Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Zielgerade ...
#1
... und da hätte ich ein paar Fragen!

Ich könnte zum Drakensang aufbrechen. Allerdings vermute ich, daß dann das Spiel zu Ende ist!?

Was mich interessieren würde:

1. Herzen und Kristallsplitter:
Da meinen die Zwergenhändler, ich solle sie jemanden anbieten, der Zubehör für Alchemie verkauft!
Nur; ich habe in keiner Stadt jemanden gefunden, der ernsthaftes Interesse hat. Gibt es jemanden, der mehr dafür bezahlt?

2. Verzauberter Hocker:
Da meint mein Haus- und Hofmagier und das Tagebuch, die Sache wäre erledigt!
Als ich mal wieder die Taverne aufgesucht habe, hängt das Opfer noch immer an der Decke und
bettelt die Gattin an, daß sie die Taverne verlassen sollen!
Ist das ein Fehler im Programm oder müßte ich noch etwas tun?

3. Schaukampf:
Im Hafen gibt es einen Faustkampf, den wir als Betrug entlarvt haben und der Veranstalter flieht!
Ich habe es zweimal probiert:

a) Ich verfolge mit den Zuschauern den Veranstalter, dieser "löst sich nach einiger zeit in Luft auf"!
b) Ich verfolge die Kämpfer bis in die Taverne, wo sich die beiden in Luft auflösen!

Ich erhalte im Tagebuch keinen Eintrag und bekomme auch keine AP!
Lediglich das Gatter ist offen und ich kann die Fässer plündern!

Ist das alles oder muß ich noch etwas tun?

4. Gewürzmischung:
Im Hexenwald hätten wir eine Gewürzmischung einem Koch für einen Racheakt aushändigen sollen.
Da ich eine Vergeltung befürchtet habe, hatte ich es unterlassen! Ich hatte es zweimal probiert; einmal
hätte ich eine Waffe bekommen. Was ich wissen möchte:

Hätte es eine Vergeltung vom Opfer gegeben?

5. Danko:
Am Heldenplatz steht der Händler Danko und hat Probleme. Mit Zauber, Parfüm, Amuletten usw. habe ich die Talente "Betören, Charisma, Etikette, Überreden" bis auf knappe 30 erhöht. Sämtliche Charaktere haben ihn immer wieder angesprochen. Kein Auftrag!

Gibt es überhaupt einen Auftrag?

6. Zwergenviertel:
Der Bereich ist noch immer nicht betretbar! Ändert sich das oder habe ich etwas übersehen?

7. Pal Na thar:
Bei dem Eingang zu dem Wächter gibt es einen Knopf, den man zwar betrachten aber nicht drücken
kann! Ist der nur Dekoration oder hat er eine Funktion?

8. Murolosch:
Hier habe ich zwei Fragen!

a) Leider kann man im Spiel Avestreu usw. nach Erledigung nicht mehr betreten. In Murolosch jedoch
kann man die Zimmer der Gauklerin und Aledressia (oder so ähnlich) und das Lager immer wieder be-
treten! Habe ich etwas übersehen?

b) Es gibt einige verschlossene Türen, wo die Meldung erscheint, daß man vielleicht später passende
Schlüssel bekommt!

Habe ich etwas übersehen oder ist das für einen anderen Handlungsverlauf vorgesehen?

9. Reisen:
In der DSA-Trilogie gab es "verfluchte Herbergen", Stollen, Höhlen usw. zu entdecken! Das vermisse
ich hier! Gibt es so etwas?

10. Tatzelwurm:
Auf dem Weg zu dem "Wurm" durchquert man eine Höhle, wo Unmengen dieser "Tentakelmonster" (mir
fällt der Name nicht ein) erscheinen. Gibt es hier einen "Endboss", den man vernichten muß oder ist
diese Endlos-Produktion vorgesehen?




Ich würde mich freuen, wenn Ihr vielleicht die eine oder andere Frage beantworten könntet?!

Danke im Voraus!

Rondra zum Gruße
Zitieren
#2
(01.11.2009, 19:34)Lars schrieb: ... und da hätte ich ein paar Fragen!

Ich könnte zum Drakensang aufbrechen. Allerdings vermute ich, daß dann das Spiel zu Ende ist!?

Was mich interessieren würde:

3. Schaukampf:
Im Hafen gibt es einen Faustkampf, den wir als Betrug entlarvt haben und der Veranstalter flieht!
Ich habe es zweimal probiert:

a) Ich verfolge mit den Zuschauern den Veranstalter, dieser "löst sich nach einiger zeit in Luft auf"!
b) Ich verfolge die Kämpfer bis in die Taverne, wo sich die beiden in Luft auflösen!

Ich erhalte im Tagebuch keinen Eintrag und bekomme auch keine AP!
Lediglich das Gatter ist offen und ich kann die Fässer plündern!

Ist das alles oder muß ich noch etwas tun?

Der Veranstalter flieht, wenn ich das richtig im Kopf hab, Richtung Praiosplatz und versteckt sich dort dann irgendwo. Wo genau, weiß ich gerade nicht mehr genau. :sad2:

Zitat:5. Danko:
Am Heldenplatz steht der Händler Danko und hat Probleme. Mit Zauber, Parfüm, Amuletten usw. habe ich die Talente "Betören, Charisma, Etikette, Überreden" bis auf knappe 30 erhöht. Sämtliche Charaktere haben ihn immer wieder angesprochen. Kein Auftrag!

Gibt es überhaupt einen Auftrag?

Nein, da gibt es keinen Auftrag.

Zitat:6. Zwergenviertel:
Der Bereich ist noch immer nicht betretbar! Ändert sich das oder habe ich etwas übersehen?

Nein, das Viertel bleibt verschlossen. Vielleicht war mal vorgesehen, es im Zusammenhang mit einem Add-On zu öffnen, aber die Pläne (wenn es sie denn gegeben hat) wurden wohl verworfen und man ist direkt zur Entwicklung von Am Fluss der Zeit übergegangen.

Zitat:8. Murolosch:
Hier habe ich zwei Fragen!

a) Leider kann man im Spiel Avestreu usw. nach Erledigung nicht mehr betreten. In Murolosch jedoch
kann man die Zimmer der Gauklerin und Aledressia (oder so ähnlich) und das Lager immer wieder be-
treten! Habe ich etwas übersehen?

b) Es gibt einige verschlossene Türen, wo die Meldung erscheint, daß man vielleicht später passende
Schlüssel bekommt!

Habe ich etwas übersehen oder ist das für einen anderen Handlungsverlauf vorgesehen?

zu a) Murolosch kann ja für sich als eigenes Questgebiet gezählt werden. Da wären die Gemächer im Vergleich wohl wie die Grüfte in Moorbrück einzustufen, die man ja auch immer wieder betreten kann.

zu b) Das mit den Türen sollte sich eigentlich im Laufe bestimmter Quests ergeben. Ob die zum Hauptquest gehörten, weiß ich gerade nicht, glaube aber schon. Vielleicht werden sie nach beenden der jeweiligen Queste einfach wieder verschlossen?

Zitat:9. Reisen:
In der DSA-Trilogie gab es "verfluchte Herbergen", Stollen, Höhlen usw. zu entdecken! Das vermisse
ich hier! Gibt es so etwas?

Als Reiseereignis nicht, aber es gibt ein paar wenige Orte, die man einfach so finden und betreten kann, ohne dass man durch eine Quest explizit hingeführt werden muss, damit sie betretbar sind. Die verfallene Mühle in Avestreu wäre so ein Ort. Sie ist zwar Teil einer Queste, man kann sie aber auch einfach so betreten, auch wenn man die Queste noch nicht aktiviert hat.

Zitat:10. Tatzelwurm:
Auf dem Weg zu dem "Wurm" durchquert man eine Höhle, wo Unmengen dieser "Tentakelmonster" (mir
fällt der Name nicht ein) erscheinen. Gibt es hier einen "Endboss", den man vernichten muß oder ist
diese Endlos-Produktion vorgesehen?

Einen Amöben-Endboss gibt es nicht, das Respawning ist Absicht. Ob es aber wirklich unendlich oft passiert, kann ich garnicht sagen.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#3
Interessante Fragen ;)

(01.11.2009, 19:34)Lars schrieb: 2. Verzauberter Hocker:
Da meint mein Haus- und Hofmagier und das Tagebuch, die Sache wäre erledigt!
Als ich mal wieder die Taverne aufgesucht habe, hängt das Opfer noch immer an der Decke und
bettelt die Gattin an, daß sie die Taverne verlassen sollen!
Ist das ein Fehler im Programm oder müßte ich noch etwas tun?
Habe ich nicht so in Erinnerung :think: Hast du ihm das Zeug auch wirklich gegeben?

(01.11.2009, 19:59)Alpha Zen schrieb: Der Veranstalter flieht, wenn ich das richtig im Kopf hab, Richtung Praiosplatz und versteckt sich dort dann irgendwo. Wo genau, weiß ich gerade nicht mehr genau. :sad2:
Verwechselst du das nicht mit dem Boots-Verkäufer? Wenn nicht wäre es interessant, wo er sich versteckt.

(01.11.2009, 19:34)Lars schrieb: 4. Gewürzmischung:
Im Hexenwald hätten wir eine Gewürzmischung einem Koch für einen Racheakt aushändigen sollen.
Da ich eine Vergeltung befürchtet habe, hatte ich es unterlassen! Ich hatte es zweimal probiert; einmal
hätte ich eine Waffe bekommen. Was ich wissen möchte:

Hätte es eine Vergeltung vom Opfer gegeben?
Mir ist nichts bekannt. Da ist es das Beste (und das moralisch Richtige ;)) dem Koch die Wahrheit zu sagen.


(01.11.2009, 19:59)Alpha Zen schrieb:
Zitat:10. Tatzelwurm:
Auf dem Weg zu dem "Wurm" durchquert man eine Höhle, wo Unmengen dieser "Tentakelmonster" (mir
fällt der Name nicht ein) erscheinen. Gibt es hier einen "Endboss", den man vernichten muß oder ist
diese Endlos-Produktion vorgesehen?

Einen Amöben-Endboss gibt es nicht, das Respawning ist Absicht. Ob es aber wirklich unendlich oft passiert, kann ich garnicht sagen.

Die Zahl der Amöben sind begrenzt.
Ob es in Drakensang Respawns gibt die NICHT begrenzt sind, weis ich nicht. Aber die meisten sind es. Wo ich mir nicht sicher bin, wie das im Wald in den Blutbergen ist. Beim letzten Solo war es am Ende schon sehr dünn besiedelt und wenn, waren es meistens nur mehr Feuerfliegen....
Ratten werden bei Mama Razi wohl unendlich kommen, aber auch da bin ich mir nicht sicher.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#4
(01.11.2009, 20:38)Asgrimm schrieb: Interessante Fragen ;)

(01.11.2009, 19:34)Lars schrieb: 2. Verzauberter Hocker:
Da meint mein Haus- und Hofmagier und das Tagebuch, die Sache wäre erledigt!
Als ich mal wieder die Taverne aufgesucht habe, hängt das Opfer noch immer an der Decke und
bettelt die Gattin an, daß sie die Taverne verlassen sollen!
Ist das ein Fehler im Programm oder müßte ich noch etwas tun?
Habe ich nicht so in Erinnerung :think: Hast du ihm das Zeug auch wirklich gegeben?

...

Zuerst mal Danke für die prompten Antworten! Ging ja wirklich flink!

Welches Zeug? Der Magier meint, man könne die Sache als erledigt ansehen, das hätte sich
schon erübrigt!

Rondra zum Gruße
Zitieren
#5
Der Magier braut dir einen Trank, den gibst du dann den Mann auf dem Hocker.


Edit: Steht es im Questbuch wirklich unter Geschlossen?
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#6
(01.11.2009, 20:38)Asgrimm schrieb: Verwechselst du das nicht mit dem Boots-Verkäufer? Wenn nicht wäre es interessant, wo er sich versteckt.

Ja, erst dachte ich auch, dass ich das verwechsel. Aber irgendwie drängt sich mir auf, dass man den Veranstalter irgendwo stellen kan. Oder etwa doch nicht? :think:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#7
(01.11.2009, 21:54)Asgrimm schrieb: Der Magier braut dir einen Trank, den gibst du dann den Mann auf dem Hocker.


Edit: Steht es im Questbuch wirklich unter Geschlossen?

Im Questbuch steht: "Die Sache mit dem Hocker hat sich erledigt!"

Das Opfer fordert die Gattin auf, die Taverne zu verlassen.
Spricht man die Gattin an, so erkundigt sie sich nach den Bemühungen! Die Antworts-Option ist,
daß man angibt, der Magier hätte zu tun!

Gruß
Zitieren
#8
(01.11.2009, 19:34)Lars schrieb: Ich könnte zum Drakensang aufbrechen. Allerdings vermute ich, daß dann das Spiel zu Ende ist!?
So ist es, mit dem Aufbruch zum Berg gibt es kein Zurück mehr und das Spiel endet dort. Sieg oder Tod, wie Rhulana es ausdrücken würde. ;)

(01.11.2009, 19:34)Lars schrieb: 1. Herzen und Kristallsplitter:
Da meinen die Zwergenhändler, ich solle sie jemanden anbieten, der Zubehör für Alchemie verkauft!
Nur; ich habe in keiner Stadt jemanden gefunden, der ernsthaftes Interesse hat. Gibt es jemanden, der mehr dafür bezahlt?
Nur der Händler Watzmosch kommt in Frage. Du solltest je 20 Stück von den erloschenen Feuerherzen und den Kristallsplittern dabei haben, dann macht er einen Sonderpreis und es gibt je 50 AP dafür.

(01.11.2009, 19:34)Lars schrieb: 2. Verzauberter Hocker:
Da meint mein Haus- und Hofmagier und das Tagebuch, die Sache wäre erledigt!
Als ich mal wieder die Taverne aufgesucht habe, hängt das Opfer noch immer an der Decke und
bettelt die Gattin an, daß sie die Taverne verlassen sollen!
Ist das ein Fehler im Programm oder müßte ich noch etwas tun?
Ich denke, das ist ein Fehler. Wenn du Rakorium die Sachen gebracht hast, die er von dir wollte (Alraunenpulver, Leinenhemd, Helles Ferdoker), dann hat er dir das Wunderpulver gegeben, was du der Gattin hättest aushändigen müssen, damit die Hexenmagie des Hockers aufgehoben wird.

(01.11.2009, 19:34)Lars schrieb: 3. Schaukampf:
Im Hafen gibt es einen Faustkampf, den wir als Betrug entlarvt haben und der Veranstalter flieht!
Ich habe es zweimal probiert:

a) Ich verfolge mit den Zuschauern den Veranstalter, dieser "löst sich nach einiger zeit in Luft auf"!
b) Ich verfolge die Kämpfer bis in die Taverne, wo sich die beiden in Luft auflösen!

Ich erhalte im Tagebuch keinen Eintrag und bekomme auch keine AP!
Lediglich das Gatter ist offen und ich kann die Fässer plündern!

Ist das alles oder muß ich noch etwas tun?
Das ist alles. Man bekommt nur 5 AP für die Menschenkenntnis-Probe, mehr nicht.

(01.11.2009, 19:34)Lars schrieb: 4. Gewürzmischung:
Im Hexenwald hätten wir eine Gewürzmischung einem Koch für einen Racheakt aushändigen sollen.
Da ich eine Vergeltung befürchtet habe, hatte ich es unterlassen! Ich hatte es zweimal probiert; einmal
hätte ich eine Waffe bekommen. Was ich wissen möchte:

Hätte es eine Vergeltung vom Opfer gegeben?
Nein, keine Vergeltung. Du hast beim Koch die Wahl zwischen AP für die Quest und anschließender Belohnung von Saphira (eine Kräutersichel, die man eventuell schon hat) oder man entscheidet sich für die Wahrheit und erhält als Dank vom Koch das einzigartige "verzierte Langschwert", was ein sehr gutes Schwert ist.

(01.11.2009, 19:34)Lars schrieb: 6. Zwergenviertel:
Der Bereich ist noch immer nicht betretbar! Ändert sich das oder habe ich etwas übersehen?
Du hast nichts übersehen. Das Zwergenviertel ist die "Levelbegrenzung" des Spiels. Man sieht "dort drüben" zwar einige Zwerge umherlaufen, aber der Bereich ist nicht wichtig und bleibt das ganze Spiel über abgeschlossen.

(01.11.2009, 19:34)Lars schrieb: 7. Pal Na thar:
Bei dem Eingang zu dem Wächter gibt es einen Knopf, den man zwar betrachten aber nicht drücken
kann! Ist der nur Dekoration oder hat er eine Funktion?
Für dich nur eine Dekoration. Für Pal'Na'Thar ein Türöffner, weil er mit seiner Größe auch den Knopf erreicht. ;)

(01.11.2009, 19:34)Lars schrieb: 8. Murolosch:
b) Es gibt einige verschlossene Türen, wo die Meldung erscheint, daß man vielleicht später passende
Schlüssel bekommt!

Habe ich etwas übersehen oder ist das für einen anderen Handlungsverlauf vorgesehen?
Es gibt das Bierlager, dessen Schlüssel du im Verlauf der Beweisfindung für Salinas Verteidigung hättest vom Wirt bekommen können. Die andere Tür schätze ich mal ist die, die den Zugang zum geheimen Gefängnis von Salina versperrt, wenn man Salinas Verteidigung verbockt. Ihr zwergischer Verehrer Krimbart hätte dann diese Tür für dich aufgemacht.

(01.11.2009, 19:34)Lars schrieb: 9. Reisen:
In der DSA-Trilogie gab es "verfluchte Herbergen", Stollen, Höhlen usw. zu entdecken! Das vermisse
ich hier! Gibt es so etwas?
Nein.


Wenn du das eine oder andere noch etwas genauer erläutert haben willst, würde ich pro Frage einen neuen Thread vorschlagen. Der thematischen Übersicht wegen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#9
:thx: an alle für die Beantwortung meiner Fragen! :knuddel:

@Crystal:
Besten Dank für die ausführliche Beantwortung!

Zu Punkt 1:
Soviele Herzen und Splitter habe ich nicht, obwohl ich die Quest gelöst habe!

Zu Punkt 2:
Ich kann mich nicht erinnern, daß der Magier etwas verlangt hat. Er hat sich über
Hexenmagie amüsiert und die Sache als erledigt betrachtet. Ich habe ihm trotzdem die Sachen
gebracht, aber es gibt keine Option zur Übergabe. Na; ich werde es mal bei dem Ehepaar probieren!
Vielleicht gibt es aber auch verschiedene Lösungsstränge?!

Zu Punkt 7:
Woher weiß man, daß das ein Türöffner ist!? :shock::)


Ich werde mir noch ein wenig die Gegend ansehen, bevor ich mir den Abspann "reinziehe"!

Den Zwölfen zum Gruße
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste