Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Talent Schlösser knacken: Sternenhände nutzlos?
#1
Hallo zusammen!
Hab folgendes Kuriosum/Bug/whatever: Wie im Screenshot zu sehen verpatzte Kladdis das Truhe öffnen:
Taw 13 + Bonus 1 erschwert um 15 (IN2/FF15/FF1)
Kladdis hat bereits normal schon FF15 und mit den Sternenhänden wird mir auch bei FF 15+3 angezeigt. Aber ich frag mich warum dann obige Talentprobe fehlschlägt...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Kladdis hat ohne die Sternenhände nur eine FF von 12. Dass sie bei der Probe patzt, kommt deshalb zustande, weil sie die Erschwernis mit ihrem Talentwert und dem Bonus der Haarnadel nicht ausgleichen kann.
Um die Probe zu bestehen, muss jeder Wurf einen Punkt niedriger als die Eigenschaft ausfallen. Das heißt, bei IN maximal 13 und bei FF maximal 14 (inkl. der Sternenhände, ohne nur bis maximal FF 11).
Beim zweiten Wurf hat sie exakt die Höhe der Eigenschaft gewürfelt und das ist der Patzer bei der Probe gewesen.

Mit TaW 14 oder FF 16 hätte Kladdis die Truhe öffnen können. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Aber er sagt doch, dass Kladdis ohne Sternenhände FF 15 hat. Mit denen dann 18. Deswegen hätte die Probe mit den Sternenhänden aus meiner Sicht eigentlich klappen sollen.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#4
(25.10.2009, 19:27)Alpha Zen schrieb: Aber er sagt doch, dass Kladdis ohne Sternenhände FF 15 hat. Mit denen dann 18. Deswegen hätte die Probe mit den Sternenhänden aus meiner Sicht eigentlich klappen sollen.
Glaube ich nicht. Ich denke, hier liegt ein Verständnisfehler bei Arbosh vor. Die FF 15 wird bereits blau angezeigt und der Bonus +3 steht nebendran in Klammern.
Dem Bild nach zu urteilen ist er noch in einem sehr frühen Stadium, da kann Kladdis AP-mäßig noch nicht auf normale FF 15 gesteigert worden sein.

@Arbosh
Wieviel FF hat Kladdis denn, wenn du in den Steigerungsmodus gehst?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Der Tip mit dem Steigerungsmodus wars, sie ist natürlich erst auf FF 12, damit erklärt sich auch die fehlgeschlagene Talentprobe. Danke für den Hinweis, aus der normalen Talentübersicht kams nicht ganz so eindeutig heraus :)
Zitieren
#6
Ja, der Bonus nebendran ist nur eine Information für dich, dass der eigentliche Eigenschaftswert um den Punktebonus künstlich erhöht wurde. Im Eigenschaftswert ist dieser Bonus bereits enthalten. :) Deshalb durfte sie nicht höher als 14 würfeln.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste