterschied dürfte aber doch einiges ausmachen... ich habe es zwar nie ausgerechnet, es würde mich jedoch nicht wundern, wenn man für die Differenz der beiden Kampftalente im Endeffekt noch eine Sonderfertigkeit kaufen könnte.
Zitieren
#13
(29.08.2009, 21:24)Shintaro schrieb: Man sollte auch nicht vergessen, dass Armbrüste nach der Spalte C, Bögen jedoch nach E gesteigert werden. In Drakensang bekommt man zwar für jede erdenkliche Aktion AP hinterhergeschmissen, der Unterschied dürfte aber doch einiges ausmachen... ich habe es zwar nie ausgerechnet, es würde mich jedoch nicht wundern, wenn man für die Differenz der beiden Kampftalente im Endeffekt noch eine Sonderfertigkeit kaufen könnte.

Wir sollten das glaube ich langsam in Bogen -Armbrust-Vergleich umbenennen :pfeif:

Armbrust hat den Lademeister leicht herinnen. Um genau zu sein um beides von 0 auf 20 zu steigern braucht man:

Armbrust (TW 20) + Lademeister = 1028 AP

Bogen (TW 20) = 1400 AP

um 380 AP kann man zb eine Eigenschaft von 13 auf 14 steigern ;)

Langbögen sehen bei "nicht-Zwergen" aber besser aus und sind auch recht früh in ausreichender Anzahl zu haben.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#14
(28.08.2009, 22:45)Pergor schrieb:
(28.08.2009, 06:28)bolthan2003 schrieb: Mal aus dem Gedächtnis rekonstruieren - ist schon länger her, dass ich mir Truhen/Personen angepasst habe. Bei jedem Inventar gibt es auch einen Wahrscheinlichkeitswert mit dem bestimmte Gegenstände in Truhen auftauchen.
Naja, vollumfänglich erklärt das das System in Drakensang aber noch nicht. Denn in den meisten Truhen ist ja die Anzahl der Gegenstände, die maximal drin liegen können, immer begrenzt. Beim horasischen Händler Floris beispielsweise können viele verschiedene Waffen drin liegen, man findet dort aber, das sind beim Beobachtungen, nie mehr als zwei Waffen. Also muss es noch eine andere, zusätzliche Regelung geben. Insofern halte ich dein Beispiel noch nicht für so ganz korrekt. Mag sein, dass man das so selbst zusammenbasteln kann, keine Ahnung. Aber in Drakensang muss es noch andere Faktoren geben.

Ja in der game.db4 gibt es dazu eine Spalte die sich StorageContent nennt, wo eine Zahl eingetragen ist. Ich glaube die begrenzt die Anzahl der Gegenstände - bin mir aber nicht sicher. Leider ist es bei Drakensang so, dass auf alle drei Datenbanken (static, locale und game) und auf das Savegame zugegriffen wird - wobei eigentlich nur static und game interessant sind und locale.db4 nur für den Text da ist.

Allerdings ist es ohne den Aufbau des Programms zu kennen nicht immer klar welche Datenbank genommen wird. Aber mit brute-force lässt sich trotzdem relativ viel modifizieren. Für genauere Infos habe ich momentan leider nicht die Zeit und den Kopf - sorry. Allerdings habe ich einige Mod-Infos unter Technik reingepostet.
Zitieren
#15
Hm, ich bin nicht sicher, wo ich diese Frage stellen soll:

Wo findet man den/die/das Tumlarbrag? Also die Kugel - Armbrust mit der kurzen Ladezeit und der hohen Reichweite?

Ich frage deshalb hier, weil ich in Erinnerung hatte, dass man sie in Aldessias Gemächer findet.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#16
Die Tumlarbrag findet man in den Tiefen von Gruldur am Ende in dieser Schatztruhe, in der man auch das Amulett des Zwergen findet. In der Nähe dieser Grolmenstadt, zu der man nicht hinkommen kann. Ich habe das Ding nie ausgetestet, hat man in Verbindung mit "Lademeister" dann überhaupt keine Nachladezeit? Dann wäre das Ding ja gar nicht mal so uninteressant. Die dafür erforderlichen Kugeln kann man ja in Murolosch wohl kaufen.

In Aldessias Gemächern kann man das Teil nicht finden, zumindest hatte ich das glaube ich noch nie. Die Inhalte der Truhen in Aldessias Gemächern sind nach meinem Wissensstand auch immer die gleichen. Nur findet man statt des Tagebuches manchmal Edelsteine neben den 20 Dukaten.
Zitieren
#17
:thx: für die schnelle Antwort

Ich habe es erst auf Berg Drakensang schätzen gelernt, davor ist es in Adros Anwesen herumgelegen. Bei einen Solo ist es wohl eh nur von begrenzten Nutzen - schon weil man 2 Arten Munition mitführen müsste.
Aber das schnelle Wunden machen, hat auch seine Vorteile.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste