Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was gefällt euch an der NLT am besten bzw gar nicht ??
#13
Sind normale Zwerge auch geschrumpft? :think:
Bei Zwergenveteranen, Räuber- und Gardehauptmännern ist das auf jeden Fall auch so.

Zum Thema: Ich finde, dass die NLT einfach die glaubwürdigste Atmosphäre schafft, auch wenn es eine Fantasy-Umgebung ist. Die Art, wie die Gruppe mit ihrer Umwelt interagiert, habe ich auf diese Art nirgendwo sonst wieder gefunden. Diese ganzen Kleinigkeiten, die auch meistens Anlass zu den Diskussionen hier sind, geben den Spielen ihren besonderen Reiz. Das Kampfsystem bietet viele taktische Möglichkeiten, allerdings ist die KI nicht so das gelbe vom Ei.
Dann natürlich noch die Möglichkeiten, die man mit der Wahl und Entwicklung der Charaktere hat. Klasse! :ok:

Und auch wenn einige Gegenstände und Zauber keinen oder nur einen unwichtigen Sinn hatten - das ist ja das gute daran. Zumindest in meinen Augen. Was habe ich nicht stundenlang an diversen Objekten rumgegrübelt, ob sie nicht doch eine Funktion oder einen Sinn haben. Zum Beispiel der mit Farbe markierte Stein im Sumpf vom Magierturm.
Wie wäre es denn gewesen, wenn wirklich nur das eingebaut worden wäre, was man auch sinnvoll verwenden kann. Es würde den Spielen einiges an Reiz nehmen. Die Entwickler haben eine gute Balance getroffen. Man hat eine große Auswahl an Gegenständen, Waffen und Rüstungen, aber es sind nicht so viele, dass es nervig ist. Man kann experimentieren und auch mal gänzlich von der "Norm" abweichen.

Für mich ist die NLT DAS Beispiel für gelungene RPGs aus der westlichen Welt. Vielleicht sind sie sogar die besten West-RPGs überhaupt, was Story, Atmo und eben die wirklich wichtigen Dinge an einem Spiel angeht. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was gefällt euch an der NLT am besten bzw gar nicht ?? - von Alpha Zen - 08.01.2007, 09:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste