Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschichte geht nach Magierturm nicht weiter ... und anderes
#1
hi leute, ich bin gerade mit dem magierturm fertig und hab durch die folterung des warenhändlers erfahren dass der richter dreck am stecken hat. nun steht in der lösung dass ich tarik auf dem marktplatz oder bei ihm zu hause treffe. seit 10 tagen hab ich nun beides schon probiert aber der kerl kommt einfach nich. wie soll das weitergehen ???

Edit von Pergor und Zurgrimm: Titel angepaßt.
#2
Hallo Ohtar,

Ohtar schrieb:nun steht in der lösung dass ich tarik auf dem marktplatz oder bei ihm zu hause treffe. seit 10 tagen hab ich nun beides schon probiert aber der kerl kommt einfach nich. wie soll das weitergehen ???
hmm... ich glaube, ich habe Tarik nie auf dem Marktplatz getroffen. Da kommt doch normalerweise eher Lea. Da Du an dieser Stelle der Geschichte aber Tarik brauchst, um weiter zu kommen, versuche es doch mal in der "Hafenmaid", da ist er doch in der Regel anzutreffen, oder erinnere ich das falsch?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#3
Zurgrimm schrieb:oder erinnere ich das falsch?

dieses eine mal liegst du falsch. ;) in der hafenmaid findet nur das erste treffen mit tarik statt. danach kann man ihn zwar auch noch da treffen, aber dann nur zum plaudern. spielentscheidende dialoge finden nur noch auf der straße statt.

nun aber zu Ohtar.

erstmal willkommen im forum (der form halber :) ) :wave:

damit es in dieser situation des spiels weitergeht (sprich das treffen mit tarik) musst du soweit ich weiß bereits erfahren haben dass die gilde die piraten in der stadt beseitigt hat (du hast in einer quest ja ein dokument mit namen an tarik übergeben). dazu muss man einige häuser abklappern, irgendwann wirst du schon auf das richtige stoßen. eines davon ist, wenn du den marktplatz diese eine straße, die nach unten (wörtlich nehmen!) führt, entlang gehst, direkt vor deiner nase. :)

ich weiß jetzt nicht mit 100%iger sicherheit ob diese bedingung bereits heir erforderlich ist, aber irgendwann muss man das wissen, sonst geht es nicht weiter. probier es einfach aus. ich denke dass es daran liegt. denn eigentlich sollte dir tarik sonst direkt in die arme laufen, beispielsweise bei der bogenbauerin caya sennscheid (hieß die so :frage: ) läuft er dir, wenn du die bedingungen erfüllt hast, auf jeden fall über den weg.

sollte es nicht klappen melde dich nochmal wieder. :)

edit: direkt auf dem marktplatz als solchen trifft man ihn soweiso nicht (wenn auch wohl in der nähe davon). es gibt einige festgelegte stellen, an denen tarik in solchen situationen auftaucht, der marktplatz gehört allerdigns nicht dazu.
ich weiß die stellen auch nicht alle auswendig, aber in der nähe von caya sennscheid und das straßenstück zwischen der hafenmaid und der billigen herberge zählen auf jeden fall dazu. :)
#4
erstmal danke für die schnelle antwort ! hat geklappt. es lag wirklich daran dass ich das haus südlich vom marktplatz nicht aufgesucht hatte. kaum dass ich aus dem haus raus war kam tarik auch schon. ohne diesen tipp wäre ich nie drauf gekommen thx !! :wave:


EDIT: ich bin jetzt aber am überlegen ob ich den quest mit dem schiff mache oder nich....gibts da irgendwas wichtiges was man sich holen kann ?? bzw. lohnt es sich ?
#5
Ohtar schrieb:es lag wirklich daran dass ich das haus südlich vom marktplatz nicht aufgesucht hatte.

nur so am rande: wie gesagt, es wären auch noch andere häuser möglich gewesen, das haus das du aufgesucht hast war nicht das einzig mögliche. diese stelle des spiels hat mich auch schon mal zum verzweiflen gebracht, da kommt man von selber auch nur schwer drauf. du siehst, du bist nicht alleine. ;)

tja, das schiff:

nunja auf jeden fall gibt es AP, die man abräumen kann. ich weiß nicht, ob du importiert hast mit deiner gruppe oder in riva neu angefangen bist... :frage:

ansonsten an besonderen gegenständen gibt es dort (ich zähle nur magische und besonderes auf):
  • magischer wasserschlauch
  • silberhelm
  • goldener schild
  • delphin-amulett (erhöht das talent schwimmen, ist aber nicht wichtig)
  • flimflam-amulett
  • doppelkhunchomer (gute hiebwaffe, nicht magisch, aber kann man sonst in dsa3 nirgends bekommen)

außerdem gibt es viel geld und schmuck zu ergattern. wenn du also geld brauchst empfiehlt sich das schiff auf jeden fall:) (wobei sich das geldproblem ja spätestens nach der bibliothek im magierturm erledigt haben sollte)... aber allein schon wegen der AP sollte man ruhig dort hingehen...
achte aber auf das problem mit der ausrüstung! ;)
#6
Hallo,

erstmal sorry wegen des Irrweges. Meine Riva-Erinnerung ist einfach zu dunkel. :shy: Ich werde mich künftig zurückhalten, bis Pergor geantwortet hat... das hat Riva-technisch eigentlich (fast) immer Hand und Fuß. :)

Pergor schrieb:achte aber auf das problem mit der ausrüstung! ;)
Und vielmehr noch: Achte auf die Zeit! Eigentlich hat man zwar genug Zeit, wenn man sich beeilt. Dennoch sollte man sich aber am besten schon vorher auf der Karte (im offiziellen Lösungsbuch oder bei Crystal) angeschaut haben, wo es sich hinzugehen lohnt, um die interessanten Stationen gleich zielsicher und ohne großen Zeitverlust anlaufen zu können. Auf keinen Fall sollte man dabei den Klabautermann verpassen! Der bringt einem nämlich zusätzliche Zeit, die meiner Erfahrung nach deutlich streßmindernd wirkt. ;)

Ach ja, und Spielpunkte gibt es auf dem Schiff auch, wenn man auf dem 1. Unterdeck so eine Gardisten-Truppe betört, anstatt sie anzugreifen.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#7
hab die truppe aus teil 2 importiert. ich denk mal dann werd ich da mal vorbeischauen. die ausrüstung kann ich ja auf dem boronsacker lassen
#8
shit hab schon wieder ein problem. bin in den gemächern der königin und soll mit einer flöte die geheimtür aufkriegen aber ich hab keine flöte und hab auch nich die fäden um eine zu bauen. was mach ich nun ?
#9
hmm du brauchst doch eine käferkralle, einen stachel und einen pflanzenstiel, um die flöte herzustellen.

ich vermute mal, dir fehlt ein stachel, um die flöte herzustellen, was? die bekommt man ja relativ früh im bau. wenn du den vergessen hast, ist bei dir sozusagen "game over", denn umkehren kannst du nicht, wenn du das labyrinth bereits hinter dir hast.
auf gewöhnlichem wege wirst du deinen spielstand also nicht mehr retten können. :sad2:
hast du keinen älteren spielstand, den du nutzen kannst? oder hast du nur den einen spielstand?

einzige möglichkeit, um deinen spielstand zu retten, wäre das HEXen des benötigten gegenstandes in dein inventar. kennst du dich mit einem HEX-Editor aus?
Ich kann dir da leider nicht helfen. :sad2: Aber JackyD oder Crystal können das wohl. Machen die normalerweise auch wohl. Du müsstest deinen Spielstand dann hier eben hochladen. :)
Das ist leider die einzige Möglichkeit, deinen Spielstand zu retten.
#10
Oh Pergor !

Jetzt hast du des Rätsels Lösung schon verraten !!!

Aber mal im Ernst : Ich glaub ich hab da ziemlich lange gebraucht bis ich herausgefunden habe, dass man an der Stelle auf bastlerische Weise kreativ werden muss ! ;)

Was hätte mein Musiklehrer in der Schule wohl gedacht, wenn ich ihm erzählt hätte, dass man aus Blasrohren Flöten herstellen kann ! :D
Ich bin eine Testsignatur
#11
also ich hab leider nur y-äste, normale äste, steine, pflanzenstiele und giftdorne
#12
Du hast also keine Käferkralle Ohtar ??

Das sind die, die man mit dem Talent Schwerter benutzen kann ! Das sind eigentlich die besten Gegenstände im Bau. Die must du doch haben !
Benutz den Planzenstiel mit dem Stachel um ein Blasrohr zu baun (sehr praktisch als Waffe).
Danach verwendest du die Kralle mit dem Blasrohr und fertig ....
Ich bin eine Testsignatur
#13
turrican schrieb:Was hätte mein Musiklehrer in der Schule wohl gedacht, wenn ich ihm erzählt hätte, dass man aus Blasrohren Flöten herstellen kann ! :D

Ich denke etwa sowas: Setzen! 6! :D

@Ohtar: Tja dann fehlen dir Käferkrallen (die, wie turrican richtig sagte, als Schwerter zu gebrauchen sind und daher unbedingt mitgenommen werden sollten) und die Stachel.
Dann bist du am A****, wenn ich das mal so sagen darf. ;)

Dann bleibt dir nur, einen alten Spielstand zu laden (so du denn überhaupt einen hast) oder deinen Spielstand hier im Forum hochzuladen damit dir jemand die Flöte in dein Inventar hext. :)
#14
hab jetzt nochmal nachgesehen und hab doch sone kralle gehabt. hab dann durch rumspielen die flöte irgendwann gehabt. ich war bloß die ganze zeit verwirrt weil in einer lösung stand dass man irgendwelche spinnennetze braucht. ^^ danke für die schnelle antwort !
#15
Hallo Ohtar,

Ohtar schrieb:ich war bloß die ganze zeit verwirrt weil in einer lösung stand dass man irgendwelche spinnennetze braucht.
aus einem Spinnennetz in der ersten Ebene kannst Du Dir Spinnenseile heraustrennen, die Du dann zusammen mit den Y-Ästen zu Schleudern verarbeiten kannst. Die Munition dafür sind die Steine, die man ebenfalls ganz am Anfang des Dungeons findet. Mit der Flöte hat das nichts zu tun, gibt aber eine nicht ganz ineffektive Schußwaffe.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#16
:confused: Also hast du die Flöte nun doch? Na prima. :ok:

Ohtar schrieb:ich war bloß die ganze zeit verwirrt weil in einer lösung stand dass man irgendwelche spinnennetze braucht.

Da hast du was falsch verstanden. Mit diesen Spinnenfäden kann man in Kombination mit den y-Ästen Schleudern herstellen, mit denen man dann Steine (findet man ja anfangs im Bau) verschießen kann. So hast du dann auch im Bau eine Fernwaffe. Die ist aber nicht so sonderlich effektiv... :down:

Edit: @Zurgrimm: :lol: Ist doch immer dasselbe mit uns beiden... :lol:
#17
;) naja das war ja nochmal knapp aber nu bin ich ja fast durch. und dann wirds zeit dass ich mal nen vierten teil von dsa kriege ;)
#18
lol also der kampf gegen meine spiegelbilder is sehr merkwürdig. immer wenn ich die gruppe spalte und mit weniger als der ganzen gruppe runter gehe muss ich nich nur gegen meine spiegelbilder kämpfen, sondern auch gegen mehrere unsichtbare leute deren portrait ich immer nur sehe. und das portrait sieht aus wie das von meinem zwergen. und als name steht irgendwas unkenntliches da das aussieht wie kleine vierecke. sehr komisch....
#19
das ist ein hier allseits bekannter bug, der unter dosbox auftaucht. diese unsichtbaren zwerge (ich glaube 7 an der zahl) treten nicht nur bei dir auf. :)

zu den zwergen kann ich nicht viel sagen, da ich in dieser phase des spiels immer auf meinen alten rechner zurückgreife, der BS Win95 hat und Riva dort problemlos und ohne diesen zwergen-bug läuft. aber notfalls kannst du dann ja auch mit der ganzen gruppe kämpfen. dann musst du zwar an dieser stelle einen kampf mit 18 gegnern in kauf nehmen aber dann tauchen ja auch die zwerge nicht auf, oder?

ansonsten vielleicht ein "visibili" ? damit müsste der kampf ja auch zu umgehen sein... :think:
#20
hab mal ausprobiert aber mit der ganzen gruppe kommen die zwerge immernoch. dann bleibt mir ja nur noch invisibili[/i]




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste