Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu Hülf! - Abhilfe für Motivationsprobleme gesucht.
#7
Aww, wieso hat nicht jedes alte Spiel eine noch so aktive Community, ich könnte auch zu anderen Spielen noch den ein oder anderen Ratschlag gebrauchen.

Zitat:Tut er doch gar nicht. Im Gegenteil, das ist ein Gegenbeispiel, bei dem es sowohl eine eigene Grafik als auch eine eigene Farbe auf der Karte gibt!

War doch nur ein Beispiel :) Dann sieht halt die Zwingfeste oder das Zeughaus aus wie alle anderen Gebäude.
Mit der Feldsteuerung habe ich im übrigen keine Probleme, hab ja auch Might and Magic und auch das ein oder andere Kästchenspiel ohne Minimap gespielt.

Die fehlende Motivation kommt vielleicht auch noch von, ich sag mal, der Altbackenheit von Schicksalsklinge. Der Spieler muss sich noch selbst das ganze erarbeiten, ne schlechte Entscheidung im Dungeon kostet u.U. den Kopf. Passiert halt bei neuen Spielen nicht mehr. Bei Schicksalsklinge und Riva kann das zwar durchaus auch mal vorkommen, aber da ich beide Titel bereits durch habe, weiß ich wo die fiesen Stellen sind und die werden ausgeklammert.

Aber gut, um eure Tipps zusammenzufassen: Einfach weiterspielen? :D
U.U. jegliche Lösung ignorieren und durchaus die Gruppe nehmen, die einem passt? (ich z.B. nehm eigentlich immer nen Streuner oder Gaukler in's Team. Gut, seine Fähigkeiten sind eigentlich nutzlos, aber er gehört einfach in eine Heldengruppe, ne?).

Naja, vielleicht könnt ihr mir bei noch nem Problem helfen: Wo issn meine Sternenschweif-Disk? *grummel* (Leider nur die 1 Disk-Version. Bei meiner alte 2 Disk Gold Games Version hat sich die Folie abgelöst, hmpf).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zu Hülf! - von Kunar - 06.12.2009, 21:55
RE: Zu Hülf! - von Calesca - 06.12.2009, 22:10
RE: Zu Hülf! - von Zurgrimm - 06.12.2009, 22:32
RE: Zu Hülf! - Abhilfe für Motivationsprobleme gesucht. - von Therak - 06.12.2009, 23:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste