Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Automap funzt nicht (Windows Vista)
#1
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich spiele gerade mit Begeisterung die alte Nordlandrilogie, Schicksalsklinge habe ich durch und meine Partie nun nach Sternenschweif importiert.
Das ging auch alles problemlos...aber mir ist aufgefallen, dass in Sternenschweif die Karte nicht funzt...der Bildschirm wird nur schwarz und ich komme dann auch nicht mehr zum Spiel zurück...

Was soll ich tun? Ohne Karte spielen...geht nicht wirklich, oder?

Liebe Grüße
Mondenkind
Zitieren
#2
Hallo und willkommen Mondenkind. :wave:

Das hört sich schwer nach Windows Vista mit seinen eingeschränkten Benutzerrechten an.

Probiere mal folgendes aus:
- starte den Windows Explorer und wechsle dort in das "Sternenschweif - Teil 2"-Verzeichnis
- dort rechtsklickst du auf den Ordner "TEMP" und wählst den Menüpunkt "Eigenschaften" an
- klicke auf die Registerkarte "Sicherheit". Da gibt es dann ein Fenster, in dem die möglichen Benutzer angezeigt werden
- klicke auf den Button "Bearbeiten" unter dem Fenster
- wähle aus der Liste der möglichen Personen "Benutzer" aus und aktiviere im unteren Fenster das Kästchen für "Vollzugriff"
- anschließend auf "Übernehmen" klicken und Spiel neu starten
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Hallo Crystal,

herzlichen Dank!!! Hab deine Anleitung gerade umgesetzt und es geht!!!

Liebe Grüße
Mondenkind
Zitieren
#4
Hallo Mondenkind und Crystal, ich bin selbst Neuling in diesem Forum, habe allerdings die NLT vor ein paar Jahren als Diskettenversion bereits zweimal durchgespielt. Kenne auch einige DSA-Romane, daher der Name "Sephyra" und mache seit 1993 "Pen und Paper"- Rollenspiel (Cthulhu, Midgard usw.). Bin total begeistert von der NLT und habe mich daher sehr gefreut, dass ich jetzt die JoWood-Version gefunden hatte. Leider ergaben sich dieselben Probleme (keine Automap in DSA2 sowie die Geschichte mit DSA3). Habe mir jetzt viele Beiträge durchgelesen und leider manches nicht wirklich verstanden da ich mich kaum mit Computern auskenne (was über das Schreiben oder Musik hören hinausgeht). Deine Anleitung Crystal werde ich jetzt ausprobieren, da ich sie sehr verständlich finde. Vielen Dank im Voraus, Sephyra.
P.S. Ich finde es grundsätzlich toll, dass sich hier so viele Leute die Mühe machen anderen zu helfen! Großes Lob!!!
Zitieren
#5
Es hat geklappt, bin total happy und dankbar!!!
Zitieren
#6
(11.04.2010, 10:57)Sephyra schrieb: Deine Anleitung Crystal werde ich jetzt ausprobieren, da ich sie sehr verständlich finde. Vielen Dank im Voraus, Sephyra.
P.S. Ich finde es grundsätzlich toll, dass sich hier so viele Leute die Mühe machen anderen zu helfen! Großes Lob!!!

Hallo und willkommen Sephyra. :wave: Danke schön für das Lob. Freut mich, dass es auch bei dir funktioniert hat. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Gerne(-: Bis dann mal!
Zitieren
#8
Tschuldigung auch wenn der Thread eigentlich schon erledigt ist,möchte ich sagen dass es bei mir Vista ging indem ich es einfach als Administrator ausfürhte.Schön für euch das es klappt Viel Spass beim Spielen.:ok:
Zitieren
#9
Wollte nur kurz "danke" sagen!
Ich war schon ganz verzweifelt!:thx:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste