Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Untote Zwerge beim Spiegelkampf
#21
(05.02.2010, 01:43)modron schrieb:
(04.02.2010, 20:25)der_mape schrieb: Mir fällt gerade auf: es wurden im Forum doch schon Spielstände unter Spielern ausgetauscht, die das Problem hatten bzw. nicht hatten, und der Fehler blieb doch trotz der neuen Spielstände jeweils bei den betroffenen Personen bestehen. Also scheint das Problem nicht im Savegame zu liegen, und Neustart des Spiels bringt vermutlich nix.

Soweit war ich auch schon! Es ist mir wirklich schleierhaft unter welchen Umständen dieser Bug auftritt. Ich denk immer noch das es etwas grundlegendes an modernerer Hardware ist. Auf meinem älteren Rechner trat das Problem nicht auf, und das war auch Windows XP mit Dosbox.
Die, die sicher sind das dieser Bug trotz korrekt installierten 1.12 Patch passiert, sollten versuchen Schatten über Riva über DOS32A zu starten. DOS32A.EXE ins Riva Verzeichnis kopieren und dann das Spiel in DOSBox mit der Zeile "DOS32A.EXE RIVA.EXE" starten.
Zitieren
#22
(04.02.2010, 20:02)Alpha Zen schrieb: Lustig sind die Eigenschaften der Zwerge. :D

:lol:

Sind die Werte denn korrekt oder nur ein (Anzeige)Bug?

Bei dem RS müsste man ansonsten ja irren Bonusschaden machen und damit wären die LE sogar irgendwann aufzubrauchen solange man Fernkampf oder mindestens 2 Attacken hat :think:
Zitieren
#23
Ich glaube, die waren korrekt. Ich hatte die Spiegelbild-Magierin auf meine Seite gezogen und die hat auf einen Zwerg 3 Ignifaxi gezaubert, mit je 50+ Schaden. Gestorben ist er daran jedenfalls nicht. ^^
Und getroffen haben die Zwerge auch nicht, weder sich (ebenfalls durch Böser Blick manipuliert), noch die eher schwächliche Magierin selbst.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#24
(05.02.2010, 11:28)Borbaradwurm schrieb:
(05.02.2010, 01:43)modron schrieb:
(04.02.2010, 20:25)der_mape schrieb: Mir fällt gerade auf: es wurden im Forum doch schon Spielstände unter Spielern ausgetauscht, die das Problem hatten bzw. nicht hatten, und der Fehler blieb doch trotz der neuen Spielstände jeweils bei den betroffenen Personen bestehen. Also scheint das Problem nicht im Savegame zu liegen, und Neustart des Spiels bringt vermutlich nix.

Soweit war ich auch schon! Es ist mir wirklich schleierhaft unter welchen Umständen dieser Bug auftritt. Ich denk immer noch das es etwas grundlegendes an modernerer Hardware ist. Auf meinem älteren Rechner trat das Problem nicht auf, und das war auch Windows XP mit Dosbox.
Die, die sicher sind das dieser Bug trotz korrekt installierten 1.12 Patch passiert, sollten versuchen Schatten über Riva über DOS32A zu starten. DOS32A.EXE ins Riva Verzeichnis kopieren und dann das Spiel in DOSBox mit der Zeile "DOS32A.EXE RIVA.EXE" starten.

Funktioniert nicht, siehe weiter oben! Wobei sich der Zwerg durchaus verändert in Name und Aussehen.

Ich nörgel übrigens nur überhaupt noch rum, weil keiner in meiner Gruppe Böser Blick beherrscht... ;)
Zitieren
#25
@Borbaradwurm: Muss modron leider zustimmen. Bei mir sind die Spiegelzwerge auch trotz dos32a noch da. Scheint nicht zu helfen.
Zitieren
#26
(12.01.2010, 05:01)Tasha schrieb:
(05.01.2010, 06:13)modron schrieb: Der Zwerg ist nicht besiegbar und Zauber misslingen auf ihn immer.

Das stimmt so nicht. "Böser Blick" hilft und beendet ebenfalls den Kampf, sofern der Rest platt ist.

Genial, dieser Tipp hat mich gerettet. :respect:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.
Zitieren
#27
hi

bei mir tauchen bei den spiegelbildern auch unsichtbare zwerge auf auf nur ich hab nichts in böser blick gesteckt... hab schon alles versucht konnte allerdings die anzahl der zwerge nur auf eins bzw zwei minimieren :(

könnte evll jemand bei dem dieser bug nicht auftritt meinen mage da kurz durch schleusen? des wäre super fein.


Angehängte Dateien
.zip   SPIEGEL.zip (Größe: 48,89 KB / Downloads: 3)
Zitieren
#28
Erledigt. Da du wohl noch nicht "Vollmitglied" bist und somit keine Attachments aus dem Forum runterladen kannst, habe ich den Spielstand sicherheitshalber auch extern hochgeladen. Klick mich

Edit: Ach doch, nun scheinbar wohl.


Angehängte Dateien
.rar   SPIEGEL2.rar (Größe: 45,49 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#29
super vielen vielen dank dank dir konnt ich die trilogie endlich beenden :respect:
Zitieren
#30
Werter Pergor,

und wieder muß ich mich an Euch wenden.
Bei dem Spiegelkampf taucht immer wieder ein unsichtbarer Zwerg auf, der es mir unmöglich macht,
den Kampf rechtzeitig zu beenden.
Ich las, ihr habt schon mal bei dem Problem helfen können, so wäre ich dankbar, wenn es denn
auch bei mir gelänge, diesen Kampf zu einem glücklichen Ende zu bringen.

Mit :thx: Grüßen Lea


.rar   RUTSCH2.rar (Größe: 45,09 KB / Downloads: 4)
.rar   RUTSCH2.rar (Größe: 45,09 KB / Downloads: 4)
Zitieren
#31
Mit Dragan allein und einem Paralü den Spiegelkampf bestanden.


Angehängte Dateien
.zip   LEA.zip (Größe: 44,93 KB / Downloads: 2)
Zitieren
#32
Habt Dank werter Luigi,

verneig

Lea:respect:
Zitieren
#33
(02.06.2010, 09:56)Lea schrieb: Habt Dank werter Luigi,

verneig

Lea:respect:

Gern geschehen!
Hoffe der Spielstand funktioniert.
Zitieren
#34
Hab diesen Thread gerade in den Abonemments wiederentdeckt.. ich habe das Problem letztendlich nur durch Verwendung eines alten Pentium 3 Rechners lösen können, auf dem das Problem mit ein und demselben Spielstand nicht aufgetreten ist. Hatte den bei meinem damaligen Arbeitgeber beim Aufräumen vom Serverraum entdeckt und behalten dürfen.
Zitieren
#35
Hallo,

vielleicht kann jemand die Konfiguration von der INDY-SüR hier rein kopieren und erklären.
Würde mich echt nicht wundern, wenn selbst die bei modron nicht funktioniert.
Oder hat man bei RIVA den Sourcecode "debuggt?" und neu kompiliert?
Zitieren
#36
hi,

wenn ich die trilogie nochmal durchspiele und von anfang an patch 1.12 für riva verwende,
besteht dann die möglichkeit, dass die untoten zwerge erscheinen? habe einen schnellen win7 rechner. bzw. noch xp daheim.
und als lösung gilt böser blick und paralü? ;-)
Zitieren
#37
Hatten wir den Fehler nicht im Zuge der Heldenedition mit Hilfe von HDPMI gelöst?
Zitieren
#38
cool danke! sehr beruhigend!
Zitieren
#39
(11.02.2013, 19:00)Rabenaas schrieb: Hatten wir den Fehler nicht im Zuge der Heldenedition mit Hilfe von HDPMI gelöst?

Ja ich kam mit HDPMI.
Funktionierte bei manchen nicht.

Dein Vorschlag jemmex

xms=0
ems=0
umb=0


und

jemmex load noems noram D=128 VERBOSE


Bin aber nicht sicher, ob es so in der INDY-Version von Riva auch so ist.
War echt komisch! Irgendwie gab es keine Probleme, wenn die DOSBOX im V86-Modus war.

http://www.japheth.de/
Download von Jemmex und HDPMI aka HX-Dos-Extender
Der macht immer noch Updates von den Programmen!:shock:

(11.02.2013, 19:43)Chris82 schrieb: cool danke! sehr beruhigend!
Normalerweise funktioniert es. Falls nicht, einfach hier Spielstand uploaden.
Zitieren
#40
jetzt kann auch ich ein Liedchen von wegen zusätzlichen Gegner beim Spiegelkampf singen, nur bei mir waren es keine unsichtbaren Zwerge sondern sichtbare Druiden, die aber nicht zaubern können, und ein Haufen LE haben, aber schlechte Attackewerte. Wenn ich mit einem Held in den Kampf gegangen bin, erschienen 6 dieser Pseudodruiden, bei allen sechs Helden war es nur einer. insgesamt hatte ich dreimal meine Spiegelbilder plus zwei Pseudo-Druiden zu bekämpfen. Der Grund, warum von denen nur zwei kamen, ist der, dass mehr als 20 Gegner einfach nicht möglich sind. Wie gewinnt man nun so einen Monsterkampf? man schickt die Magiebegabten Spiegelbilder mit Horriphobus weg und konzentriert sich mit den Nahkämpfern auf einen Gegner, wenn die ersten nachrücken, dann geht es so weiter. Alle meine Magiebegabten zauberten vorher einen Axxeleratus, damit sie häufiger drankommen. Die Druiden werden kühnlichst ignoriert. Erst am Schluß werden auch die heimgeschickt. Der Kampf dauerte eine geschlagene Stunde. Dem gegenüber war der Kampf gegen die Königin ein Dreck.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste