Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Spielstandskonverter (jede beliebige Richtung)
Zuerst einmal vielen Dank für den Konverter, sowas habe ich schon lange gesucht! :D

Ich habe mir diesen über den Link im Thread heruntergeladen, habe allerdings einige Probleme mit der Konvertierung meiner Charaktere. Mein Spielstand ist von DSA3 und ich würde gerne die Charaktere nach DSA2 importieren.

Meine Vorgehensweise bisher: Ich wähle bei "Spielstand auswaehlen" den Spielstand aus Schatten über Riva. Daraufhin öffnet sich ein Fenster mit meinen Charakteren (und angewählten Kästchen, ohne andere Interaktionsmöglichkeit). Beim "Speicherort auswaehlen" gebe ich den Games-Ordner von Sternenschweif mit dem Spielstandnamen "Import.GAM" an und nehme bei "Spiel waehlen" die Option "DSA2 - Sternenschweif".

Daraufhin wird eine dementsprechende Datei mit einer Größe von etwa 12,8 KB erstellt. Wenn ich nun Sternenschweif starte, dann finden sich die Helden nicht auf der "Welchen Helden aufnehmen?"-Liste. Wenn ich versuche den Spielstand zu laden, dann kommt zwar keine Fehlermeldung, aber auch hier tauchen die Helden nicht auf. Hier erhalte ich beim Versuch einen Helden aufzunehmen die Meldung, dass kein Platz mehr für ein weiteres Mitglied vorhanden ist. Die Gruppe scheint aber leer zu sein, da bei Interaktionen wie "Held entlassen" oder "Mit NPC sprechen" ich darauf hingewiesen werde, dass sich leider kein Held in der Gruppe befindet.

Ich benutze laut Konverter die "Schatten über Riva" Version 1.00 (was stimmen dürfte, da ich mir das Spiel damals gleich nach dem Erscheinen gekauft hatte) und die "Sternenschweif"-Version 1.00 (von der "Made in Germany 94 / 95"). Beides sind CD-Versionen.

Jetzt wollte ich fragen, ob ich bei der Konvertierung irgendetwas falsch mache oder irgendeinen wichtigen Hinweis übersehen habe?

Vielen Dank im Voraus! :)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Spielstandskonverter (jede beliebige Richtung) - von tokidoki - 15.11.2010, 06:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste