Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann die Eisenstiefel nicht an Zorka geben?
#1
Hi,

sorry dass ich euch hiermit vielleicht belästige, ich hab mit meiner Truppe Schick und Schweif
durchgemacht, nur um in Riva beim Bergen des Borbaradstabes im versunkenen Schiff festzusitzen.

Ferner geht es darum, dass ich nicht in der Lage bin, die Eisenstiefel auszuziehen, um im Schiff nach oben zu schwimmen um durch die Tür zu kommen.
Ich bin mir hierbei sicher, dass ich mich vollständig an die NLT-Hilfe gehalten habe, daher weiss ich echt net was ich dort falshc mache, bzw falsch gemacht hab.

Eventuelle Tips, sollten sie auch noch so klein sein, sind gerne gesehen, das Verschicken von Spielständen kann ich anbieten, sollte es gewünscht werden.

So, das wars erstmal von mir, vielen Dank fürs lesen und entschuldigt bitte den exsessiven
Gebrauch des wundervollen "dass" :)

Tschüssi
Zitieren
#2
(12.10.2009, 20:47)otakuviktor schrieb: sorry dass ich euch hiermit vielleicht belästige,
Bitte nicht so denken. :) Wenn ich mich belästigt fühlen würde, dann wäre das Forum schon längst dicht. :D
Kein Problem also.

(12.10.2009, 20:47)otakuviktor schrieb: Ferner geht es darum, dass ich nicht in der Lage bin, die Eisenstiefel auszuziehen, um im Schiff nach oben zu schwimmen um durch die Tür zu kommen.
Über den Gegenstandsverteiler funktioniert das nicht, falls du es darüber versucht haben solltest. Die Bleischuhe kann man Zorka nur im Charaktermenü übergeben.

Das geht so:
- Bleischuh anklicken und auf die Pfeile neben dem Avatar klicken, um zum nächsten Helden zu wechseln
- der Bleischuh bleibt angewählt und bei Zorkas Seite klickst du den Bleischuh einfach ins Gepäck rein
- das gleiche machst du mit jedem Helden

Sobald du das Charaktermenü verlässt, erscheint die entsprechende Textbox, dass die Helden nach oben schwimmen und die Schuhe vorher an Zorka übergeben haben.
Der Transfer der Schuhe geht also praktisch genauso, wie wenn du es in Schicksalsklinge oder Sternenschweif machen würdest, wo es diesen Gegenstandsverteiler noch nicht gibt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Was ich mich erinnern kann, kann man auch die Bleischuhe einfach wegwerfen.
Wobei, wenn ich darüber nachdenke, sollte man Blei nicht einfach ins Meer werfen. :think:

Edit: Stimmt, habe das jetzt falsch gelesen, und was ich mich erinnern kann hat es gereicht die Schuhe auszuziehen und in den Rucksack geben, was physikalisch ja nicht ganz so logisch ist ;)
22:02 Zwerge erinnern sich :D
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#4
(12.10.2009, 20:57)Crystal schrieb: Die Bleischuhe kann man Zorka nur im Charaktermenü übergeben.
Also, wenn ich mich jetzt nicht ganz falsch erinnere, muß man die Schuhe doch gar nicht Zorka geben. Es sollte auch genügen, sie den Helden einfach ins eigene Gepäck zu legen. :think:

EDIT: @Asgrimm: Wegwerfen ist aber nicht gut, dann tauchen die Helden ja auf, sobald man das Schiffswrack verläßt. Und man muß doch noch zum Palast, um den Stab zu bekommen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
(12.10.2009, 21:02)Asgrimm schrieb: Was ich mich erinnern kann, kann man auch die Bleischuhe einfach wegwerfen.
Ja, das machst du zum Schluss, wenn du wieder zur Gilde zurückkehren willst. Dann einfach wegwerfen, stimmt.

(12.10.2009, 21:02)Zurgrimm schrieb: Also, wenn ich mich jetzt nicht ganz falsch erinnere, muß man die Schuhe doch gar nicht Zorka geben. Es sollte auch genügen, sie den Helden einfach ins eigene Gepäck zu legen. :think:
Das geht leider nicht.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
(12.10.2009, 21:04)Crystal schrieb:
(12.10.2009, 21:02)Zurgrimm schrieb: Also, wenn ich mich jetzt nicht ganz falsch erinnere, muß man die Schuhe doch gar nicht Zorka geben. Es sollte auch genügen, sie den Helden einfach ins eigene Gepäck zu legen. :think:
Das geht leider nicht.

Äh, bei mir ging das ...

jetzt wo ich die NLT bereits am Laufen hab, kann ich gleich selbst nachsehen ...


Edit von Zurgrimm: Zitat-Tags korrigiert, damit das Zitat richtig dargestellt wird.
Zitieren
#7
Ja, so hab ich es gleich zu Anfang gemacht, rein aus Gewohnheit, der Gegenstandsverteiler fiel mir erst ein, als es auf "herkömmlichen" und hier wohl notwendigem Wege net ging.

Kann wohl net sein, dass es an meiner Version liegt, durch die Suchfunktion kam ich zu keinem ähnlichen Problem (von daher stammt auch das mit der Belästigung, mein Problem ist wohl ein total einfaches und banales :)

Du hast hier wieder deine NLT-Hilfeseite zitiert, danke für deine Mühe Crystal, was ich mich aber noch frage ist: Muss der Char die Stiefel erst ausziehen, in seinen Rucksack stecken, erst danach an Zorka reichen, oder geht das nur, wenn die Stiefel frisch ausgezogen (Vorsicht Mief :)) "in einem Wisch" an Zorka gehn ?

Ansonsten muss ich wirklich wieder die NLT auf die mal wieder formatierte Platte schmeissen und einfach wieder alles versuchen...

Also Danke für deine tolle Seite und vor allem das riesige Forum, war mit ein grosser Einfluss auf meinen Entschluss, von DnD auf DSA zu wechseln :)

EDIT: wow ich sollte wirklich mal ausführlicher lesen was ihr schreibt, demnach also "frisch vom Fuß gezupft" danke und tschüssi
Zitieren
#8
(12.10.2009, 21:14)otakuviktor schrieb: Du hast hier wieder deine NLT-Hilfeseite zitiert, danke für deine Mühe Crystal, was ich mich aber noch frage ist: Muss der Char die Stiefel erst ausziehen, in seinen Rucksack stecken, erst danach an Zorka reichen, oder geht das nur, wenn die Stiefel frisch ausgezogen (Vorsicht Mief :)) "in einem Wisch" an Zorka gehn ?

Das geht in einem Wisch. Zumindest in Schick kann man das mit jedem x-beliebigen Gegenstand machen. Ob das mit den Stiefeln geht ... behaupte schon!
Zitieren
#9
(12.10.2009, 21:14)otakuviktor schrieb: Muss der Char die Stiefel erst ausziehen, in seinen Rucksack stecken, erst danach an Zorka reichen, oder geht das nur, wenn die Stiefel frisch ausgezogen (Vorsicht Mief :)) "in einem Wisch" an Zorka gehn ?
Das musst du ausprobieren, wie rum das geht. Ich weiß es leider nicht mehr im Detail. :shy:

(12.10.2009, 21:14)otakuviktor schrieb: Also Danke für deine tolle Seite und vor allem das riesige Forum, war mit ein grosser Einfluss auf meinen Entschluss, von DnD auf DSA zu wechseln :)
Oh, wusste nicht, dass ich inzwischen solche "Macht" ausübe. :D Naja, wir bemühen uns halt. Das ist schon alles. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#10
Direkt vom Fuß ins Gepäck von jemand anderen geht auf jeden Fall. Wobei ich allerdings auch der Meinung bin, dass ein Ablegen in das eigene Gepäck reicht. Wenn man ein Seil dabei hat jedenfall. Dann bindet der Charakter ein Ende an die Bleischuhe, lässt die stehen, schwimmt hoch zu Tür, öffnet die im Idealfall mit dem Leuchtstab und zieht dann seine Bleischuhe am Seil wieder zu sich hoch, woraufhin die anderen dann folgen.

Ich schau mal, ob ich nen entsprechenden Spielstand hab, da kann ich das gleich testen.

EDIT: Ne, Mist, mein weitester Spielstand vor der Stelle liegt vor dem ersten Betreten der Feste. :sad2:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#11
Also wenn das bei Euch klappt und bei mir nicht, dann schau ich mal nach, ob mein Spiel nicht etwa "Dämmerung über Riva" oder so ähnlich heißt. :silly: Muss da wohl ein anderes Spiel haben als ihr. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#12
(12.10.2009, 21:22)Alpha Zen schrieb: EDIT: Ne, Mist, mein weitester Spielstand vor der Stelle liegt vor dem ersten Betreten der Feste. :sad2:

Ok, dann schau ich mal nach, ob ich einen 80er spielstand greifbar hab ...

EDIT: stimmt. Einfach ins Inventar ablegen funzt echt nicht. Verschieben habe ich jetzt vergessen zu testen - habe die Bleischuhe aber an eine x-beliebige andere Person gereicht und klappt auch.
Zitieren
#13
Hi,
wollte nur mal gesagt haben, dass beim letzten Weiterspielen (unter nem anderen System, hab wiedermal das OS neu aufgesetzt..) alles so klappte wie es sollte und von euch erwähnt wurde.

Vielen Dank für eure Hilfe,
mit besten Grüßen, Viktor
Zitieren
#14
Juhu zusammen. Bei mir startet das Event mit der Windsbraut grad irgendwie nicht. Habe gestern die Feste erledigt und habe den Magiern im Gildenversteck gelauscht, bin nach dem Gespräch kurz vor die Tür um zu speichern. Heute als ich wieder startet, ging einfach mal nix. Keine Stiefel, keine Knusperlies, keine Verzauberung. Ich kann mich entsinnen, das mich die Leute angesehen haben, als hieß jemand müsse den Stab bergen...aber nun?? Nix tut sich..help!
Zitieren
#15
Hallo Caldessa,

erst einmal hat das Bergen des Borbaradstabes nichts mit der Windsbraut zu tun. Die Windsbraut ist das Schiff, auf dass die Helden verschleppt werden, statt Malmodir kennen zu lernen, das findet weit vorher statt.

Wenn du die Feste ausgeräuchert hast und die drei Urnen gebracht hast, müsste als nächstes das Abenteuer unter Wasser kommen, richtig. Da die Magier das erst vorbereiten müssen, wirst du wohl ein paar Tage schlafen müssen. Sobald im Hauptquartier der neue Button erscheint, kann es losgehen...
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#16
Alles klar dann probiere ich das mal, danke!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste