Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Systemanforderungen für "Am Fluss der Zeit"
#1
Minimale Systemanforderungen

Pentium ® 4 2,8 GHz oder vergleichbare CPU
RAM: 1 GB für Windows ® XP, 2 GB für Vista / Windows ® 7
NVIDIA 6800GT mit 256 MB RAM oder vergleichbare Grafikkarte
Windows XP mit Service Pack 3, Vista oder Windows ® 7
DVD-ROM Laufwerk
DirectX ®9c kompatible Soundkarte
7 GB freier Festplattenspeicherplatz

Empfohlene Systemanforderungen

Intel ® Coreâ„¢ 2 Duo E6750 2,66 GHz oder vergleichbare CPU
RAM: 3 GB
NVIDIA 8800GT mit 512 MB RAM oder vergleichbare Grafikkarte
Windows XP mit Service Pack 3, Vista oder Windows ® 7
DVD-ROM Laufwerk
DirectX ®9c kompatible Soundkarte
7 GB freier Festplattenspeicherplatz


Quelle
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#2
Die Spiele verbrauchen auch immer mehr Platz auf der Festplatte. 7 GB....
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#3
Och, das ist wohl hauptsächlich den Texturen geschuldet. Aber andere Spiele sind da auch nicht viel besser *Jade Empire und Witcher anguck*
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#4
(03.12.2009, 18:23)Alpha Zen schrieb: Och, das ist wohl hauptsächlich den Texturen geschuldet. Aber andere Spiele sind da auch nicht viel besser *Jade Empire und Witcher anguck*
Meine Tomb Raider Spiele schlucken ähnlich viel Speicher. Aber naja, wenn von 500 GB ein paar Dutzend GB mit Spielen belegt sind, ist mir das dann auch egal.
(03.12.2009, 16:28)Crystal schrieb: Empfohlene Systemanforderungen

Intel ® Coreâ„¢ 2 Duo E6750 2,66 GHz oder vergleichbare CPU
RAM: 3 GB
NVIDIA 8800GT mit 512 MB RAM oder vergleichbare Grafikkarte
Windows XP mit Service Pack 3, Vista oder Windows ® 7
Man sollte Service Pack 3 haben? Okay, da muss ich mich wohl noch drum kümmern, ich dümpel glaube ich immer noch mit Service Pack 1 rum (habe den Laptop ja auch noch nicht so furchtbar lange). Ich bin grad mal die Systemdaten meines Laptops durchgegangen, scheinbar werde ich da auch noch wohl bei "Am Fluss der Zeit" ein wenig rumdrehen müssen, während der Vorgänger eigentlich mit sämtlichen Einstellungen - inklusive Auflösung - auf Maximum vollkommen flüssig lief. Wäre nett gewesen, wenn das beim Nachfolger auch so gewesen wäre, aber naja... gibt wichtigeres. Hauptsache, es läuft erstmal.

Prozessor: Intel ® Coreâ„¢ 2 Duo T6600 @ 2,20 GHz
RAM: 4,00 GB
Grafikkarte: Geforce 9600M GS (512 MB)

Der Arbeitsspeicher ist ja mehr als ausreichend. Bei den Grafikkarten kenne ich mich irgendwie so gar nicht aus. Die sollte doch eigentlich mit der wichtigste Faktor sein, oder? Kann jemand einen Vergleich ziehen? Der Prozessor scheint etwas hinterher zu hinken. Würde das schlimm ins Gewicht fallen?
Zitieren
#5
(03.12.2009, 23:45)Pergor schrieb: ich dümpel glaube ich immer noch mit Service Pack 1 rum
Kannst du unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/System nachschauen, welches Service Pack auf deinem Laptop installiert ist.

(03.12.2009, 23:45)Pergor schrieb: Der Prozessor scheint etwas hinterher zu hinken. Würde das schlimm ins Gewicht fallen?
Zusammen mit einer langsamen Grafikkarte würde das ins Gewicht fallen, denk ich mal. Ich liege beim Prozessor zwar über den empfohlenen Werten, aber Gewissheit hat man dann spätestens mit der Demo, die hoffentlich bald erscheint.
Meine Radeon HD 4670 kommt nicht an die Geforce 8800 GT ran, aber ich denke, wenn Drakensang mit dem Rechner ordentlich läuft, dann sollten mit AFdZ nur marginale Unterschiede zu bemerken sein.

Ich hab im Netz leider keine Vergleiche zwischen der 9600M GS und einer 8800 GT gefunden. GT ist allgemein flotter als GS des gleichen Nummernmodells. Und die 9600 GT (Platz 40) liegt 10 Plätze unter der 8800 GT (Platz 30) -> http://www.pc-erfahrung.de/index.php?id=32
Dummerweise werden dort keine Mobility-Karten mit aufgelistet.

Meine HD 4670 ist auf Platz 42.
Mal abwarten, wie sich das im Spiel ausdrückt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Ich denke, ich werde keine größeren Probleme haben. Mit ner HD 3870 bin ich noch ganz gut aufgestellt, 3 Gig Ram hab ich auch, nur dem Prozessor fehlen 460 MHz zur Angabe. :D
Drakensang hatte meine Grafikkarte eigentlich nicht sehr stark belastet. Bei anderen Spielen dreht der Lüfter gerne mal hoch, bei Drasa hab ich das nie bewusst wahrgenommen.

Da schon der erste Teil von der Performance her wirklich ordentlich war und die Radoner ihre Engine wahrscheinlich noch weiter optimiert haben, bin ich zuversichtlich, dass das Spiel auch auf älteren Rechnern wieder gut läuft.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#7
Ich muß mich (leider) noch mit diesem zurieden geben:

Intel ® Coreâ„¢ 2 Duo T7300 2 GHz
RAM: 2 GB
NVIDIA 8800M-GT mit 512 MB RAM und diesem VRAM-Krempel
Vista oder Windows ® 7 (Je nach dem, ob ich ´s mal schaffe zu updaten)

Werde mal die Demo abwarten... Wenn dat net läuft wird ´s auch ersma nix :(.
Und Tod grinste, genau genommen blieb ihm aber auch gar nichts anderes übrig...
Zitieren
#8
Hmm die Anforderungen sind ganz human. Die Crux ist wohl die Grafikkarte, denn mein PC ist auch nicht grad der Neuste und bei CPU und RAM bin ich besser als empfohlen, nur meine GraKa ist laut o.g. Link von Crystal lediglich 4 Plätze besser als die minimale Anforderung. Das sieht man ja auch bei dir, DerMaus. Eine bessere Grafikkarte und das Spiel sollte rennen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste