20.01.2010, 13:38
Ja, Mora wird eine größere Rolle in AFdZ haben. Wer es bis Release nicht mehr erwarten kann, kann sich in der Demo-Datei Locale.db4 schlau machen, welche sehr wahrscheinlich die gesamten Gespräche des Spiels enthält. Die Such-Funktion des SQlite Browers gibt dann nähere Auskünfte.
Interessant ist auch, dass bei den generischen Bewohnern z.B. gen_Städter_xy bestimmte Sätze bei jedem vorkommen. Datenbanktechnisch hätte man den Satz ja nur 1x gebraucht, und im Gespräch diesen dann eben nach Bedarf sprechen lassen können. Daraus könnte man schließen, dass die Textvielfalt der generischen Städter zu Beginn größer hätte sein sollen. Aber leider musste jedes Floh-Husten vertont werden, was m.E. stark auf die Flexibilität der Texte ging. Es wäre weit mehr möglich gewesen, wenn man nur die Main-Quest vertont hätte. Leider wollte es die Community-Mehrheit ja anders. Das würde zumindest die flachen Dialog-Strukturen der Demo erklären.
Auf der Gamestar gibt es in der Server Down Show noch einige Eindrücke zu AFdZ.
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13331
Interessant ist auch, dass bei den generischen Bewohnern z.B. gen_Städter_xy bestimmte Sätze bei jedem vorkommen. Datenbanktechnisch hätte man den Satz ja nur 1x gebraucht, und im Gespräch diesen dann eben nach Bedarf sprechen lassen können. Daraus könnte man schließen, dass die Textvielfalt der generischen Städter zu Beginn größer hätte sein sollen. Aber leider musste jedes Floh-Husten vertont werden, was m.E. stark auf die Flexibilität der Texte ging. Es wäre weit mehr möglich gewesen, wenn man nur die Main-Quest vertont hätte. Leider wollte es die Community-Mehrheit ja anders. Das würde zumindest die flachen Dialog-Strukturen der Demo erklären.
Auf der Gamestar gibt es in der Server Down Show noch einige Eindrücke zu AFdZ.
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13331