Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trojaner
#1
Zitat:Auf der Original-DVD ist ein Trojaner. Er versteckt sich in drakensang.exe und nennt sich: Trojan.Heur.GM.0020006824
Mehr muss man dazu nicht sagen.
Aus dem Drakensangforum.

Kann das jemand bestätigen? Oder ist das nur heiße Luft? :think:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#2
.Heur. spricht ehr dafür, dass der sein Virenprogramm auf maximaler Heuristik hat laufen lassen und ein "false positive" bekommen hat. Aber da ich keine DraSa DVD kann ich es nicht überprüfen.
Zitieren
#3
Tippe auch auf ne Fehlmeldung. Oder einen Troll. Ein Beitrag, wahrscheinlich gerade erst angemeldet, zu viel Langeweile gehabt oder wegen dem Spiel gefrustet gewesen, schwupps - posten wir doch einfach mal Schwachsinn. :rolleyes:

So lange wie Drasa jetzt schon draußen ist, glaube ich nicht, dass es noch niemandem aufgefallen wäre, wenn die .exe ein Trojaner wär.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#4
Das ist eine Falschmeldung des Virenscanners, der nicht up-to-date ist. Wenn man nach dem Trojanernamen googelt, kommen nur 4 Treffer raus. ;) Denke mal, dass der Scanner den SecuROM-Kopierschutz für einen Trojaner hält.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
(27.11.2009, 17:15)Crystal schrieb: Denke mal, dass der Scanner den SecuROM-Kopierschutz für einen Trojaner hält.

Jetzt könnte man zur Verteidigung des Virenscanners sagen, dass es dann nicht wirklich ein "false positive" war. :evil:
Great people care.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste